Episode VII Anekdoten zum Kinobesuch

:thup:
jetzt hab ich auch ein Bild von unserem Saal von vorne....

3lqwt77t.jpg

besser kann man so einen Abend kaum verbringen, denke ich.... außer mit noch mehr Nerds!!! :D

Richtig cool, wäre ich gern dabei gewesen :thup:
 
Wir hatten einen total lachenden Kinosaal, als die Fuilmwerbung mit diesem Animationsfilm und diesen Komischen Faultieren kam xD.

Was anderes: was hättet ihr von nachfolgender Auslegung des EU's gehalten?


. Den Friedensvertrag ca 19 N Yavin von Pelleaon unterzeichnen lassen ( sämtliches EU bis zu diesem Ereigniss kanonisch lassen), danach ca 10 Jahre Frieden. Die First Order hätte sich im Stillen in den jahren zuvor unter Führung von Snoke/Plageius ( vermuten ja fast alle) aufgebaut ohne Kontakt zu den anderen Splittergruppen und 30 nach Yavin zugeschlagen. Als Kylo Ren hätte eines der Solo Kinder auch gepasst, als Rey ein Kind von Mara und Luke ( man kann ja annehmen, dass es sich bei Rey um Lukes Tochter handelt ). Die hätten einfach nur den vong Teil Streichen müssen ( mit dennen hab ich mich sowieso nie ganz angefreunet, Romanmässig bin ich dazu auch noch garnicht gekommen einen von dennen zu lesen, ich bin gerade dabei die Timeline abzuarbeiten).

Was halet ihr von meiner Idee, wie es hätte auch gemacht werden können?

Fazit trotzdem: Episode 7 ist geiler als 1-3 und ich bin jetzt schon ganz aufgeregt auf Episode 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar Off Topic, aber die YV Reihe solltest du dir unbedingt noch durchlesen!
Am Anfang war ich auch skeptisch und es bedurfte an Eingewöhnungszeit, jedoch war die Reihe am Ende eine wirklich sagenhafte.
Gibt kaum bessere im (L)EU
 
So, komm nun grad zum 2. Mal aus dem Kino und es war doch ein etwas außergewöhnlicher Besuch...
Wir hatten eine 3D-Vorstellung besucht, während der Werbung kam die Bitte die 3D-Brillen aufzusetzen. Nach einigen Minuten ging ein Gemurmel durch das Publikum. Grund hierfür war ein Fehler in der Darstellung: fast die komplette Bildfläche war mit einem roten Schleier überzogen, im oberen Bereich flackerte das Bild stark. Nach einiger Zeit wurden Buhrufe lauter bis sich jemand darum kümmerte. Nach stendigem hin und her kam man zu dem Schluss, dass die 3D-Kamera nicht zu reparieren sei. Ich befürchtete schon das die Veranstaltung ganz ins Wasser fallen musste, aber es gab dann doch die Möglichkeit den Film zumindest in 2D abzuspielen. Die Differenz wurde mit einem Getränkegutschein ausgeglichen. Trotzalledem verließen 1/3 der Zuschauer den Saal. Immerhin ging dann gleich der Film los, ohne weitere Werbung oder Trailer.
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?

P.S.: Der Film hat mir wieder sehr gut gefallen ^^
P.P.S.: Ist jemandem aufgefallen, dass der Speeder von Rey und der Speeder von Darth Maul aus TPM sich fast gleich anhören?
 
Wie war die Stimmung bei euren Kinobesuchen?

Ich war ja zuerst in der Midnight Preview und da hat man regelrecht gespürt, dass man mit Fans in einem Saal sitzt. Es war im richtigen Moment leise und es wurde im richtigen Moment für Stimmung gesorgt. Die zweite Vorstellung ein paar Tage später war auch absolut in Ordnung.

Als ich letzten Sonntag dann zum dritten Mal im Kino war, gefiel mir das Publikum gar nicht. Bei leisen Passagen wurde mit dem Sitznachbarn gebrabelt, laufend sind irgednwelche Leute auf Toilette gegangen. Die lassen sich dann auch noch über verpasste Szenen aufklären. Zwei Stunden ruhig zu sitzen scheint für manch einen eine echte Herausforderung zu sein (das fällt mir nicht erst bei Star Wars auf).

Nachmittags, wo Kinder mit im Saal sind, kann ich voll und ganz verstehen, dass es unruhiger ist! Aber abends bei den Erwachsenenvorstellungen?

Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich Midnightpreviews mag, da ist man meist mit Mitmenschen im Kino, die den Film auch unbedingt sehen wollen.
 
Gestern hatte ich eine spezielle Premiere beim zweiten sehen von E7 - es war die 22 Uhr 2D-Vorstellung ... und in einem Kinosaal mit guten 200 Plätzen waren mein Kamerad und ich "ALLEINE" ... später gesellte sich noch eine Person in den Saal - ich denke das war der Vorführer, der auch gleich beim Abspann-Beginn wieder ging ... War schon lustig so eine Art "Privatvorstellung" :D
 
Deine Aussage stimmt schon, parallel lief er gestern noch 2x in 3D ... keine Ahnung wie voll da die Kinoräume waren ... und es war ja Donnerstag und 22 Uhr .... ich denke die meisten gehen ab jetzt eh nur noch am Wochenende in den Film.

