Anderes Land

Also.....
Otherland ist der Herr der Ringe des 21. Jahrhundert.
Die ultimative Cyberspace.Saga zugleich Fantasy,Science fiction,Thriller und virtuelles Wunderland....sehr berühmt...Ein BUCH.
Aber keine Sorge, will keine Werbung machen.Is auch keine konkurenz zu SW, mich hat nur mal interessiert,ob das jemand kennt weil ich hab e alle 4 Teile gelesen und habe bis jetzt noch von niemand gehört der es auch gelesen hat.
 
Ja kenn ich und ich find es scheisse!
Erst eindeutig Sci-Fi und dann eindeutig Fantasy, ne is nit mein Fall!
Kann mich noch erinnern vor gut 2 - 3 Jahren überall Werbung von Otherland!
Also Werbung, ja, aber zuviel Werbung ist schon schädigend für ein Produkt, meiner Meinung nach! Nach einer gewissen Zeit bemerkst du Otherland schon gar nicht mehr!

Und denn Vergleich zu "Herr der Ringe" verstehe ich schon gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man je was von Otherland gehört haben? Von wem is das und von was handelt es genau?
 
Das is von Tad Williams. ein paar typen sind in so ner virtuellen Welt gefangen und müssen so ein paar andere retten und suchen...Find die Idee eigentlich ganz gut, nur man kann das jetz nich in ein paar Zeilen erklären da brauchts mehr.
Aber wenn dich das interessiert kannst du ja mal auf http://www.tadwilliams.de/otherland.html gehen, da dürftest du auch ein paar Informationen etc finden....


mal was anderes: Ich hab grad mal geguckt, kann ich irgendwo meinen Nick ändern???
 
@ Thagor : Also ich habe es mir angesehen aber gerade berauschen find ich es nicht.....sorry
 
Ich wollts mir eigentlich mal zulegen, aber die Meinungen hier zeugen nicht gerade von guter Qualität.
Könnte mal wer schreiben, was genau so mies dran ist?
 
Wenn man Leuten vertrauen kann, die's gelesen haben (sowohl aus der Fantasy- wie aus der SF-Literatur-Szene), ist es viel zu gestreckt (das gleiche hätte in einen Band gepasst), dadurch stellenweise furchtbar langweilig, und so ungeheuer interessant soll die Story eh nicht sein...

Ich konnte schon der Schwerter-Trilogie des gleichen Autors nichts abtun, aber die habe ich wenigstens noch zu Ende gelesen...
 
Danke Wraith!!
Werds mir dann wohl nicht zulegen.

Hat dieser Tad Williams nicht auch diese Reihe, die mit "Der Drachenbeinthron" anfangt geschrieben? Bin mir nicht so sicher. Bin nicht weiter als die ersten 10 Seiten gekommen. Weiß nicht warum, ich kann mich nur nach einer Seite nicht mehr auf die Story konzentrieren.
 
Ja genau der ist es, aber ich fand "Der Drachenbeinthron" gar nicht so schlecht nur die Übersetzung, mal wieder das alte Problem!
 
Otherland - das Hörspiel

Für alle, die den Sender You FM empfangen können (Frequenzen), gibt es hier vielleicht eine interessante Nachricht:

Otherland - das Hörspiel

Am 19. Januar 2004 ist der Startschuss für ein außergewöhnliches Projekt gefallen: "Otherland", die 3.500 Seiten starke Fantasy-Saga des amerikanischen Erfolgsautors Tad Williams, ist die Vorlage für die größte Hörspiel-Produktion der Radiogeschichte.

Das 24-Stunden-Hörspiel wird vom Hessischen Rundfunk in Frankfurt produziert. Über 250 Schauspieler wirken mit. Die Sprachaufnahmen sind mittlerweile abgeschlossen. Bis das Hörspiel fertig produziert ist, gibt es aber noch viel zu tun: Für Schnitt und Mischung werden Regisseur Walter Adler und sein Team noch mehrere Monate im Studio verbringen.

In einer öffentlichen Uraufführung während der Frankfurter Buchmesse wurde das Hörspiel am 7. Oktober 2004 dem Publikum präsentiert. YOU FM sendet den ersten Teil des Hörspiels vom 25.-30. Dezember 2004 von 23 - 0 Uhr. Der Hörverlag, München, hat das Hörspiel jetzt als CD-Edition (auch im Onkel Otto Shop erhältlich - 29,95 Euro für 6 CDs) in den Handel gebracht. Übrigens gleichzeitig mit der Taschenbuchausgabe des Romans im Verlag Klett-Cotta.

Die Geschichte

Otherland - das ist das virtuelle Universum, in dem Fantasy Realität wird. Felix Jongleur, der älteste Mann der Welt, und eine Gruppe von sehr reichen, sehr mächtigen Männern und Frauen haben das gigantische Netzwerk erschaffen. Ihr Ziel ist es, als digitalisierte Wesen in ihrer virtuellen Welt unsterblich zu werden. Zwei Generationen lang haben sie Milliardensummen in das Projekt investiert und verschiedene Simulationen gebaut, in denen sie ihre Fantasien ausleben können. Nun endlich, Ende des 21. Jahrhunderts, steht die Transformation in eine andere Seinsebene unmittelbar bevor.

Otherland ist die Erfüllung des größten Menschheitstraums überhaupt, aber es birgt zugleich ein gefährliches Geheimnis. Überall auf der Welt fallen Kinder in ein rätselhaftes Koma. Eine junge südafrikanische Computerspezialistin, ein Buschmann und eine kleine Gruppe Abenteurer dringen gemeinsam in das Netzwerk ein, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Sie irren durch Märchenwelten, die Eiszeit, erleben die Abenteuer von Odysseus und werden von Comicpiraten bedroht. Unfähig, wieder in ihre Körper in der realen Welt zurückzukehren, sind sie ständig bedroht von virtuellen Gefahren, die so real sind, dass sie töten können. Und die Zeit wird knapp.

Näheres könnt ihr hier und auch hier nachlesen. Direkt bestellen könnt ihr das Hörspiel hier
 
ich oute mich mal als fan, ich mag irgendwie den Stil von Williams. Und die Story hapert am Anfang bei allen seinen Büchern aba ich find sie dafür am Ende um so besser ...

hat schon jemand sein neues Buch "Der Blumenkrieg" gelesen ?
 
Mara_Jade schrieb:
Hat dieser Tad Williams nicht auch diese Reihe, die mit "Der Drachenbeinthron" anfangt geschrieben? Bin mir nicht so sicher. Bin nicht weiter als die ersten 10 Seiten gekommen. Weiß nicht warum, ich kann mich nur nach einer Seite nicht mehr auf die Story konzentrieren.

das gleiche hab ich bei dem namen auch zuerst gedacht. hab auch "der drachenbeinthron" begonnen... aber irgendwie hat sich das noch schlimmer gezogen als 3 tage alter kaugummi.
hab dann irgendwann die lust verloren...
 
Ich hab nur den ersten Band von Williams' Schwerter-Tetralogie gelesen, und fand ihn wirklich sehr gut. Leider hab ich zur Zeit nicht mehr soviel Zeit, um auch noch Band 2 und folgende zu lesen, aber werde es sicher tun.
Gibts Otherland eigentlich auch als Paperbacks? Ich sehe immer nur die Hardcovers, und die kosten mir viel zu viel. Werd dem, wenn ich Zeit hab, sicher mal eine Chance geben :).
 
Ich habe es oben in meinem Post schon mal erwähnt, aber ich wiederhole mich auch noch mal, wenn es sein muß:

In einer öffentlichen Uraufführung während der Frankfurter Buchmesse wurde das Hörspiel am 7. Oktober 2004 dem Publikum präsentiert. Der Hörverlag, München, hat das Hörspiel jetzt als CD-Edition (auch im Onkel Otto Shop erhältlich - 29,95 Euro für 6 CDs) in den Handel gebracht. Übrigens gleichzeitig mit der Taschenbuchausgabe des Romans im Verlag Klett-Cotta.

Wende Dich einfach an einen Buchhändler Deines Vertrauens. ;)
 
Jetzt zu Ostern geht es auf You FM weiter mit dem Hörspiel Otherland:

Otherland in YOU FM
YOU FM legt euch das große Hörspiel-Erlebnis ins Osternest: Vom 26. - 31. März ist ab 23 Uhr bis 0 Uhr Otherlandzeit im YOUniverse. Oliver Rohrbeck alias Justus Jonas von den "3 Fragezeichen" ist an diesen Abenden euer Otherland-Reisebegleiter.

Nur so zur Info... ;)
 
Zurück
Oben