Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anakin´s Lichtschwert *Spoiler Jedi Quest*

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von saham wahto, 17. November 2002.

  1. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Hallo..
    Mal wieder schießt mir was durch den Kopf.
    Im Pilotband zu 'Jedi Quest' erhält Anakin sein erstes Lichtschwert, dies ist rot . Später, ab dem 'richtem' erstem Band, hat er aber offenbar ein blaues. So deute ich wenigstens das Cover.
    Ist irrgendwie überliefert, wann und vor allem warum er sein Schwert wechselt ?
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Er hat eine Vision, in der Maul kommt und ihm das Schwert zuwirft, als er es zündet, ist es rot. Aber das war nur eine Vision, denn als er es danach anmacht, erscheint eine blaue Klinge. Das ist jetzt nichts logisch, aber is ja egal:D .
     
  3. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ich müßte glatt nochmal nach lesen, aber wenn ich mich nicht sehr irre, ist sein LS tatsächlich rot.....
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Davon bin ich früher eigentlich auch ausgegangen, aber nach JQ1 (dem echten Band 1, nicht dem dt.) hab ich die Stelle nochmal gelesen, und Toby hat Recht.
     
  5. Toby

    Toby junger Botschafter

    Sag ich doch:D .
    @ Wraith: "flüsternd" du kriegst das Bestechungsgeld mit der Post...... ;)
     
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Habe das Zitat nochmal rausgesucht (US-Hardcover, Seiten 37 und 39):

     
  7. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ok, ich habs selbst nochmal nach gelesen, und ihr habt recht :)

    Wieso ist mir das nicht eher aufgefallen? Selbsthypnose ? :confused:
     
  8. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    ..... und in Band 2 heißt es dann witzigerweise auf Seite 21 :
    "..His (Anakin´s) lightsaber was a red blur in the shadows"

    Schon komisch .....
     
  9. Lucy Derek

    Lucy Derek Sith Apprentice

    so und wenn ich mich nicht in jediQuest 3 ( Band 3 in Deutschland mein ich) irre steht dort auch, dass er eine Rote Klinge hat.
     
  10. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    Ich habe nur JQ1 gelesen, und meine auch, dass Toby und Wraith recht haben
     
  11. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Stimmt. Hm.
    Jedenfalls hat Anakin offiziell ein blaues Lichtschwert, egal, was Jude Watson jetzt unaufmerksamerweise geschrieben haben mag.
    (Natürlich könnte es auch sein, dass mit 'red blur' was anderes gemeint ist, die Rotverschiebung z.B., aber da habe ich doch meine Zweifel.)
     

Diese Seite empfehlen