Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

anakins rang

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Lord_Vader, 7. Januar 2005.

  1. Lord_Vader

    Lord_Vader Jedi Adept

    welchen rang hatte anakin nach dem kampf mit tyranos in episode 2. oder welchen rang wird er wohl in epi 3 haben? Jedi-ritter, Jedi-adept? ........
     
  2. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    In Ep.II war er noch Padawan, in Ep.III wird er ein Jedi Ritter sein...
     
  3. Hoot

    Hoot Gast

    also wer epi2 gesehen hat, der muesste doch eigentlich wissen was fuern rang er dort hatte, denn das wird oft genug betont ;)
     
  4. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    Im Episode II ist er noch Padawan und ich denke dass er in IIIzuerst Jedi-Padawan und dann Jedi-Ritter ist aber das weiß ich nicht 100%...
     
  5. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Nein,ist auch nicht so.
    Er wird bereits im Roman Jedi Trial (=Feuertaufe) zum Jedi Ritter.Demnach ist er in Ep.III von Beginn an ein Ritter ;)
     
  6. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    Das stimmt nicht so ganz...er wird [SPOILER2=""]NICHT in Feuertaufe zum Jedi, eher kurz danach...Yoda sagte am Ende, dass er nach der Rückkehr ernannt wird und im Buch selber kommt Anakin noch nicht zurück und ich weiß ja nicht ob er unterwegs nicht aufgehalten wird und es dann bevor er in den Tempel kommt in Episode III übergeht[/SPOILER2]
     
  7. Janski

    Janski Junger Jedi

    Also in Episode III ist er glaube ich Jedi Ritter und in den Klonkriegen bekleidet er glaube ich den Rang eines Commanders, wenn ich mich net irre.
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Was bedeutet den in der GFFA denn der Rang eines Commanders ?
    Wenn er das selbe bedeutet wie in der Realen Welt,dann steht Anakin nicht sehr hoch im Rang.
     
  9. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    @ Darth Moch
    Haarspalterei :D .... ;)
    Nein du hast Recht, er wird erst durch die Ereignisse in dem Buch zum Jedi Ritter.
     
  10. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    @Jedihammer
    Im Vergleich zu General Kenobi is Ani im rang ja recht niedrig, wobei Commander glaub schon ne höhere Stellung im GFFA las im RL hat (Wedge war ja ne ganze weile Commander, und war über nem Captain). Aber nach Commander kommen im GFFA glaub erst Major und Colonel (mit den genaueren Ausläufern wie Lt. Col., Maj. Col.,...) vor dem (Lt.) General, und somit is Ani eigentlich recht unbedeutend im Militär, womit er wohl auch nicht so besonders zufrieden ist, schätz ich mal
     
  11. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Also sagen wirs mal so im angesprochenen Roman, war der Commander der Rang, der direkt hinter dem General der Armee folgte. Und die Armee war allles Andere als klein ;)
     
  12. Hoot

    Hoot Gast

    ich hab sowieso nie erfahren wieso jedi militaerische raenge erhalten. jedi moegen vielleicht exzellente strategen sein, doch sind sie keine soldaten und werden es auch nie sein koennen...

    @topic,

    epi2: jedi-padawan
    epi3: jedi-ritter
     
  13. Tessek

    Tessek Gast

    Bestimmt ein Trick von Palpatine um die meisten Jedis an den Frontlinien aufzureiben...
     
  14. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    is er auch nich - er steht nur über den Klonen.

    aber als Padawan stehen natürlich Jedi-Ritter und Jedi-Meister über ihm.
     
  15. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Anakin ist General, nicht Commander, so steht auf jeden Fall im Reversal of Fortune ;)
     
  16. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Da wird er wohl schon aufgestiegen sein, schließlich spielt es kurz vor ROTS.
     
  17. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Ich erninnere mich an den Comic "Das letzte gefecht um Jabiim".

    Da sagt Anakin zu Obi-Wan: "Meister, wenn ihr General seid, was bin dann ich?"
    Dazu Obi-wan: "Mein Padawan, aber bleib bei der Sache."

    Also bekleidet Anakin meines Erachtens gar keinen Rang, steht aber immer noch über den Klonen.
     
  18. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Sollte Anakin den Rang eines Commanders bekleiden, fände ich das passend genug. Wedge war mit dem gleichen Rang Staffelführer der Rogues.
    Da sich Lucas als Amerikaner wohl an den Rängen der US Navy orientiert, entspräche ein Commander im deutschen dem Oberstleutnant. Und das ist für einen Mittzwanziger und Jedi-Ritter schon ordentlich. General wäre ein bisschen übertrieben ...
     
  19. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    in der Clonewars-miniserie wird Anakin soweit ich mich erinner von Palpatine zum Commander ernannt und fürht dann die Jägerstaffeln der Republik ind den Kampf um Schlag-mich-tot-mir-fällts-nicht-ein.

    ob er zu einem späteren Zeitpunkt noch zum General wird weiß ich nicht (dazu ist mein wissen über die präimperiale Zeit zu gering). Ich kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen.
     
  20. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Er ist ganz sicher General, so stehts im RoF ;)
    @Tylaar
    Ein Oberstleutnant? Das wäre doch ein Lieutenant Colonel, oder irre ich mich da? Es gibt im dt. nämlcih den Oberleutnant und den Oberstleutneant, und obwohl sie recht gleich klingen, ist da doch ein großer Unterschied
     

Diese Seite empfehlen