Anakins Wandlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vizekönig

Dienstbote
Beim letzten Anschauen von ROTJ ist mir was aufgefallen: Als Luke Anakin zur Hilfe kommt, nachdem dieser Palatine getötet hat, sagt Vader: "Sag deiner Schwester, dass sie sich nicht in mir getäuscht hat." Er hat also die ganze Zeit von ihr gewußt - der Imperator aber nicht!

Wenn GL diese Äußerung ernst nimmt, müsste in EPIII nach der Geburt von Luke und Leia etwas ganz einschneidendes passieren... Möglicherweise so: Anakin wechselt nicht aufgrund seiner bösen, sondern seiner guten Gefühle zur Dunklen Seite. Ausschlaggebend ist ja schließlich für seine Transformation, dass er überhaupt so starke Gefühle hat. Vielleicht wechselt er auch die Seiten, um jemanden zu schützen - etwa Padmé und deren Kinder, oder zumindest Padmé und Leia.

Das Dilemma, dass Vader Leia in ANH nicht erkennt, liegt möglicherweise schlicht und ergreifend darin, dass GL die Rolle der Schwester für die Prinzessin noch gar nicht vorgesehen hatte. Da muss er nun irgendwie wieder rauskommen.

Vielleicht wird ja Vaders Gehirn wie bei R2 und 3-PO gelöscht:D !

"Sie mögen mich, weil ich ein Schurke bin!"
 
Original geschrieben von Vizekönig
Beim letzten Anschauen von ROTJ ist mir was aufgefallen: Als Luke Anakin zur Hilfe kommt, nachdem dieser Palatine getötet hat, sagt Vader: "Sag deiner Schwester, dass sie sich nicht in mir getäuscht hat." Er hat also die ganze Zeit von ihr gewußt - der Imperator aber nicht!

STOP FALSCH!

Anakin sagt:" Sag deiner Schwester, das du Recht hattest", also das Luke recht hatte. Und von Leia weiß er ja durch Lukes Gedanken. Also hat er gar nix von Leia (als Lukes Schwester) gewusst.
 
Abgsehen von dem kleinen Inhaltsfehler, war es ne nette Theorie, wäre aber trotzdem nicht eingetroffen, denn Ani ist viel zu arogant, um zur dunklen Seite zu wechseln um Padme und ihre Kinder zu schützen...er hätte darauf bestanden gegen Palpi persönlich anzutreten udn ihn fertig zu machen.

Er weiß, dass er die Vergenz ist und genau das macht ihn so überheblich...er wäre der meinung mit dem problem auch fertig zu werden, ohne das er wechselt.
 
Dunkle Seite

The Dark Side clouds everything... auch die Beitragspunkte *gg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben