Angriff auf Bilbringi

Gilad Seì'lar

Botschafter
Premium
Angriff auf Bilbringi
(Alternative, vorzugsweise deutsche Namen werden noch gesucht.*g*)

Hierbei handelt es sich um einen Vorschlag der den Flottenspielern etwas Spielspaß verpassen soll und das Imperium wieder einmal stärkt. Und IP logisch unvermeidlich ist.

Aufgrund des Mangel an Rohstoffen sind die Republikanischen Werften von Bilbringi seit ein paar Monaten nicht mehr im Stande Schiffe zu bauen. Dennoch gelang es der NR ein Projekt fortzusetzen.
Das Projekt ?Die kleinen Leute? sieht eine Stärkung der Flotte der NR durch kleinere Schiffe vor. Die ?kleineren Schiffe? sollten schneller, billiger und besonders in Betracht auf die Rohstoffverknappung leichter und einfacher zu bauen sein. Das Projekt wurde unter üblicher Geheimhaltung in den Forschungseinrichtungen der Bilbringi-Werften gestartet. Es entstehen die Agave- und Warrior-Klasse. (Daten-Blätter sind in Einarbeitung)
Obwohl die Werften nicht mehr in der Lage sind die generell Produktion fort zusetzen, gelang es die kurz vor der Schlacht von Corellia begonnenen Bau der Prototypen fortzusetzen.

Nach der Eroberung des Gesamten Kerns und der Kolonien und den Vorstößen Richtung Rand wendet sich das Imperium der größten Werft der NR zu.
Hier war gedacht das unser GD es schafft, uns zu informieren das ein imperialer Verband jetzt XY auf dem Weg nach Bilbringi verlassen hat, uns bleibt also etwas Vorbereitungszeit, nicht viel ein paar Stunden vielleicht? Wir starten darauf die bereits geplante Evakuierung von bestimmten Teilen der dort stationierten Einheiten. (Die Pläne sollten denke ich schon vorliegen da jeder Idiot mit einem Angriff auf Bilbringi rechnen muss). Wir beginnen also mit der Evakuierung von teilen der Bodentruppen, geheimen Dingen, Vorräten, und einigen anderen Dingen die halt so noch da sind und wichtig sind. Wenn das Imperium im System erscheint sollte der erste Konvoi gerade noch davon springen. Dabei soll sich einer der Prototypen befinden. Weitere Konvois bereiten sich vor Bilbringi zu verlassen.

Dann Kampf, da sollten wir nicht so viel planen denke ich.

Ausgang: min. Teile eines weiteren Konvois sollen schon noch entkommen darunter der andere Prototyp.
Die Werft sollte ?zerstört? bzw. sehr schwer beschädigt werden (Selbstzerstörungen,....), der Bau von Schiffen sollte für einige Zeit nicht möglich sein und dann nur langsam wieder anlaufen, dieses mal denke ich sollte unsere Pläne wenigstens einmal funktionieren.
Viele Tote und Gefangenen auf unserer Seite, Verlust von ein paar Kaps und weiteren Schiffen sowie der Werft, .. und in Folge natürlich die Planeten der Umgebung....

Dies soll als Grundlage für die OP-Planung dienen. Vorschläge, Fehler, Verbesserungen Mitspielwünsche, oder sonst was dazupassendes .. bitte hier her!
 
Ich würde gerne mit nem NPC die Imp. Flotte unterstützen und dabei weder nen ISD kommandieren oder einfach nur nen Jäger steuern wollen ( falls irgendwelche Spieler auf Seiten der Republik/Allianz/Rebellen auch nur Jäger steuern wollen )

PS: Wurde auch Zeit das die Werft endlich mal angegriffen wird
 
Tjoa falls es sich einrichten lässt würden die Hawks teilnehmen, fragt sich nur was die FoH damit zu tun hat.
 
Je nach dem wann die anderen geplanten Missionen fertig sind, bin ich vielleicht mit dabei. Betonung auf vielleicht.
 
Nun, wenn ihr noch Verwendung für einen Apprentice und einen Adepten habt, würde ich mich und meinen Schüler auch dafür melden.
 
Bevor Du es vergisst Gilad, es gibt ja noch einen Joker bezüglich Flotte stärken, den Du hoffentlich net vergessen hast ;)

Ansonsten ist es selbstfreilich, wenn der GD mitmischt ;)

FoHtechnisch, wäre es unlogisch, wenn ihr da mitmischts ;)

Vielleicht kann man ein oder zwei Jedi einbauen, wüsst sogar, wer sich dazu gerne melden würde :)
 
Majere schrieb:
Ansonsten ist es selbstfreilich, wenn der GD mitmischt

Freut mich zu hören, ich dachte es könnte sich mal eine Richtige GD Geschichte ergeben, das heißt eine ohne das ihr auffallt, also wirklich geheim. *gg*

Majer schrieb:
Bevor Du es vergisst Gilad, es gibt ja noch einen Joker bezüglich Flotte stärken, den Du hoffentlich net vergessen hast

Die Flotte hat viele Jocker, welchen meinst du den genau? Die Geschichte an die ich mich erinnere die scheint derzeit ja auf dem trockenen zu liegen, meine letzte PN darüber wurde nicht beantwortet un IP hab ich auch keine Entwicklung gesehen. Also sehe ich da zumindest nicht viel Hoffnung für uns. Oder hab ich was groß übersehn?

Xirius schrieb:
Nun, wenn ihr noch Verwendung für einen Apprentice und einen Adepten habt, würde ich mich und meinen Schüler auch dafür melden.
Ich weiß noch nicht genau wie die Imperialen Angriffspläne aussehen, deswegen weis ich auch nicht ob die IMPs da Sith mitnehmen.

Majere schrieb:
Vielleicht kann man ein oder zwei Jedi einbauen, wüsst sogar, wer sich dazu gerne melden würde
Was würde die Jedi nach Bilbringi verschlagen und was könnten sie dort machen?

Mirakula schrieb:
Tjoa falls es sich einrichten lässt würden die Hawks teilnehmen, fragt sich nur was die FoH damit zu tun hat.
Jap, noch haben wir kein engeres Abkommen, aber vielleicht fällt euch was ein.
 
Jart Ga'lor schrieb:
Finde ich etwas komisch, da noch nicht einmal die Fregatten der Corona-Klasse wirklich eingeführt wurden und gerade diese Schiffe das Profil bestens erfüllen.
Nachdem es da OP zu einem Missverständnissen gekommen ist und wir das besprochen haben, sehe ich dennoch keine Grund die beiden Typen nicht auch einzuführen. Da es genug vor und Nachteile für alle drei Typen gibt.
 
Ich sehe das genau anders. Es gibt keinen Grund, sie überhaupt einzuführen.

Es gibt nicht einmal Bilder und die Daten sind äußerst spärlich. Man müsste sich annähernd alles aus den Fingern saugen.

Aber es liegt natürlich an dir. ;)


EDIT: ups, vergessen zu wechseln
 
Es gibt nicht einmal Bilder und die Daten sind äußerst spärlich. Man müsste sich annähernd alles aus den Fingern saugen.
Es gibt schon einiges, sowohl in den Büchern der Schwarzenflotten-Triologie als auch im Cracken's Threat Dossier aber man muss sich ja öfters was aus den Fingern saugen oder Hinbiegen wenn es in SW um Details geht. ;)

Ich sehe das genau anders. Es gibt keinen Grund, sie überhaupt einzuführen.
Ich bin (wie schon bemerkt) anderer Meinung. Die Corona ist 85m länger als die beiden anderen Klassen, was nicht überaus viel ist, doch schon einiges an Rohstoffen verbraucht, doch ein weiter Ausschlaggebender Punkt ist das die beiden Klassen eine weitaus geringer Besatzung haben, und bei uns mangelt es bei so vielen weg fallenden Planeten gezwungener Maßen unter Personalmangel.
Außerdem decken die Typen ja vollkommen andere Aufgabenbereiche ab. Aufklärer, Kanonenboot, Fregatte.
 
