Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

anderer Yoda

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 5. Juni 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hallo zusammen!
    Also, vorneweg, in Episode I gefällt mir Yoda genausogut wie in den anderen Filmen, aber es ist ja nicht zu übersehen, daß er in TPM etwas anders aussieht als sonst - und nicht irgendwie "jünger", sondern eben ANDERS. Guckt euch mal die Mundpartie oder die Augen an. Wieso wurden diese Veränderungen denn eigentlich vorgenommen? Ich seh's nicht als Verbesserung der Puppe an, die sah vorher doch genauso gut aus, ooooder? Außerdem find ich, daß es ein bißchen zu sehr nach Muppet aussieht, wenn Yoda in Episode I die Lippen bewegt.
    Was meint ihr dazu?
    Gruß,
    Shmi :cool:
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: anderer Yoda

    @Shmi: Tja, der gute GL wollte mir halt nen neuen Anstrich geben, außerdem darf ich mich unter der Last der Sorge um die Galaxie doch verändern oder *G*
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: anderer Yoda

    nicht jünger? ich finde ersieht sogar ÄLTER aus als in der Originaltriologie.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: anderer Yoda

    Klar sieht er "anders" aus. Wahrscheinlich liegts am dunstigen Klima von Dagobah, das er sich ein wenig verändert hat, wenn man mal einen Vergleich zwischen der Trilogie und den Prequels zieht ;)

    Naja, er sieht zwar etwas anders aus als in TPM, aber so auffallend/störend finde ich den Unterschied eigentlich nicht wirklich. Und jeder verändert sich halt im Lauf der Zeit, also warum nicht auch Yoda?

    MTFBWY, Jeane
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: anderer Yoda

    Ich finde, er sieht irgendwie ziemlich künstlich aus und er gefällt mir überhaupt nicht.
    (seine Stimme find ich auch schrecklich)...

    *leia*
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: anderer Yoda

    das mit der stimme gilt aber nur (meinermeinung nach) für die deutsche synchronisation.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: anderer Yoda

    das ist nur, weil der deutsche Synchronisator mittlerweile gestorben ist.. Aber sonst finde ich es gar keine schlechte Idee, Yoda ein bisschen zu verändern.. ;)
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: anderer Yoda

    Die englische Version kenne ich nicht, da habe ich nur mal einen Ausschnitt von JarJar gehört, aber zu Yoda kann ich nix sagen.
    Und klar, dass man ja irgendwie Ersatz für eine Stimme nehmen muss, iss auch logisch, aber konnten die da nix besseres finden? Diese neue Yoda-Stimme find ich einfach wirklich nicht gelungen.

    *leia*
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Yoda

    Hallo!
    Hm, gegen Yodas Stimme hab ich eigentlich nichts. Mir gefällt sein neues Design ja auch (wie oben gesagt), aber es ist eben anders als vorher... Allerdings find ich, daß er im ganzen Film nur in der Szene mit ObiWan seine übliche, leicht mürrisch-kauzige Art an den Tag legt. Schade eigentlich, davon hätt ich mir mehr gewünscht ("Nötig haben du hast das nicht... *grummel brummel nörgel...* ;) ).
    Gruß,
    Shmi :cool:
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Yoda

    Hehehe, Nörgel-Yoda! :lol:

    Vielleicht sind wir auch zu sehr an den alten Yoda gewöhnt, ganz einfach (also nicht vom Charakter her, sondern vom Design, wie er aussieht).

    Anfangs fand ich ihn zB total hässlich, ich dachte
    "Oh mein Gott, was ist das???"
    Aber mit der Zeit war das eben der Yoda aus Episode I und damit fertig....mittlerweile kann ich ihn ganz gut angucken *g*
    (aber der alte iss trotzdem besser! *gg*)

    *leia*
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: anderer Yoda

    Also ich bleibe dabei, ich finde er sieht in Episode I ziemlich altersschwach aus, ich hoffe nur das er in Episode II dynamischer ist.
     

Diese Seite empfehlen