Anakins Klamotten

Turgon

Senatsmitglied
Hi
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass Anakin als einziger der Jedi andere Kleider hat (meine da vor allem die Schluss Szenen in denen er dieses Leder Teil mit der roten Robe drunter an hat).
Ist das auch schon ein Zeichen von Arroganz, da nur er sich absondert?
Was meint ihr?
 
Also, ich finde Anakins Klamotten zimlich cool, die haben so nen kampfsportlichen Touch, die hindern dich einfach nicht, wie so ein lange Jedi-Robe, obwohl die die Jedi bei ihren Kämpfen sowieso ausziehen
 
Original geschrieben von LadySilverin
öhm ist dir schon ma aufgefallen das kaum ein Jedi die gleiche kleidung trägt????

Nein, die Standardkleidung ist die braune Robe mit dem weißen Anzug? drunter. Und die meisten haben das an.
Die Jedis haben eine recht strenge Kleiderordnung.
Also für mich drücken Anakins Kleider eben das rebellische an seinem Wesen aus.
 
Original geschrieben von Jedi-Katarn
Hi
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass Anakin als einziger der Jedi andere Kleider hat (meine da vor allem die Schluss Szenen in denen er dieses Leder Teil mit der roten Robe drunter an hat).
Ist das auch schon ein Zeichen von Arroganz, da nur er sich absondert?
Was meint ihr?

Ich weiß was du meinst aber Ich glaube nicht das das seine Arroganz zeigen soll ist ja eigentlich auch egal.....
 
Als Frau muss ich leider sagen, dass mir Anakins Klamotten ein wenig zu einseitig sind.
Die Gaderobe von Padme dagegen ist eine wahre Pracht. Das ist etwas für das Auge des BEtrachters.
Es sieht so aus, als würden Männer nicht so auf die Auswahl ihrer Klamotten achten. Anakin trägt von Anfang bis Ende diesen braunen Umhang, außer vielleicht diesen Poncho in der Mitte des Films auf Naboo.
Da gefällt mir Obis helle Kleidung schon wesentlich besser.
 
Original geschrieben von Jedi-Katarn


Nein, die Standardkleidung ist die braune Robe mit dem weißen Anzug? drunter. Und die meisten haben das an.
Die Jedis haben eine recht strenge Kleiderordnung.
Also für mich drücken Anakins Kleider eben das rebellische an seinem Wesen aus.

Der standart ist Braune robe alles andere ist egal... guck dir mal die Ratsmitglieder an... alle unterschiedlich... selbst di padawane....
 
Was Anakin's Outfit angeht, finde ich vor allem die Farbe interessant. In TPM war er gut und trug helle Kleidung. In AOTC rückte er der dunklen Seite schon näher und sein Outfit war dunkler. Also könnte er in EPIII schwarze Kleidung tragen. Bei Luke war es genauso: Erst weiß, dann braun und schließlich, als er von der dunklen Seite bedroht wurde, schwarz.
 
Anakins Klamotten sollen nichts darstellen oder vermitteln. Man kann es vielleicht als kleine Anspielung dafür betrachten, dass Anakin eine Kämpfernatur ist, aber sonst brauch man sich darüber keine Gedanken machen.
 
Ja, stimmt, sie sollen nichts über ihn aussagen, auch wenn das eine Lucas-Anspielung ist [dunkel-dunkle Seite,...]
Es gibt kaum ganz gleiche Jedi-Outfits. Das kann jeder für sich allein entscheiden.
 
Original geschrieben von Methos
Anakins Klamotten sollen nichts darstellen oder vermitteln. Man kann es vielleicht als kleine Anspielung dafür betrachten, dass Anakin eine Kämpfernatur ist, aber sonst brauch man sich darüber keine Gedanken machen.

ach guck an, der meister spricht oder wie? Hast du GL gefragt, ob das nichts simbolisieren soll ?? Was glaubst du warum Vader nen tiefschwarzen Anzug trägt, und Leia immer krass weisse Klamotten anhat? Weil Vader ne Häschen zucht betreibt und Leia in ihrer Freizeit als Domina arbeitet..mann mann, SW ist VOLL mit Anspielungen , Metaphern und mystischen Elementen, was Master Kenobi da gesagt hat is da garnicht so verkehrt
 
Als Frau muss ich leider sagen, dass mir Anakins Klamotten ein wenig zu einseitig sind.
Die Gaderobe von Padme dagegen ist eine wahre Pracht. Das ist etwas für das Auge des BEtrachters.
Es sieht so aus, als würden Männer nicht so auf die Auswahl ihrer Klamotten achten. Anakin trägt von Anfang bis Ende diesen braunen Umhang, außer vielleicht diesen Poncho in der Mitte des Films auf Naboo.

Vielleicht liegt es daran, dass Anakin kämpfen soll und daher seine Kleidung eher zweckmäßig als schön sein muss.

Und wie und wo Padme es schafft sich so oft umzuziehen ist mir auch ein Rätsel ;)

by
Lukas
 
Nein nein, ich wollt's nur im Vorhinein vermeiden. Wenns cho ma einer schreibt: "Als Frau muss ich anmerken....", können ein paar Sprüche nich weit sein ^^
 
Original geschrieben von Heulläufer
SW ist VOLL mit Anspielungen , Metaphern und mystischen Elementen, was Master Kenobi da gesagt hat is da garnicht so verkehrt

Aaaaaah, so mancher versteht es also doch.... :D Schließlich war dieser Wechsel der Farben auch bei Luke's Kleidung beabsichtigt. Die Filme vermitteln schon durch die jeweils verdendeten Farben einiges.
 
Das anakin´s Kleidung sich wandelt ist doch klar, er wird ja auch zu Darth Vader, daher also ne schrittweise Veränderung seines Kleidungsstils.....
 
Diese "Lederschürze", die Anakin trägt, erinnert mich im Schulterbereich an seine spätere Kleidung, nämlich an seinen Schulterpanzer als Darth Vader...
 
Zurück
Oben