Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anakins/Vaders Schauspieler

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von wuher, 10. September 2005.

  1. wuher

    wuher Zivilist

    Moin Leute
    ich hab neulich gelesen das Anakin bzw. Vader in den sechs Filmen von insgesamt sieben Schauspielern gespielt weurde ich komme aber nur auf 5
    nämlich:
    TPM: Jake Lloyd
    AotC/RotS: Hayden Christensen
    AnH/TEsB: David Prowse/ Stimme: James Earl Jones
    RotJ: David Prowse/ Stimme: James Earl Jones/ Sebastian Shaw am Ende.

    Ich hab mich schon ein bisscen umgeguckt, aber mir sind keine weiteren in den Schoß gefallen.

    Helft mir bitte

    danke im voraus
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Es waren sogar 11 Personen:

    - David Prowse (Vader "Hauptdarsteller")
    - James Earl Jones (Stimme)
    - Sebastian Shaw (Vader ohne Maske, Anakin als Geist)
    - Peter Diamond (Stunts, diverse Kampfszenen)
    - Bob Anderson (Stunts, Kampfszenen, Choreographie)
    - Stephen Calcutt (Body Double)
    - C. Andrew Nelson (Darsteller in der neu eingefügten Szene der TESB Special Edition)
    - Jake Lloyd (Anakin als Kind)
    - Hayden Christensen (Anakin als Erwachsener)
    - Joss Gower (Stunts in Episode II)
    - Ben Cooke (Stunts in Episode III)
     
  3. IO

    IO Gast

    EDIT: Siehe Master Kenobis Post... :p
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Du hast da Stuntman Bob Anderson vergessen, der die den alten Filmen die Kämpfe und Stunts in Vader's Rüstung durchführte.

    EDIT: MK war schneller und ausführlicher ^^
     
  5. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    hmm höchstens noch der Stuntman der Bei ESB und ROTJ in der Rüstung war - den Namen weiß ich nicht - stand mal in einem Interview mit Dave Prowse das er nur in ANH die Schwertkämpfe gemacht hat.

    pah - ein paar Sekunden zu langsam für Minza *Gg*
    update - gibts doch nicht grad hats mir nur den Anfangspost und Minzas angezeigt jetzt sind die anderen auch da ? Okay ich war zu laaaahm :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005
  6. wuher

    wuher Zivilist

    danke, ihr habt meinen schlaflosen nächten ein ende bereitet
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005
  7. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

    Die Szene mit dem neuen Vader/Impi Dialog oder der Flug zum Sternenzerstörer?
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Szene von 1997, wo Vader auf Cloud City zu seinem Shuttle trabbst.
     
  9. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

    Ich hab gedacht die Szene wäre schon in der OV gewesen und in der SE bloß erweitert worden...und aus: "Bringt mir mein Schiff" wurde "Benachritigt meinen Sternenzerstörer..."
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Nicht die Szene, sondern die danach. Wenn Du Vader aus einiger Entfernung auf das Shuttle zugehen siehst.

    Edit: Hier habe ich das Szenenfoto:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005
  11. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    AUFPASSEN!!!

    Sebastian Shaw wurde nicht mehr als Geist am Ende von ROTJ stehen, sondern Hayden Christensen..

    Gesicht ohne Maske war bisher immer noch an Sebastian Shaw.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das weiß eigentlich jeder und das hat auch nicht viel damit zu tun, wieviele verschiedene Schauspieler diesen Charakter verkörperten ;)
     
  13. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Ihr habt noch den / die Darsteller vergessen, der/die das Atemgeräusch zu Besten gegeben hat/haben.
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Das war ein Sound FX von Ben Burtt, und das zählt nicht als Darsteller.
     
  15. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Ich hab aber irgendwo gelesen, dass jemand das Atemgeräusch mit seinem Körper erzeugt hat, welches natürlich darauf technisch verändert wurde.. Wenn Stuntmen, Doubles und James Earl Jones gezählt werden, bestehe ich darauf, dass dem Röchler auch Anerkennung gezollt wird. ;)
     
  16. IO

    IO Gast

    Soweit ich weiß, hat Ben Burtt damals ein Microphone in ein Tauchergerät (bzw. sowas ähnliches) gesteckt und somit dieses Geräusch erzeugt...

    Hmm... ich glaub das sagt er im Audiokommentar in den OT DVDs.... bin mir aber nicht sicher... :-/
     
  17. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    zustimm - ist richtig ;) habe das Special erst kürzlich angesehen und erinnere mich daran sehr gut :)
     
  18. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Ich ebenso, das war aber nicht der Audiokommentar sondern "The Legacy", also "Empire of Dreams", weiß nicht mehr wie es genau heisst. Das war aber dermassen interessant, ich konnte gar nicht mehr aufhören und habe mir das Making of von Episode I gleich mit ansgesehen.

    Ich meine aber herausgehört zu haben, dass Ben Burtt selbst in das Mikrofon geatmet hat, es ist also kein Special Effect, sondern es gab wirklich eine weitere Person, die an Vader beteiligt war.
    Sollte man das jetzt in der Liste berücksichtigen?

    Bisschen OT vielleicht, aber ich musste fast heulen, als ich sah, wie der gemeine Pöbel ausgeflippt ist, als das Star Wars Logo 1977 über die Leinwand flimmerte...

    Das selbe dann 1999 bei Episode I, da war das Gefühl noch stärker, weil ich ja auch im Kino war und weiß, was das für ein gefühl ist nach all der Zeit diese bombastische Musik beim erscheinen des gelben Star Wars Schriftzugs...aber das wird zu sehr OT, bleiben wir mal bei Vader... ;)
     
  19. Jascha

    Jascha Dienstbote

    Wieso braucht man so viele Leute? Ich meine, es könnte doch auch immer der selbe Stuntman sein und man braucht doch nicht für seinen Geist eine extra Person. Ebenso hätte er die Atemgeräusche selber machen können. Find ich ehrlich übertrieben.
     
  20. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ja nee, is klar. James Earl Jones oder Dave Prowse extra in's Tonstudio einfliegen lassen, wenn an den Soundeffekts rumexperimentiert wird.... wozu?!
    Und Stundmen sind nunmal Stuntmen. Da geht's nicht ums Gesicht (bei Vader schon gar nicht), also muss es auch nicht immer derselbe sein. Außerdem sind die auf verschiedene Stunts spezialisiert, nicht jeder ist in jedem Stunt gleich gut.
    Und was Anakin als Geist angeht: hast du mal das Gesicht von Dave Prowse gesehen, bzw. seine Stimme gehört? Der Mann wurde aus gutem Grund nur als Körper von Vader gecastet.
     

Diese Seite empfehlen