Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anderes Filmstudio bei Star Wars?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Wizard With Gun, 10. November 2007.

?

Wäre Star Wars anders, wenn ein anderes Filmstudio es gemacht hätte?

  1. Ja, es wäre anders

    4 Stimme(n)
    66,7%
  2. Nein, Star Wars wäre genau dasselbe

    1 Stimme(n)
    16,7%
  3. Ich weiß es nicht

    1 Stimme(n)
    16,7%
  1. Wizard With Gun

    Wizard With Gun Kampfmagier. Lehrling von Bourdieu.

    Hey ho ihr da draußen,
    Gestern Abend während Ich am PC saß und über das
    Weltgeschehen grübelte (und nebenbei mich über mein ständig abstürzendes "Die Gilde 2" ärgerte :mad:),
    dachte ich plötzlich:

    "Hey, was wäre wenn Star Wars bei einem anderem Filmstudio gemacht worden wäre?"

    Also, was meint ihr?
    Würde dann vielleicht etwas beim Film anders aussehen, anderes Marketing etc.?

    Eure Meinung zählt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Der wahnsinnige Admiral
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Star Wars wurde nicht von einem Studio gemacht sondern ist eine Independent Produktion. Die Fox hat lediglich ANH finanziert, weil alle anderen Teile von GL selbst finanziert wurden, und zu dem Zeitpunkt war das Studio System bereits tot.

    cu, Spaceball
     
  3. Wizard With Gun

    Wizard With Gun Kampfmagier. Lehrling von Bourdieu.

    Ich verstehe.
    Dann kann der Thread ja eigentlich geschlossen werden oder? ;)
     
  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Den Thread kann man schon offen lassen. Hätte sich ein anderes Studio bereit erklärt ANH zu finanzieren wäre der Film vielleicht anders geworden oder gar nicht geworden. GL hatte sich ja an die United Artists sowie an Universal Pictures gewandt in der Hoffnung eine von beiden würde den Film finanzieren. Erst Alan Ladd jr. von der 20th Century Fox hat eingewilligt ANH zu finanzieren. Wäre der Film durch ein anderes Studio finanziert worden hätten sich sehr viele Möglichkeiten ergeben. Der Grund warum ANH überhaupt fertig gestellt wurde liegt ja auch darin begründet das GL seine Gage in den Film investiert hatt. Ob das ein anderes Studio auch mitgemacht hätte ist fraglich.

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  5. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ich bin schon froh, dass die Fox SW vertreibt. Was wäre SW ohne die schön, bombastische Fox Fanfare? Die Logos der anderen Filmstudios sind im Vergleich dazu einfach lahm.

    Ob sich beim Marketing etwas geändert hätte, wage ich zu bezweifeln, da schon immer eine Hauptlast der Werbung durch die anderen SW Lizenznehmer übernommen wurde.
     

Diese Seite empfehlen