Anderes Sci-Fi ????

Anderes Sci-Fi

  • Nein, niemals !!!!

    Stimmen: 6 8,3%
  • Selten ! Nur in Sonderfällen.......

    Stimmen: 8 11,1%
  • Hin und wieder, wenn es mich anspricht...

    Stimmen: 36 50,0%
  • Klar !! Ich mag alles, was sich Sci-Fi nennt!

    Stimmen: 22 30,6%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Man müßte eigentlich zwischen "Hin und wieder...." und "Klar...." noch eine Antwort schieben, denn ich bin auch anderen Sci-Fi Serien und Filme auf geschloßen, wenn Sie mir gefallen!
StarWars ist bei mir die Nummer 1, danach Stargate insbesondere Atlantis und es ist mir bis heute ein Rätsel warum Sie es abgesetzt haben und dafür Univers kam:verwirrt:!

P.S. das ich ein Absoluter StarWars Fan bin sieht man auch schon daran das ich die Bücher lese den sonst lebe ich nach dem Motto "jedes gute Buch wird verfilmt"!
 
Mein lieblings Genre ist Sci-Fi, was wohl an SW liegen dürfte. So in der Art sehen dann auch meine anderen Filme aus.

Natürlich Alien und Aliens, ab dem dritten Teil wurde es dann etwas dürftig.
Blade Runner darf auch nicht fehlen.
Starship Troopers, aber da nur der erste Teil.
Und dann natürlich noch anderer extravagante Kram, wer kennt den alten Tron film? :D
 
Klar mag ich anderes SciFi:

Star Trek - Filme mit der Original Crew
Star Trek - TOS
Serentiy/Firefly
Blade Runner
Alien / Predator
usw.

Da gibt es schon einiges was mir noch außer Star Wars gefällt!
 
Andere Sci-Fi?

Naja man merkt´s ja an meiner Signatur und am Avatar :D
Neben Star Wars zählt nur noch Doctor Who zu meinen absoluten Favourites.

Wahrscheinlich weil auch diese Serie nicht nur reine Sci-Fi ist (bin auch kein wirklicher Sci-Fi Fan im üblichen Sinne) sondern so ziemlich alle Genres bedient, dank der Reisen durch Raum und Zeit. Von Mystery über Fantasy, von Geistern über Aliens bis zu Werwölfen ist alles dabei. Oder auch living Plastic... Just fantastic :cool:
 
Ich mag Sci-Fi und bin ein absoluter Fan von:

- Star Wars (klassische Trilogie)
- Flash Gordon (Comics und Serials, der 80er Film ist nicht perfekt, aber ich mag ihn)
- Captain Future
- Star Trek (Originalserie und die Kinofilme der Crew)

Neben diesen "großen Vier" begeistere ich mich außerdem noch für:

- Babylon 5
- Firefly
- Kampfstern Galactica (alte Serie, die neue habe ich noch nicht gesehen)
- Farscape
- Titan A.E.
- Space Battleship Yamato
- Legend of the Galactic Heroes
 
Ich habe gerne die Sci-Fi Serie Space Cop`s Tatort Demeter City geschaut, auserdem schaue ich auch ab und zu Star Trek aber nur die mit Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) und sonst eben Sci-Fi Filme z.B. Balde Runner, Star Ship Troopers, Lost in Space, das fünfte Element und sowas halt
 
Also allgemeine Filme, sprich das fünfte Element, Starship-Troopers usw. Ansonsten bin ich großer Stargate Fan (SG-1, Atlantis UND Universe). Aber auf Nummer eins steht immer noch Star Wars.
 
Selbstverständlich konsumiere ich massiv anderes Science-Fiction neben Star Wars (welches zu einem größeren Teil Fantasy ist). Honor Harrington, Battletech, Battlestar Galactica, Firefly, Babylon 5, Sins of a Solar Empire und mehr. Hauptsächlich das ganze coole Zeug mit Aliens, fremden Planeten, superluminaler Raumfahrt, Transhumanismus, K.I.s, Biotech, Genmanipulation, hochentwickelten Sternschiffen, riesigen Raumschlachten, planetaren Staaten, interstellarer Diplomatie, spirituellem Wachstum, höheren Bewusstseinszuständen und romantischen Abenteuern. Zur Zeit lese ich wieder Honor Harrington und mache einen BSG-Rewatch, danach möchte ich mit Doctor Who und den Gundam-Mangas anfangen.

Nun meinen manche Leute, ich verliere dadurch immer mehr den Kontakt zur Realität. Dass kann gut sein, vielleicht ist es eine Mediensucht aus massivem Eskapismus (was läuft in unserer Welt nur schief?) oder es liegt an meiner starken Realitätswahrnehmungsstörung (Asperger-Syndrom), aber ich leide keinesfalls unter Realitätsverlust. Ich genieße ihn. Defintiv glaube ich aber wirklich, dass in diesem oder einem anderen Universum oder sonstigem Raum-Zeit-Kontinuum epische Raumschlachten stattfinden, Aliens Krieg gegen einander führen, neue Systeme erkundet werden, interstellare Allianzen existieren et cetera.