Aus dem von Dir genannten Grund, ist auch der Rekord mit der "schnellsten" eingespielten Milliarde möglich etc.

Und durch den Umstand, dass solche Blockbuster in mehreren Kinoräumen öfter am Tag laufen, ist auch eine "frühe" DVD/BD-Erscheinung möglich, da den Film "alle" nach 2-3 Monaten gesehen haben und nicht wie früher manchen Filme teilweise noch erheblich länger in den Kinos waren ... äh .. wann ist endlich April :D ;)
 
hab mal bei unserem Cinemaxx auf der HomePage geschaut, dort ist vor 22 Uhr noch gut besucht, danach auch fast leere Säle.

Aber irgendwie ist auch verständlich, dass die Zahlen zurück gehen. Der Film lief bei uns über die ganzen Wochen in mehreren Kinos und war immer relativ voll, anfangs sogar ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
2D Vorstellungen werden aber in den meisten Fällen eher stiefmütterlich behandelt von den Zuschauern, so jedenfalls mein Eindruck. Ich erinnere mich daran als ich im Hobbit war (Teil 1 oder 2, weiß nicht mehr genau). Da hatte man für die 2D-Vorstellung extra den Kinosaal mit der größten Leinwand weit und breit (ehemaliges IMAX-Kino) zur Verfügung gestellt. Es war ein extrem geiles Erlebnis. Nur: So gut wie keine Sau war in dieser Vorstellung, die meisten wollten ihn lieber in 3D mit HFR gucken. Bei Avatar wollten damals auch die meisten in die 3D Vorstellung,
Und was Star Wars betrifft: Ich würde mir gerne die OV in 2D anschauen. Nur läuft die nur Sonntags um 11 Uhr vormittags. Sorry, aber um die Zeit geh ich nicht ins Kino.

Edit: Hab eben mal auf Homepage unseres Kinos geschaut. Die einzige 2D Vorstellung auf deutsch läuft um 20:15 und ist zumindest heute extrem gut besucht wenn man bedenkt wie lange der Film schon läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als ich Vorgestern nochmal in der 2D Vorstellung war, war unser Saal auch so gut wie voll und der 3D Saal nebenan war ganz voll. Wir haben sogar ein bischen vom Kino wegparken müssen weil wir keinen Parkplatz fanden. Also TFA läuft zumindest bei uns immer noch richtig gut. Und bei uns gibt es auch 8 Vorstellungen am Tag.
 
Und was Star Wars betrifft: Ich würde mir gerne die OV in 2D anschauen. Nur läuft die nur Sonntags um 11 Uhr vormittags. Sorry, aber um die Zeit geh ich nicht ins Kino.

Edit: Hab eben mal auf Homepage unseres Kinos geschaut. Die einzige 2D Vorstellung auf deutsch läuft um 20:15 und ist zumindest heute extrem gut besucht wenn man bedenkt wie lange der Film schon läuft.

Ich hatte in Lübeck ein ähnliches Problem. Letztlich gab es 2 Termine jeweils Nachmittags unter der Woche, jedoch nur mit deutschen Untertiteln... Ich fühl mich hier wie im cineastischen Entwicklungsland. Ich bin es aus Studienzeiten gewöhnt, dass Blockbuster selbst zur Premiere schon in der OV ausgestrahlt werden... Wir hatten sogar eine OV Sneak...
 
Ich hab es erst diesen Mittwoch ins Kino geschafft, weil ich meinem Vater, dem größten Star Wars Fan den ich kenne, versprochen hatte, wir gehen zusammen. Da er arbeitet war es etwas schwierig da einen geeigneten Tag zu finden.
Wir waren also Mittwoch in der Spätnachmittagvorstellung so gegen 17 Uhr. Das Kino war fast leer, der Film läuft ja jetzt auch schon die fünfte Woche. Außer uns waren noch einige Väter/Mütter mit kleinen Kindern (also vielleicht so sechs) da und zwei, drei im Alter meines Vaters allein. Und es fiel sofort auf, dass die Kiddis keine Ahnung von den "alten" Filmen hatten. Es gibt ja in Teil VII so einige Anspielungen, bei denen die älteren Kinobesucher lachten und die Kinder immer nur doof geguckt haben oder ihre Eltern gefragt haben, was denn so lustig ist,auf Dauer echt nervtötend.
 
Und es fiel sofort auf, dass die Kiddis keine Ahnung von den "alten" Filmen hatten. Es gibt ja in Teil VII so einige Anspielungen, bei denen die älteren Kinobesucher lachten und die Kinder immer nur doof geguckt haben oder ihre Eltern gefragt haben, was denn so lustig ist,auf Dauer echt nervtötend.

Ja einfach schrecklich, dass ein so neuer Film Anspielungen und Witze am laufenden Band braucht, die eine neue Generation einfach nicht verstehen kann.. :eek:
Das ein Sechsjähriger sich (noch) nicht für den alten 70ger Klamauk interessiert, der ohnehin total schlecht aufbereitet, im Wohnzimmer steht, kann ich unterdessen vollkommen nachvollziehen. :D
 
Zurück
Oben