Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode VII Spoiler Anakins Lichtschwert nach Ep. VI

Dieses Thema im Forum "Episode VII (mit Spoiler)" wurde erstellt von Neoikeia, 29. März 2016.

  1. Neoikeia

    Neoikeia Senatswache

    Guten Abend ihr Lieben,

    gibt es außerhalb des Filmes eigentlich bereits Informationen darüber, wo Anakins Lichtschwert nach VI abgeblieben ist? Maz sagt im Film ja nur, dass das eine andere Geschichte sei.

    Ich habe mich gefragt, ob Luke das Lichtschwert irgendwann nach VI gefunden und später Ben vermacht hat, als dieser sein Padawan wurde. Luke hatte ja zu dem Zeitpunkt sein eigenes (grünes) Lichtschwert und es wäre nur logisch gewesen Anakins an Ben weiterzugeben. Geht man davon aus, dass Ben eine Zeit lang dieses LS geführt hat, könnte man so auch erklären, wieso Rey Kylo Ren in ihrer lichtschwertinduzierter Vision sieht, obwohl sie ihn bis dato noch nicht getroffen hat. Ähnlich mit Obiwans Stimme. Dann scheinen nämlich alle Visionen mit Personen assoziiert zu sein, die dieses LS mal besessen haben. Und natürlich wäre dann auch klar, wieso Kylo es als sein LS deklariert. Er himmelt ja nur Vader, nicht aber Anakin an. Warum sonst, sollte er also Anakins Lichtschwert haben wollen?

    Was denkt ihr?

    LG
     
    Luther Voss gefällt das.
  2. Luther Voss

    Luther Voss Der Blinde ist König

    Würde schon Sinn machen. Würde auch zu Kylos Aussage passen,"Das gehört mir"!

    Oder es war so: ;)
    https://media.giphy.com/media/3osxYaCDXlRnTx6s1i/giphy-downsized-large.gif
     
    SithDarthVader und Frau Fett gefällt das.
  3. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    Im Film erwidert Maz Kanata auf die Frage wie lange es schon in ihrem Besitz ist: for ages. Das impliziert für mich eine längere Zeit als nur ein paar Jahre.

    [/Lt. der Info aus Blondine, dass Kylo Ren erst seit relativ kurzer Zeit zur dunklen Seite gewechselt ist, kann er das Schwert also nicht besessen haben, und doch erkennt er es wieder....]
     

Diese Seite empfehlen