Anakin's Verdächtigung bzgl. Padmé und Obi Wan

Nur das die Romane eigentlich auf den Drehbüchern basieren. Wenn dann in letzter Minute etwas im Schneideraum geändert wird und das Buch dann schon im Druck ist, dann gibt es halt so Unregelmäßigkeiten.

Aber solange die Bücher nicht dem widersprechen, was im Film gezeigt wird haben sie Geltung - ergo, bis AOTC war Owen Lars der Bruder von Obi-Wan. ;)
 
sehen wir es einfach mal so:
in episode 3 sagt Obiwan zu Anakin: du warst mein bruder
vielleicht haben ja owen und ben auch so ein verhältnis aufbauen können :confused:
wäre mal ein Thread für das EU
 
Delta27 schrieb:
sehen wir es einfach mal so:
in episode 3 sagt Obiwan zu Anakin: du warst mein bruder
vielleicht haben ja owen und ben auch so ein verhältnis aufbauen können :confused:
wäre mal ein Thread für das EU


Schon allein aus der Haltung von Owen bezüglich Obi-Wans "Nein Luke das ist nur ein verrückter alter Mann, zu dem gehst du mir nicht !!"
Kann man doch erkennen, dass wenigstens Owen Ben nicht mag.
Also nichts mit dieser Theorie.

Ist halt ein Fehler. Kann man nichts machen.
 
also, da ich die romane nicht gelesen habe weiss ich auch nix darüber, das owen der bruder von ben sein könnte. im film wird nichts daraufhin angedeutet. manchmal ist eben klar, wenn es nicht gesagt wird, dann ist es auch (nicht) so...oder gab es irgendjemand hier, der noch lange daran glaubte, das das geschwister seinen? dann wäre übrigens obi1 ja auch mit luke verwandt, er wäre doch auch sein onkel, und vader hätte ja evtl. seinen bruder getötet, ohne das das auch nur eine erwähnung fand. also das klingt schon komisch, finde ich als das man das ernst nehmen könnte. wie wird denn das dann im roman beschrieben, wird diesbezüglich darauf eingegangen?
gibt es dann noch eu werke, die diese unterstützen?...
 
Kaat schrieb:
Und wo wird das in AotC widerlegt?

Direkt wiederlegt wird es nicht, es kommt nur heraus, daß Anakin der Stiefbruder zu Owen ist. Somit ist es aber auch jetzt schlussendlich wirklich geklärt, daß Owen Lukes Onkel ist, wenn auch nur Stiefonkel.
Es wäre aber schon weit bei den Haaren herbeigeholt zu sagen, daß Cliegg Lars der Vater von Obi-Wan ist, oder daß eine frühere Frau von Cliegg Obi-Wan zum Sohn hat.
 
Delta27 schrieb:
Direkt wiederlegt wird es nicht, es kommt nur heraus, daß Anakin der Stiefbruder zu Owen ist. Somit ist es aber auch jetzt schlussendlich wirklich geklärt, daß Owen Lukes Onkel ist, wenn auch nur Stiefonkel.
Es wäre aber schon weit bei den Haaren herbeigeholt zu sagen, daß Cliegg Lars der Vater von Obi-Wan ist, oder daß eine frühere Frau von Cliegg Obi-Wan zum Sohn hat.

Das versteh ich jetzt nicht, die ganze Diskussion hat jetzt den falschen Weg eingeschlagen: Spekulationen und EU werden hier nach Lust und Laune vermischt!

Cliegg ist Anakins Stiefvater, zu dem er keinen Bezug hat. Zu Owen hat er ebenfalls keinen Bezug. Obi Wan der Sohn von Cliegg --> EU, völlig aus der Luft gegriffen!

Die Bücher sind vielleicht von GL abgesegnet, bzw. ans Drehbuch angelehnt, mehr nicht. Das Buch ist gut, Grundlage der Diskussionen sollten aber die Filme und Aussagen von GL sein. Deshalb gibt es auch eine extra Kategorie "EU" hier im Forum.
 
Zurück
Oben