anakins rang

also wer epi2 gesehen hat, der muesste doch eigentlich wissen was fuern rang er dort hatte, denn das wird oft genug betont ;)
 
Das stimmt nicht so ganz...er wird
 
Also in Episode III ist er glaube ich Jedi Ritter und in den Klonkriegen bekleidet er glaube ich den Rang eines Commanders, wenn ich mich net irre.
 
Was bedeutet den in der GFFA denn der Rang eines Commanders ?
Wenn er das selbe bedeutet wie in der Realen Welt,dann steht Anakin nicht sehr hoch im Rang.
 
@Jedihammer
Im Vergleich zu General Kenobi is Ani im rang ja recht niedrig, wobei Commander glaub schon ne höhere Stellung im GFFA las im RL hat (Wedge war ja ne ganze weile Commander, und war über nem Captain). Aber nach Commander kommen im GFFA glaub erst Major und Colonel (mit den genaueren Ausläufern wie Lt. Col., Maj. Col.,...) vor dem (Lt.) General, und somit is Ani eigentlich recht unbedeutend im Militär, womit er wohl auch nicht so besonders zufrieden ist, schätz ich mal
 
Also sagen wirs mal so im angesprochenen Roman, war der Commander der Rang, der direkt hinter dem General der Armee folgte. Und die Armee war allles Andere als klein ;)
 
ich hab sowieso nie erfahren wieso jedi militaerische raenge erhalten. jedi moegen vielleicht exzellente strategen sein, doch sind sie keine soldaten und werden es auch nie sein koennen...

@topic,

epi2: jedi-padawan
epi3: jedi-ritter
 
Jedihammer schrieb:
Was bedeutet den in der GFFA denn der Rang eines Commanders ?
Wenn er das selbe bedeutet wie in der Realen Welt,dann steht Anakin nicht sehr hoch im Rang.


is er auch nich - er steht nur über den Klonen.

aber als Padawan stehen natürlich Jedi-Ritter und Jedi-Meister über ihm.
 
Ich erninnere mich an den Comic "Das letzte gefecht um Jabiim".

Da sagt Anakin zu Obi-Wan: "Meister, wenn ihr General seid, was bin dann ich?"
Dazu Obi-wan: "Mein Padawan, aber bleib bei der Sache."

Also bekleidet Anakin meines Erachtens gar keinen Rang, steht aber immer noch über den Klonen.
 
Sollte Anakin den Rang eines Commanders bekleiden, fände ich das passend genug. Wedge war mit dem gleichen Rang Staffelführer der Rogues.
Da sich Lucas als Amerikaner wohl an den Rängen der US Navy orientiert, entspräche ein Commander im deutschen dem Oberstleutnant. Und das ist für einen Mittzwanziger und Jedi-Ritter schon ordentlich. General wäre ein bisschen übertrieben ...
 
Corran "Kettch" Fett schrieb:
Anakin ist General, nicht Commander, so steht auf jeden Fall im Reversal of Fortune ;)

in der Clonewars-miniserie wird Anakin soweit ich mich erinner von Palpatine zum Commander ernannt und fürht dann die Jägerstaffeln der Republik ind den Kampf um Schlag-mich-tot-mir-fällts-nicht-ein.

ob er zu einem späteren Zeitpunkt noch zum General wird weiß ich nicht (dazu ist mein wissen über die präimperiale Zeit zu gering). Ich kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen.
 
Er ist ganz sicher General, so stehts im RoF ;)
@Tylaar
Ein Oberstleutnant? Das wäre doch ein Lieutenant Colonel, oder irre ich mich da? Es gibt im dt. nämlcih den Oberleutnant und den Oberstleutneant, und obwohl sie recht gleich klingen, ist da doch ein großer Unterschied
 
Zurück
Oben