Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Angenommen die Menschheit...

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Luce Skywalker, 28. August 2004.

  1. ...würde auf einen Schlag vegitarisch leben wollen...

    Was soll die Menschheit mit diesen zig tausenden Rindern, Schweinen ect. machen ?

    Gut, man könnte sie in die Wildnis entlassen, wo sie sich wahrscheinlich hämmungslos vermehren und Weiden und Wälder weg fressen... was wiederrum nicht sehr Vorteilhaft für uns wäre...

    Man müsste sie also kontrolliert abschiessen... was ja auch nicht im Sinne eine Vegitariers sein kann...

    Also meine Damen udn Herren von der Vegi-Front, hätte gerne ein paar "Ausstiegsszenarien" gehört...
     
  2. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    wie kommt man nur aus sowas ohne fleisch leben das ist wahnsinn !!!! am tag verdrücke ich ja schon fast ein ganzen bauernhof !! lecker fleisch oh gott ich könnte nich ohne wen wir schonmal bei gott sind der hat sie usn zum essen gegeben egal obs grabbelt fliegt läuft tiere sind zum essen da ... mh katzen wollt ich auch schon immer mal probieren :p
     
  3. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Pro Stier und Schweinekämpfe. Der Pöbel will unterhalten sein.

    Die Viecher könnte man natürlich auch zu gewinnung von Wärmeenergie benutzen.

    Man könnte sie aber auch Schlachten und in die dritte Welt schicken. Die Menschen dort haben nämlich nicht die Wahl ob sie vegetarisch oder sonstwie leben wollen.
     
  4. ich geh mal davon aus das ALLE Vegis werden...

    ...also Düren in Afrika und Weizenkeimüberfluss in der ersten Welt...
     
  5. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Dann gäbe es bald keine Massentierhaltung mehr, da so viele Viecher ja nicht benötigt weden. Denke mal, dass man die Tiere altwerden und sterben lässt und eben nicht mehr nachzüchtet. Irgendwann wird der Bestand dann geschrumpft sein.
     
  6. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Irgendwer würde sich für die Erhaltung der Rinderbestände einsetzen oder welche in den Zoo aufnehmen.

    (Schließlich sind sie auch ein Bestandteil des Mückenkreislaufs.)
     
  7. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Man würde sie zu Hunde- und Katzenfutter verarbeiten. Die wollen bestimmt nicht vegetarisch leben.......
     
  8. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    das darf man in Deutschland aber nicht - in D darf kein Tier für den Verzehr eines anderen Tieres gezüchtet werden.

    Deswegen gibt es kein Katzenfutter mit Maus ;)
     
  9. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Dann greifen wir auf diese Unmengen von Smiths zurück.
     
  10. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Tja, im Moment ist es so, dass wir Menschen in die Wildnis entlassen wurden, wir haben uns hemmungslos vermehrt und Weiden und Wälder zerstört... was wiedderum nicht sehr vorteilhaft für die Tierwelt ist... :rolleyes:

    Aber es würde bestimmt keine "Überbevölkerung von diesen Tieren geben, da sie in der Natur derselben zum Opfer fallen würden (einige): Sie würden von wilden Tieren gefressen werden, was ich aber immer noch vernünftiger finde, als jahrelang eingesperrt zu sein und dann aufgeschlitzt zu werden.
    Lasst die Natur machen was sie will: Sie handelt immer richtig.
     
  11. Smash

    Smash Gast

    Also ich würd mir erstma die Kühe bei mir ins Haus holen um Milch zu bekommen...(Tetrapak :D )
    Und die Schweine würde ich zum Trüffelsuchen einsetztn...und den Rest würd ich einfach erschießen,da es sonst zu viele werden :rolleyes:


    Nein mal ernst,warum essen Vegetatrier kein Fleisch???Weil sie keinem lebenden Tier etwas tun wollen.Das ist aber totaler blödsinn,denn Pflanzen sind auch Lebewesen!!!
    Das heißt...Vegetarier dürften eigentlich nur Tofu essen :D
     
  12. Tofu besteht aus Sojamilch, also zerquetschten Sojabohnen, und den Bohnen macht es bestimmt keinen Spass zerquetscht zu werden...

    Wenn die kleinen süßen Tierchen von wilden Bestien gerissen und aufgefressen werden dann ist das wohl auch nicht schmerzloser als ein Schuss mit dem Schlachtschussgerät...
     
  13. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Bleibt als einzige Nahrungsquelle, den Pizzamond Io abzubauen.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Den meisten Leuten macht es komischerweise nicht aus, daß Pflanzen auch Lebewesen sind und man soetwas wie Schmerzreaktionen wissenschaftlich bereits nachgewiesen hat. Auch nicht, daß man viele Nahrungspflanzen lebendig verzehrt oder sie langsam im kochenden Wasser tötet.


    Bei diesem Thema kommen die meisten Moralisten mit dem Argument "Aber ein Löwe weiß das doch nicht besser... wir schon!"
    Auf solche tollen Sprüche kann ich dann auch nur lächelnd den Kopf schütteln und mich fragen, ob sich die Leute von Schulfach Biologie haben befreien lassen oder überhauptschonmal etwas von einem natürlichen Kreislauf gehört haben. (Und nein: Massentierhaltung ist nicht natürlich... aber der Verzehr von Fleisch ist es!)
     
  15. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Schweine sind zur Trüffelsuche gänzlich ungeeignet, da sie , sobald sie die Trüffel gefunden haben, diese direkt auffressen. Da brauchste schon spezielle - sehr teure - Hunde für.

    Und warum Veggies kein Fleisch essen? Weil die einen anna Waffel haben, mehr ned :p
     
  16. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Trüffelschweine tragen Maulkörbe.

    Und die meisten Veggies, die ich kenne, finden Fleisch ekelig und essen es deshalb nicht. Gehöre übrigens selbst zu dieser Spezies, auch wenn ich in letzter Zeit öfters Ausnahmen gemacht habe.
     
  17. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    ööyy.... ich war früher auch mal für ein paar Jahre einer :o ;)
     
  18. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Joa, hab da mal nen Bericht bei Galileo ( Sendung mit der Maus für Kinder unter 6 *gg* ) gesehen und die meinten halt, dass Schweine da eher weniger in Frage kommen, was die Trüffelsuche angeht. Klingt ja auch logisch, en Hund haste einfach zu kontrollieren als wie en Schwein ^^
     
  19. Marvel

    Marvel Retired

    Aber mit Kanninchen und Rind und Thunfisch und und und...
    Und es gibt frei verkäuflich Mäuse zu kaufen um seine Schlange damit zu füttern.
     

Diese Seite empfehlen