Naja, was will man mit Patrouilleschiffen, wenn feindliche Sternenzerstörer im eigenen Territorium wildern? Ob man viele kleine oder wenige Große baut, macht auch nicht die Welt und warum besteht ein Mangel an Personal? Es gibt tausende von Planeten mit Milliarden von Einwohnern.

Ich meine, sicher kann man über Sinn oder Unsinn lange streiten, aber es gibt doch genug verschiedene Schiffe. Braucht man da wirklich noch mehr? Viele Schiffe finden im RS ohnehin fast keinen Anklang. Nehmen wir mal die CC-9600 als Beispiel.
 
Ich mach natürlich auch mit. ;)

@Gilad: Ich würde sagen dann machen wir das so mit den Befehlen für ungültig Erklären damit ich dann bei Bilbringi auftauchen kann oder? :)
 
CK-2587 schrieb:
Ferner ist dieser Thread für die Planung der Story bestimmt und nicht zur Ausfechtung von NR-Interna. Mich interessiert diese Diskussion gelinde gesagt nämlich nicht und da dürfte es vielen ähnlich gehen.
Selbst verständlich, entschuldigt bitte.
@Jart: wenn du willst können wir gerne im NR-OP weiterreden.

@Wes: Es wird sicher noch etwas dauern bis die Story beginnt und noch etwas länger bis es zur Auseinandersetzung auf Bilbringi kommt. Ich denke wenn du bei Hapan bist finden wir schon etwas. Entweder dein Vorschlag oder du begleitest einfach die Rückzugsschiffe von dort nach Bilbringi. Denn nach Hapan musst du ja sowieso.
 
@CK
Also solange er zwei Personen interessiert, ist doch die Grundlage für eine Diskussion gegeben. ;) Über den Ort darf man jedoch streiten.

@Gilad
Ach, lass gut sein. Ich wollte meine Sicht der Dinge nur darstellen und denke, dass es mir gelungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Idee von Gilad gut, lasst ihn doch mal machen, ändern, kann man es immer noch ;)

@ Gilad musst mir nur noch sagen, wo, wann, wie bzw. schick ich Dir noch ne Nachricht, wegen Joker und so ;)
 
Das wird wohl nix mit den Hawks, weil mir absolut kein plausibler grund einfallen würde warum die dort vor ort sein sollten. Aber wenn interesse besteht spiel ich ne NPC staffel auf Rebellen seite.

So erstmal sry für den doppelpost. Könnten nicht die Hawks davon wind bekommen, dass eine Flotte auf dem weg ist? Vieleicht werden wir von denen ungünstigerweise irgendwo herrausgezogen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Majere schrieb:
@ Gilad musst mir nur noch sagen, wo, wann, wie bzw. schick ich Dir noch ne Nachricht, wegen Joker und so

OK, ich warte auf die PN, Wann ist noch nicht so genau, kommt darauf an wann das Imperium starten will, und wie genau ihr das Spionieren spielen wollt.

Mirakula schrieb:
Das wird wohl nix mit den Hawks, weil mir absolut kein plausibler grund einfallen würde warum die dort vor ort sein sollten. Aber wenn interesse besteht spiel ich ne NPC staffel auf Rebellen seite.
Mirakula schrieb:
So erstmal sry für den doppelpost. Könnten nicht die Hawks davon wind bekommen, dass eine Flotte auf dem weg ist? Vieleicht werden wir von denen ungünstigerweise irgendwo herrausgezogen oder so?

Wind könnt ihr sicher bekommen, nur müsstet ihr nah genug bei Bilbringi sein damit ihr noch rechtzeitig da sein könnt, die Frage wie ihr davon erfahrt währe noch zu klären. Was auch davon abhängen wird wie das Imperium vorgeht.
NPC Staffel währe natürlich auch möglich wenn ihr wollt.
 
Zurück
Oben