Angriff auf Bilbringi

Jo wie gesagt wenn jemand ne gute idee hat wieso die Hawks da auftacuhen dann her damit, damit wir doch noch dabei sein können.

PS. ich glaub die signatur über mir verstößt ggn die regeln würde ich nen bissl kleienr machen bevors ärger gibt
Momentan ist das eine ganz gute Frage, da das Schweigen des NRGD bisher nicht einmal die Informierung der republikanischen Streitkräfte sicherstellt. Wenn diese erst einmal gewährleistet wäre, könnte man sich Gedanken machen, ob nicht irgendein einsichtiger Republikoffizier die FoH um Hilfe bittet, den Abzug zu decken, was zeitgleich eine erste Annäherung zwischen FoH und Republik bedeuten würde.

Das mit der Signatur stimmt übrigens. Den Ärger gibt es dann morgen...;)
 
Bin schon da....obwohl ich Gilad gebeten habe, mich zu informieren, wann es losgeht, weil ich im Moment nicht so wirklich zum OP lesen komme ;)

Wenn man mir sagt, wie ihr Euch das mit dem GD vorstellt bzw. welche Ansätze schon da sind, kann man so schnell wie möglich loslegen ;)
 
Wenn man mir sagt, wie ihr Euch das mit dem GD vorstellt bzw. welche Ansätze schon da sind, kann man so schnell wie möglich loslegen ;)
Moment Mal... soll ich euch jetzt sagen, wie ihr meine Leute ausspionieren könnt?:D

Was ich sagen kann: die Flotte sammelt such auf Coruscant und die Bewegungen der einzelnen Einheiten sind wahrscheinlich schwer zu übersehen. Dass ein Angriff kurz bevor steht sollte also leicht festzustellen sein. Wo dieser Angriff stattfinden wird, ist nicht so leicht herauszufinden. Da baue ich einfach auf den Einfallsreichtum des NRGD...;)

@Mirakula
Wie gesagt: der GD meldet der Flotte, dass eine imperiale Kampfgruppe auf dem Weg nach Bilbringi ist. Der zuständige Offizier merkt, dass diese den Systemstreitkräften hoffnungslos überlegen ist und beschließt die Evakuierung des Systems. Allerdings hat er nicht mal genügend Streitkräfte, um den Rückzug ordentlich zu decken - Verstärkung aus Reihen der Republik ist aus verständlichen Gründen rar. Also wendet er sich in seiner Verzweiflung an die FoH und die Hawks - weil sie ja keine Chance verstreichen lassen, dem Imperium in den Hintern zu treten;) - reagieren prompt. Vielleicht bringt ihr auch noch ein, zwei Kapitale mit, Gilad würde sich freuen...:braue
 
Naja wenn du usnere Schiffsliste kennst, dann muss ich mir das aber zweimal überlegen ob wir 2/3 unserer Kapitalen dahin mitnehmen ^^
 
Naja wenn du usnere Schiffsliste kennst, dann muss ich mir das aber zweimal überlegen ob wir 2/3 unserer Kapitalen dahin mitnehmen ^^
Im Endeffekt reichen Jäger vollkommen, um die Evakuierungsschiffe vor meinen TIEs zu beschützen. Macht es mir doch nicht so schwer, euch in eine Story zu integrieren, in der ihr mal wirklich gegen andere spielen könnt...:p
 
Majere schrieb:
Bin schon da....obwohl ich Gilad gebeten habe, mich zu informieren, wann es losgeht, weil ich im Moment nicht so wirklich zum OP lesen komme

Du hast gemeint du bereitest alles vor und brauchst dann nur noch das Startsignal. ;)

Zur FoH, das könnte man sicher machen wir haben auch ja schon bei Corellia um Hilfe gebeten, da lässt es sich sicher arrangieren das wir euch wieder bitten, und die dann halt ein bisschen was schicken u.a. halt euch Hawks.
 
Jo hab gedacht ich schicke:

MC 90 Alderaan - Retsor Raw'hir
ISD II Radon
NEB Freedom Fighter - Night Hawks
CRK Stone
CRV Ranger

vorbei wenn ihr um Hilfe ruft, da wäre dann auch unser neuer FoH Chef bei, was vieleicht zu Beziehungs aufbau führen könnte.
 
Einfallsreichtum...jösas :D ...ne, ich wollt ja nur wissen, ob es das Startzeichen schon gibt, mehr eigentlich net ;)
 
Also das Startzeichen für 1 ist auf jeden Fall dann schon mal da.

FoH: Ist doch eine recht große Flotte und da ihr gerade den Großteil eurer Schlagkraft verloren habt, finde ich es etwas komisch das ihr so viel schicken wollt, in eine Schlacht bei der man eh nicht mit einem Sieg rechnet. Daher kommt es denke ich eher auf die symbolische Unterstützung an.

Außerdem wird von Bilbringi wahrscheinlich nicht viel Hochrangiges von unserer Seite entkommen. Ich würde die Unterstützung auf die nicht Kaps beschränken, nachdem was ihr gerade durchmacht.
 
Wir werden auch nicht viel amchen können, wenn die mal auftauchen, besonders wie du gesagt hast, wenn der SSD kommt. Also werden wir nur versuchen so viel wie möglich von Bilbringi wegzuschaffen. Da seit ihr vielleicht unauffällig genug um nicht gleich erwischt zu werden, was einem Kap sicher passiert. Und da ihr eh schon so viel verloren habt, dachte ich ihr wollt nicht schon wieder was riskieren zu verlieren.
 
Ich hab nen Nicht-Angriffspakt mit CK ^^
Aber ich glaub du hast recht, dann komm ich halt nur mit nen paar "kleinen" vorbei.
 
Noch mal: es wäre schön, wenn wir langsam anfangen könnten. Phase Eins hätte eigentlich schon längst beginnen sollen. An Bilbringi hängen nämlich einige Dinge, die recht entscheidend sind. Der Ball zum beispiel.
 
Was ist eigentlich mit der Eroberung des Planeten selber? Wird das einfach so gemacht, sprich nur mal erwähnt das er von imp. Bodentruppen eingenommen wurde oder gibts da eine Bodenschlacht ( um die Hauptstadt zum Beispiel )?
 
@Psywolf
Sag mal, willst du mich auf den Arm nehmen?:mad:

Ich hatte gedacht, dass der GD mal mit anderen Orgas zusammen spielen will, und du bastelst einfach ohne IP-Vorspiel eine simple Nachricht die mal eben den Angriff des Imperiums auf Bilbringi offenbart???

Soviel zum Thema Realismus und Atmosphäre, zwei Dinge, auf die gerade Du immer wieder pochst. Aber egal... dann kommen wir wenigstens zügig weiter...

@Ysim
Prinzipiell ist keine detaillierte Bodenschlacht geplant. Der Imperialen Armee fehlt es ebenso wie der republikanischen an Personal, außerdem dürfte mit der Raumhoheit des Imperiums ohnehin alles gegessen sein.
 
@Psywolf
Sag mal, willst du mich auf den Arm nehmen?:mad:

Ich hatte gedacht, dass der GD mal mit anderen Orgas zusammen spielen will, und du bastelst einfach ohne IP-Vorspiel eine simple Nachricht die mal eben den Angriff des Imperiums auf Bilbringi offenbart???

Soviel zum Thema Realismus und Atmosphäre, zwei Dinge, auf die gerade Du immer wieder pochst. Aber egal... dann kommen wir wenigstens zügig weiter...

Mal ganz ruhig, Du brauchst da niemanden angehen....ich hab mich an die PN gehalten, die ich von Gilad bekommen habe, abgesehen davon, werde ich noch was nachbauen. Nur im Moment, gehts Zeitlich net, schliesslich hab auch ich ein Privatleben....kannst ja mti Deinen GD Char was machen, anstatt herumzuirren ;)
 
Mirakula schrieb:
Ich hab nen Nicht-Angriffspakt mit CK ^^

Das ist aber nicht besonders praktikabel. ;):D

Darth Ysim schrieb:
Was ist eigentlich mit der Eroberung des Planeten selber? Wird das einfach so gemacht, sprich nur mal erwähnt das er von imp. Bodentruppen eingenommen wurde oder gibts da eine Bodenschlacht ( um die Hauptstadt zum Beispiel )?
Ich habe zumindest einen General der sich eingraben wird und dieses mal wird es keine Kapitulation geben nur weil jemand Städte bombardiert. Es gibt auf Bilbringi schon recht große Armeeverbände welche großteils kapitulieren werden oder ihr bombt sie aus dem Orbit zusammen und vernichtet den Rest über Bodenkämpfe, da soll schon etwas Widerstand da sein, doch da wir nicht wirklich Armeespieler haben wird sich das ganze auf Beschreibungen beschränken. Was soll sich die Armee den bringen wenn man eh Raumschiffe hat, deswegen denke ich sollte sie zumindest erwähnt eine Rolle spielen. Es kann ja nicht jede Armee einfach kapitulieren nur weil im Orbit eine Flotte sitzt.

@Psywolf: Ich muss jetzt auch mal meine Bedenken zu dem was da jetzt passiert ist aussprechen. Du hast mir gesagt das du dich darum kümmerst und das ich mir keine Sorgen machen brauche und jetzt das? Das finde ich jetzt auch etwas provokant und absolut unpassend.
Wenn du es sich bei dir nicht ausgegangen ist wieso meintest du dann bis zu letzt das es keine Probleme gibt? ;):(
 
Zurück
Oben