Angriff auf Bilbringi

Na ja ich hatte gerade so einen "Bodenkampf-Flash"^^
Hatte plötzlich Lust mit ner Armee Sturmtruppen gegen jemanden zu marschieren...
 
Da ich nun Offizier der imperialen Bodenstreitkräften bin, würde ich mich für einen Kampf am Boden durch aus zur verfügung stellen.

mit freundlichen Grüßen,
Mongard
 
Hinweis: die imperiale Flotte steht jetzt ein Posting davor, in den Hyperraum zu springen.

@Gilad: Wenn du noch um Hilfe rufen wolltest angesichts der Informationen des GD, jetzt ist es soweit. Ich kann den Aufenthalt im Hyperraum natürlich noch ein wenig herauszögern, bis auch alle Kombattanten im System eingetroffen sind.
 
Auf welchen Schiff könnte ich bzw. werden die imperialen Bodentruppen zur Eroberung des Planeten transportiert, damit ich noch einsteigen kann.
 
@Mongard
Am besten auf dem Flaggschiff, der Intimidator (Sternzerstörer der Super-Klasse). Dein Einstiegsrang ist übrigens Commander.
 
Super, jetzt gehts natürlich wieder schnell wo so viel um die Ohren habe. Ich versuche den Hilfepost trotz anderer Vorhaben heute noch raus zu bringen, naja es kommt eh nie so wie man vorhat. Ja ein bisschen brauchen wir noch, also etwas zögern würde jetzt natürlich ideal werden. ;)

Für die Armee lässt sich sicher etwas finden einen Bedarfschar habe ich ja schon.
 
ich spreche mich auch fü 2 -3 tage aufschub aus, da ich morgen geburtstag habe udn wohl nciht zum posten kommen werde. Ausser die NR will auf unsere Hilfe verzichten ^^
 
Mirakula schrieb:
ich spreche mich auch fü 2 -3 tage aufschub aus, da ich morgen geburtstag habe udn wohl nciht zum posten kommen werde. Ausser die NR will auf unsere Hilfe verzichten ^^
Naja ihr könnt immer noch später zur Schlacht kommen, was auch Sinn ergeben würde, da ihr ja den längeren Weg habt. 2-3 Tage sind dann aber schon um.;)

Für alle die es Interessiert die Einheiten der NR für die Story um einen Überblick zu haben was da so los ist:

Im System:


Militärkomplex der NR (Wertanlagen, Versorgungsstationen,
, etc..)
3 Golan II (um den Komplex)
1 RSD "Code of Honor" (Vizeadmiral Bron Noth)
1 MC-90 "Tau"
1 MC-80 "Abjuration of War" (Konteradmiral Arikakon Baraka)
1 ISD II "Shinoa" (Commodore Swena)
1 BAK "Weißes Feuer" (Kapitän Gilad Sei'lar)
2 VSD II "Harmony", "Courage"
1 AF "Wind of Change"
2 DREAD "Elder Warrior", "Resistance"
1 STRIKE "Lost Innocence"
2 LTK "Defender", "Coup de Grace"
3 FRG "Loremaster", "Shooting Star", "Hyperion"
1 CC-7700 "Decision"
2 CC-9900 "Conversation", "Circle of Equals"
4 CRK "Rainbow Child", "Proud of Corellia", "Crimson Tide", "Potence"
3 CRV "Nightquest", "Rache für Corellia", "Rache für Borleias"
2 MK "Long Run", "Dodge"
+ Kampfflieger, Transporter, Frachter, ect...

Verstärkung:

FoH-Verband (inkl. Hawks)
möglicherweise Wes 2 RSD "Legend of the Republic" und "Force of the Republic" + 1 CRV "Silver Ray"
 
Zuletzt bearbeitet:
FoH Verstärkung:


ISD II Tarmos
NEB Freedom Fighter - Night Hawks
CRK Stone
CRK Horowind
CRV Ranger
CRV Shadowcannon

und eventuell:

QFT - Zeros

wir brechen so bald wie möglich auf also quasi heute
 
Also ich und corvus albus haben uns da so eine kleine Sache überlegt:

Das Imperium versucht die fliehenden Prototypen (oder irgendein anderes Schiff) zu entern. Das Zero Squad, welches ursprünglich die Weft schützen sollte, wird losgeschickt um eine Inbesitznahme des Schiffes durchs Imperium zu verhindern. Mein Char wird auch noch zufällig dazustoßen (in Form einer Notlandung auf dem Schiff) und hoffentlich können wir das Schiff dann erfolgreich retten.
Das Ganze könnte man dahingehend ausbauen, dass die Enterkommandos vom WolveSquad durch den Raum geleitet werden, während die Night Hawks versuchen diese abzufangen.
 
@ JDP

Ich glaube nicht das CK das so kompliziert machen würde. Er würde einfach den Antrieb eines der Schiffe lahm legen ( und das dürfte bei der Bewaffnung der Flotte kein Problem sein ) und es dann mit einem Traktorstrahl zur Intimidator ziehen.
Oder irre ich mich da CK?
 
Oder irre ich mich da CK?
Kommt drauf an, wie schnell der Prototyp ist - und wenn er zu langsam ist, muss ich nicht mal die Antriebe ausschalten. Es reicht einfach ein massiver Ionenbeschuss, dann ist Sense.
Wenn er so schnell ist, dass nur die kleineren Schiffe meiner Flotte mit ihm mithalten können, sieht die Sache schon anders aus. Dann müsste der Antrieb tatsächlich von Sternenjägern deaktiviert werden und diese so lange ausharren, bis ein größeres Schiff mit ausreichender Hangar- und Traktorstrahlkapazität in Reichweite ist.
Und manchmal kann man die IP-Logik natürlich auch zugunsten einer interessanten Storyvariation beugen.