Ohne Science-Fiction hätte ich schon längst ein paar zuviele Schlaftabletten in ein Glas mit Wasser drin geworfen und mir reingekippt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtiger "Fan" bin ich eigentlich nur vom Star Wars Universum, einfach, weil es so vielschichtig und abwechlsungsreich ist. Also ich hab letztens mal wieder im Fernsehn "Star Trek Voyager" gesehen und, ja, ich fands ehrlich gesagt einfach ätzend. Ich kann mich da nicht hinsetzen und das schauen. Die markantesten Punkte waren für mich: Die Handlung verläuft schleppend wie nichts und immer diese notgedrungene Ausdrucksweise (Dialog sinngemäß: "Oh in diesem Braten fehlt 0,01 Gramm Natriumchlorid" "Ja du hast recht") <- Sorry, aber What the ****?! :crazy

Star Gate habe ich auch paar Folgen mal geschaut, war so "najaaa", ich werds nicht gucken. Handlung war schon etwas dynamischer, nicht ganz so monoton, aber fesselnd fand ich es auch nicht zumal die Handlung auch nur irgentein Vorwand für lahm dargestellten Auseinandersetzungen war. Ich kann mir denken, dass jetzt ein paar Fans dieser Serie gerade an die Decke gehen und ihre Finger nur so glühen hierauf zu antworten, aber es ist ja jedeglich mein Eindruck der Serien.

Potentiel interessant finde ich die "Hard Science Fiction", da gibt es schon Bücher, die mich ansprechen. Aber da ich nicht soviel Zeit habe und es Star Wars Bücher im Überfluss gibt, habe ich noch keins gelesen... :zuck:
 
Star Trek(alles ausser die beiden neusten Filme)
Babylon 5
Babylon 5-Crusader
Kampfstern Galactica
Battlestar Galactica
Enemy Mine
Flash Gordon
Das schwarze Loch
Perry Rhodan
Captain Future
Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion
Mark Brandis
Commander Perkins
Jan Tenner
Tron
 
Ich bin natürlich SF-Fan. Handelt es ich im Thema nur um Filme? Bei wird außer Star Wars in Filmen ganz groß geschrieben:

. Planet der Affen (auch das Remake, das eigentlich ein Prequel ist), auch die TV-Serie von 1974.
. Natürlich Star Trek (die neuen Filme von J.J. Abrams habe ich noch nicht gesehen).
. Captain Future, unzensiert auf DVD.
. Die Saga von Captain Harlock, ein Anime und Manga in mehreren Geschichten in parallel-Universen, die nichts mit einander zu tun haben und verschiedene Geschichten erzählen quer durch Manga und Anime und sich in verschiedenen Zeiten abspielen.
. Die erste Saga rund um Kampfstern Galactica (TV-Serie 1978), als Starbuck noch ein Mann war. He, er wirkt wie ein frecher Han Solo mit Zigarre in der Schnauze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar konsumiere ich auch anderes Sci-Fi ausser Star Wars. In den letzten Jahren hat sich mein Star Wars-Konsum sowieso nur auf die Filme beschränkt. Ich mag ausser Star Wars noch:

Stargate und da alles vom Film über SG-1 bis hin zu SG Universe (ja, schlagt mich :p)

Doctor Who, leider ein wenig sehr spät entdeckt (erst zu beginn des Jahres), aber nun bin ich DVD- bzw. BR-Mässig bei der 5. Staffel angelangt.

Die Otherland-Reihe von Tad Williams finde ich auch sehr gut, weil diese Roman-Reihe ein ziemlich realistisches Bild der Zukunft widerspiegelt.

Und dann natürlich noch Firefly, eine wirklich gute und leider sehr kurze Serie, auch die Comics sind nicht schlecht.
 
. Planet der Affen (auch das Remake, das eigentlich ein Prequel ist), auch die TV-Serie von 1974.

Nicht ganz... das Remake ist wirklich eine Neuinterpretation des 4. Films der Orginalfilmreihe und hat mit den alten Zeitreisesachen wenig zu tun. Wo damals Caesar der Sohn von Affen aus der Zukunft war, ist er hier ein genetisch modifizierter Sohn von eingefangenen Schimpansen. Also nix mit Prequel ^^

Ich finde eigentlich alle fünf Planet der Affen Linien mehr oder weniger interessant:
- das Orginalbuch
- die fünf alten Filme und die Serie (plus die wirklich guten neuen Comics)
- die Zeichentrickserie trotz/wegen ihrer konfusen Welt
- der Burton Film hat trotz fieser Schwächen einige interessante Aspekte
- die neue Saga, die die alte Filmreihe rebootet (siehe oben)

Eine Wissenschaft für sich :kaw:
 
Bücher: z.B. Kultur-Zyklus von kürzlich verstorbenem Ian Banks aka Sun-Earther Iain El-Bonko Banks of North Queensferry.

Möge die Zukunft der Menschheit zur Kultur führen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben