Anakins Klamotten

Original geschrieben von Tentos LaForce
Diese "Lederschürze", die Anakin trägt, erinnert mich im Schulterbereich an seine spätere Kleidung, nämlich an seinen Schulterpanzer als Darth Vader...

Hmm, könnte sein.
Ach ja und wegen diesen Kleider Anspielungen(weiß braun schwarz, also von Anakin und Luke), damit könntet ihr erst noch recht haben, aber ich glaub sie haben zuerst weiß getragen, da man sie zuerst auf Tatooine sieht und weiss reflektiert die Hitze.
Also sie haben die Kleidung zweckmäßig getragen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es einen noch reinen Charakter ausdücken soll.
und @ Silverin:
die Ratsmitglieder haben alle unterschiedliches an, das stimmt
aber alle nicht Ratsmitglieder haben bis auf kleine Ausnahmen das gleiche an!!!!
 
Fakt ist auf jeden Fall, dass Anakin mti seinen Klamotten gegen keine Kleiderordnung verstößt. Es mag trotzdem seine Nichtidentifizierung mit alten Traditionen ausdrücken, denn obleich nicht alle das gleiche tragen, sind die Farben doch in den allermeisten Fällen auf Beige- und Bauntöne beschränkt. Ist zwar keine vorschrift, wird aber meist so gemacht.
 
In der illustrierten Enzyklopädie steht hierzu:
"Die Tuniken, Roben und Mäntel der Jedi sind Teil gepflegter Tradition, aber keine Uniform. Wenn die Jedi Padawane werden, können sie sich nach Belieben kleiden. Farbe und Stoff von Anakins Gewändern brechen mit der Konvention. Seine unverwechselbare dunkle Kleidung lässt ihm im Jedi-Tempel auffallen und erregt die Besorgnis der Älteren."

Mir persönlich gefällt seine Tunika.
 
Naja, Luminara Unduli (richtig geschrieben?) trägt schwarz, und zwar komplett. Und die junge blaue Twi'lek Padawan (hab ihren Namen vergessen) trägt zwar schlichtes Braun, aber bauchfrei...Und das bei den ach so heiligen zölibatischen Jedi...;)
 
Ich glaub er meint Aayla Secura.
secura.jpg

1.jpg
 
Original geschrieben von Heulläufer


Was glaubst du warum Vader nen tiefschwarzen Anzug trägt, und Leia immer krass weisse Klamotten anhat? Weil Vader ne Häschen zucht betreibt und Leia in ihrer Freizeit als Domina arbeitet..mann mann, SW ist VOLL mit Anspielungen , Metaphern und mystischen Elementen, was Master Kenobi da gesagt hat is da garnicht so verkehrt

Selbstverständlich gibt es in StarWars jede Menge Darstellender Tatsachen, die vorallem durch Farben ausgedrückt werden. Allerdings bringt Anakins Kleidung noch keine so klare Botschaft rüber, wie es vielleicht der Anzug von Vader tut. Aus diesem Grund meine ich, dass man soetwas noch nicht als klare Übermittlung, sondern eher als eine Art kleiner Tip ansehen sollte, den man wahrnimmt, registriert und sich seine Gedanken darüber machen kann. Den man allerdings noch nicht direkt mit seinem Handeln oder Verhalten gleichsetzen sollte.
 
Jetzt mal ganz abgesehen von der Kleidung.................
Ich find das Anakins Stimme in der Deutschen Fassung ziemlich daneben klingt. Ich mein, der Typ ist 19, hört sich aber an, als hätte er irgendwie den Stimmbruch verpasst. Da hätte man ihn doch bitte eine etwas passendere Synchronstimme geben können.

Ich find Ani's Kleidung eigendlich voll OK, und ob das jetzt irgendwie tiefergründige Gründe haben soll, ich weiß nicht. Ja, vielleicht das er sich von den anderen absetzten will und so.... Aber andererseit hat George Lucas auch viel für abwechslungsreiche Outfits für seine Hauptcharaktere übrig......
 
Zurück
Oben