Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anakins Vergangenheit

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 25. Februar 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Gibt es eigentlich Bücher über Anakins frühe Lebensjahre? Da er ja nicht sein ganzes Leben bei Watto, sondern auch bei Gardulla der Hutt verbracht hat, könnte es ja sein, dass er aufgrund dieser Erlebnisse der dunklen Seite verfällt. Wenns noch keine Bücher darüber gibt, sollte die unbedingt mal jemand schreiben!
     
  2. Guest

    Guest Gast

    An Bücher fällt mir spontan nichts ein, aber ich kenne mich auch nur in Sachen deutsche Taschenbücher aus und somit ist es gut möglich, aber ich tippe eher, wenn überhaupt auf Comics. Aber so weit ich weis: "Nein"
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Wäre echt spannend !

    Hey Tzimeck007 (habe ich dich richtig geschrieben ?)

    Ich fände es wircklich spannend, wenn die Geschichte von Anakin zurückverfolgt würde è! Das gleiche wäre auch bei Palpatine sehr spannend !

    MfG
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Wäre echt spannend !

    Das dürfte bei den meisten SW-Charakteren sehr interessant sein ..... ma muss ja nicht gerade etwas über Lukes Jugendzeit berichten (die Jugend auf Tatooine dürfte ziemlich langweilig gewesen sein).

    Gruss Ysara
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Wäre echt spannend !

    Langeweile auf Tatooine?! Nee, da gibts doch so lustige Tierchen wie Krayt-Drachen *g*

    Zur Frage: Ein Buch über Anakins Vergangenheit vor TPM gibt es meines Wissens nach (noch) nicht. Dafür kommt im Sommer "Planet der Verräter" (Roque Planet), in dem Roman wird ein Teil der Ereignisse zwischen TPM und Episode II zu lesen sein! Dürfte auch recht spannende Lesestunden geben! So soll u. a. ein gewisser Tarkin darin auftauchen... okay, genug. Ich will ja nicht spoilern ;)

    MTFBWY, Jeane :-)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Wäre echt spannend !

    Zu der Zeit zwischen TPM und EpII ist meines Wissens auch schon eine (auf english) Comic-Reihe oder so erschiehnen. Sowas ähnliches wie die YJK Serie. Aber vorher gibt es glaub ich nichts...
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Wäre echt spannend !

    Jo, aber in der Comicserie kommt Anakin auf genau zwei Bildern (oder so) vor, als Padawan im Jedi-Tempel. Es geht darin um die Abenteuer des Jedis Ki-Adi Mundi und später die des Jedi Quinlan Vos (u. a. auf Dathomir).

    Aber in den USA gibts noch einige Bücher, die hier nie erschienen sind (und wohl auch nie erscheinen...). Sind aber eher was für jüngere Leser und Leseanfänger, also ob da unbedingt irgendwas interessantes drinsteht bezweifle ich.

    Wäre schön, wenn es noch was über Anakins Vergangenheit gäbe, aber das würde dann wahrscheinlich darauf hinauslaufen, daß er in eine Notsituation gerät (Kraytdrachen, Sandleute, Jabba... etc.) und sich dann mit Hilfe der Macht, von der er noch nichts ahnt, befreien kann.

    Aber Anakins spätere Abenteuer als Darth Vader würden mich viel mehr interessieren: Als getreuer Anhänger der Neuen Ordnung gegen die bösen, bösen Jedis... ;)



    Craven
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Wäre echt spannend !

    Mich würd aber mal interessieren, wie Anakin alleine so weit in die Wüste kommt (als Sklave) das keiner nach ihm sucht und er auch noch einen Kyratdrachen findet ihn austrickselt und wieder zurückfindet.

    Ich mein ein paar Sachen sind ja schon ein bißchen verdreht im SW Universe, aber ich glaub der kleine hat immer Watto geholfen oder seine Maschienchen gebastelt. Vielmehr kann man als Sklave gar net machen.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    @Grinder: Im Film erzählt Anakin Padme davon, dass er vorher für Gardulla die Hutt gearbeitet hat. Vielleicht war diese Zeit ja ganz interessant...
     

Diese Seite empfehlen