Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anakins Wandlung

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Vizekönig, 11. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vizekönig

    Vizekönig Dienstbote

    Beim letzten Anschauen von ROTJ ist mir was aufgefallen: Als Luke Anakin zur Hilfe kommt, nachdem dieser Palatine getötet hat, sagt Vader: "Sag deiner Schwester, dass sie sich nicht in mir getäuscht hat." Er hat also die ganze Zeit von ihr gewußt - der Imperator aber nicht!

    Wenn GL diese Äußerung ernst nimmt, müsste in EPIII nach der Geburt von Luke und Leia etwas ganz einschneidendes passieren... Möglicherweise so: Anakin wechselt nicht aufgrund seiner bösen, sondern seiner guten Gefühle zur Dunklen Seite. Ausschlaggebend ist ja schließlich für seine Transformation, dass er überhaupt so starke Gefühle hat. Vielleicht wechselt er auch die Seiten, um jemanden zu schützen - etwa Padmé und deren Kinder, oder zumindest Padmé und Leia.

    Das Dilemma, dass Vader Leia in ANH nicht erkennt, liegt möglicherweise schlicht und ergreifend darin, dass GL die Rolle der Schwester für die Prinzessin noch gar nicht vorgesehen hatte. Da muss er nun irgendwie wieder rauskommen.

    Vielleicht wird ja Vaders Gehirn wie bei R2 und 3-PO gelöscht:D !

    "Sie mögen mich, weil ich ein Schurke bin!"
     
  2. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    STOP FALSCH!

    Anakin sagt:" Sag deiner Schwester, das du Recht hattest", also das Luke recht hatte. Und von Leia weiß er ja durch Lukes Gedanken. Also hat er gar nix von Leia (als Lukes Schwester) gewusst.
     
  3. Vizekönig

    Vizekönig Dienstbote

    Ach ja, stimmt:rolleyes:
     
  4. Boss Nass

    Boss Nass Zivilist

    Das nächste Mal besser vorbereiten sollte er sich. Zuviel Unruhe in ihm ist. Spüren kann ich das, ja...
     
  5. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

  6. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Abgsehen von dem kleinen Inhaltsfehler, war es ne nette Theorie, wäre aber trotzdem nicht eingetroffen, denn Ani ist viel zu arogant, um zur dunklen Seite zu wechseln um Padme und ihre Kinder zu schützen...er hätte darauf bestanden gegen Palpi persönlich anzutreten udn ihn fertig zu machen.

    Er weiß, dass er die Vergenz ist und genau das macht ihn so überheblich...er wäre der meinung mit dem problem auch fertig zu werden, ohne das er wechselt.
     
  7. Darth_Boba

    Darth_Boba Senatsbesucher

  8. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    hey darth boba, kleiner Spammer hmm?

    Spammen führt zur Dunklen Seite! Hüte dich!
     
  9. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    Hüten du dich musst,
    sehr viele Beitragspunkte die Dunkele Seite vergibt....
     
  10. Vaderle

    Vaderle In Memory of Michael Sheard - www.ozzel.de

    Dunkle Seite

    The Dark Side clouds everything... auch die Beitragspunkte *gg*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen