Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Anderes Land

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Thagor, 27. Mai 2002.

  1. Thagor

    Thagor Rogue Leade_r

    Hallo,
    Mich würde es mal interessieren ob jemand "Otherland" kennt?
    Bin mal auf eure Antworten gespannt....
     
  2. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Nein kenn ich nicht .... aber mir ist die frage schleierhaft ... eine gegenfrage .. was soll das sein :confused:
     
  3. Thagor

    Thagor Rogue Leade_r

    Also.....
    Otherland ist der Herr der Ringe des 21. Jahrhundert.
    Die ultimative Cyberspace.Saga zugleich Fantasy,Science fiction,Thriller und virtuelles Wunderland....sehr berühmt...Ein BUCH.
    Aber keine Sorge, will keine Werbung machen.Is auch keine konkurenz zu SW, mich hat nur mal interessiert,ob das jemand kennt weil ich hab e alle 4 Teile gelesen und habe bis jetzt noch von niemand gehört der es auch gelesen hat.
     
  4. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Ja kenn ich und ich find es scheisse!
    Erst eindeutig Sci-Fi und dann eindeutig Fantasy, ne is nit mein Fall!
    Kann mich noch erinnern vor gut 2 - 3 Jahren überall Werbung von Otherland!
    Also Werbung, ja, aber zuviel Werbung ist schon schädigend für ein Produkt, meiner Meinung nach! Nach einer gewissen Zeit bemerkst du Otherland schon gar nicht mehr!

    Und denn Vergleich zu "Herr der Ringe" verstehe ich schon gar nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2002
  5. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Sollte man je was von Otherland gehört haben? Von wem is das und von was handelt es genau?
     
  6. Thagor

    Thagor Rogue Leade_r

    Das is von Tad Williams. ein paar typen sind in so ner virtuellen Welt gefangen und müssen so ein paar andere retten und suchen...Find die Idee eigentlich ganz gut, nur man kann das jetz nich in ein paar Zeilen erklären da brauchts mehr.
    Aber wenn dich das interessiert kannst du ja mal auf http://www.tadwilliams.de/otherland.html gehen, da dürftest du auch ein paar Informationen etc finden....


    mal was anderes: Ich hab grad mal geguckt, kann ich irgendwo meinen Nick ändern???
     
  7. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    @ Thagor : Also ich habe es mir angesehen aber gerade berauschen find ich es nicht.....sorry
     
  8. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ich hab alle vier Bände zu Hause. Aber über den ersten bin ich nicht raus gekommen ;)...
     
  9. Valek

    Valek Offizier der Senatswache

    muss man otherland kennen???ist das pflicht???
     
  10. Mara_Jade

    Mara_Jade The Emperor's Hand

    Ich wollts mir eigentlich mal zulegen, aber die Meinungen hier zeugen nicht gerade von guter Qualität.
    Könnte mal wer schreiben, was genau so mies dran ist?
     
  11. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Wenn man Leuten vertrauen kann, die's gelesen haben (sowohl aus der Fantasy- wie aus der SF-Literatur-Szene), ist es viel zu gestreckt (das gleiche hätte in einen Band gepasst), dadurch stellenweise furchtbar langweilig, und so ungeheuer interessant soll die Story eh nicht sein...

    Ich konnte schon der Schwerter-Trilogie des gleichen Autors nichts abtun, aber die habe ich wenigstens noch zu Ende gelesen...
     
  12. Mara_Jade

    Mara_Jade The Emperor's Hand

    Danke Wraith!!
    Werds mir dann wohl nicht zulegen.

    Hat dieser Tad Williams nicht auch diese Reihe, die mit "Der Drachenbeinthron" anfangt geschrieben? Bin mir nicht so sicher. Bin nicht weiter als die ersten 10 Seiten gekommen. Weiß nicht warum, ich kann mich nur nach einer Seite nicht mehr auf die Story konzentrieren.
     
  13. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Ja genau der ist es, aber ich fand "Der Drachenbeinthron" gar nicht so schlecht nur die Übersetzung, mal wieder das alte Problem!
     
  14. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Otherland - das Hörspiel

    Für alle, die den Sender You FM empfangen können (Frequenzen), gibt es hier vielleicht eine interessante Nachricht:

    Näheres könnt ihr hier und auch hier nachlesen. Direkt bestellen könnt ihr das Hörspiel hier
     
  15. -]Kabidu[-

    -]Kabidu[- Static-X fanatiker

    ich oute mich mal als fan, ich mag irgendwie den Stil von Williams. Und die Story hapert am Anfang bei allen seinen Büchern aba ich find sie dafür am Ende um so besser ...

    hat schon jemand sein neues Buch "Der Blumenkrieg" gelesen ?
     
  16. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    das gleiche hab ich bei dem namen auch zuerst gedacht. hab auch "der drachenbeinthron" begonnen... aber irgendwie hat sich das noch schlimmer gezogen als 3 tage alter kaugummi.
    hab dann irgendwann die lust verloren...
     
  17. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Erinnert mich irgendwie stark an Matrix...
     
  18. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Ich hab nur den ersten Band von Williams' Schwerter-Tetralogie gelesen, und fand ihn wirklich sehr gut. Leider hab ich zur Zeit nicht mehr soviel Zeit, um auch noch Band 2 und folgende zu lesen, aber werde es sicher tun.
    Gibts Otherland eigentlich auch als Paperbacks? Ich sehe immer nur die Hardcovers, und die kosten mir viel zu viel. Werd dem, wenn ich Zeit hab, sicher mal eine Chance geben :).
     
  19. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich habe es oben in meinem Post schon mal erwähnt, aber ich wiederhole mich auch noch mal, wenn es sein muß:

    Wende Dich einfach an einen Buchhändler Deines Vertrauens. ;)
     
  20. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Jetzt zu Ostern geht es auf You FM weiter mit dem Hörspiel Otherland:

    Nur so zur Info... ;)
     

Diese Seite empfehlen