Meine Flotte:

1 SSD Intimidator (Vizeadmiral Bolitho, WolveSquad)

4 ISD II Accuser (Commander Kratas), Aggressor, Ascendancy, Predominance

4 VSD II Inquisitor, Provocateur, Red Gauntlet, Yamato

4 DREAD Battlecry, Liberator, Pacifier, Rogue

5 STR Annihilator, Devastation, Industrious Thoughts, Reaper, Tyrant

2 CRK Haste III, Honour

6 FRG Guardian, Intrepid, Penetrator, Sentinel, Stalwart, Rampart

3 LNC Boldheart, Malice, Repentance

6 CRV Brave, Claw, Constitution, Dauntless, Ferocious, Watchful

Über Mögliche Nachrücktruppen hülle ich mich in Schweigen...:braue
 
Wenn wir einen Prototypen nehmen, müsste Gil uns natürlich erstmal erklären, was diese Schiffe so können. Wie groß sind diese Schiffe z.B. überhaupt?

CK-2587 schrieb:
Es reicht einfach ein massiver Ionenbeschuss, dann ist Sense.
Man kann es sich natürlich auch einfach machen. :D
Für sowas müsste man seine Schlachtschiffe bloß erstmal in vernünftige Position manövrieren und dann kann sich immer noch ein anderes Schiff dazwischenschieben um den Prototyp zu schützen. Außerdem hat die Republik auch Traktorstrahlen, die ziehen das Schiff einfach ein bissel mit, bis es wieder anspringt. :p

CK-2587 schrieb:
Wenn er so schnell ist, dass nur die kleineren Schiffe meiner Flotte mit ihm mithalten können, sieht die Sache schon anders aus. Dann müsste der Antrieb tatsächlich von Sternenjägern deaktiviert werden und diese so lange ausharren, bis ein größeres Schiff mit ausreichender Hangar- und Traktorstrahlkapazität in Reichweite ist.
Beim Ausschalten des Antriebes auf diese Weise nimmt man allerdings starke Beschädigungen in Kauf.
Außerdem wie stellst du dir das vor mit Sternenjägern zu arbeiten, wenn die NH erstmal im System sind. :D

CK-2587 schrieb:
Und manchmal kann man die IP-Logik natürlich auch zugunsten einer interessanten Storyvariation beugen.
Ich bezweifle ja, dass es so einfach ist.

Ansonsten könnten wir statt einem Schiff vllt auch die Werft nehmen?! Ich meine die soll doch gesprengt werden. Das Imperium ahnt sowas möglicherweise und schickt ein Enterkommando um es zu verhindern...
 
@JDP
Erst einmal setzt du viel voraus mit der Behauptung, dass die imperiale Flotte an euren jämmerlichen Prototypen überhaupt interessiert ist.;)

Und was eure Schlachtschiffe angeht: wo die Intimidator hinfliegt werden nur noch Trümmer da sein, um irgendetwas zu beschützen.:braue

Und gegen einen Schwarm Raketenboote werden auch die Hawks nichts ausrichten können (Nachbrenner:cool: ), nicht wenn die Raketenboote von den Wolves eskortiert werden.:D

Da klingt die Werftenvariante doch sinniger. Gilad wird seine Prototypen ohnehin als erstes evakuieren.
 
Die Agave wird Bilbringi mit dem ersten Evakuierungskonvoi verlassen, die Warrior. Sollte zumindest Anfangs Maschinenprobleme haben. Da könnte sich was ergeben, aber die Schiffe sind alle recht klein und haben keinen Hangar, was eine Notlandung erschweren könnte. Nur hätte ich das Schiff gerne vollkommen zurück ohne das das Imperium mehr als die Sensordaten von ihm hat. Also alles was das Imperium da hinschickt sollte nicht zurück kommen. Die Werft (also ein Teil) währe mir da auch lieber.

Nochmals zu den Gegebenheiten des Bilbringi-Systems. Im Bilbringi-System gibt es keinen bewohnbaren Planeten. Das System hat überdurchschnittlich viele Asteroiden welche reich an Rohstoffen sind welche auch abgebaut werden. Die Werft befindet sich im Orbit um einen "Planet" welcher keine Atmosphäre hat. Jedoch wurden größere Anlagen (Gebäude, Kuppeln, etc...) errichtet welche, als Stützpunkt, Lager, Erholungsort, etc.. dienen.
 
@ CK

Ich habs nicht so mit Abkürzungen. Befindet sich in deiner Flotte ein oder mehrere Interdictorkreuzer bzw Schiffe mit Schwerkraftprojektoren?
 
Also dann werden wir auf Empfehlung der Flotte die Werft nehmen. Wäre nett, wenn das Imperium seine Enterkommandos dorthin schickt. Wobei das Imperium die Sprengung verhindern will, während wir versuchen widerum das zu verhindern.
 
Hm, also wenn ich das richtig lese, werden die Hawks vor uns im System sein. Vermutlich aber werden wir eher wieder erst gegen Ende des Kampfes aufeinandertreffen? Schließlich müssen wir ja unserem Ruf gerecht werden und erst einmal genügend andere dieser lästigen NR-Jäger pulvierisieren und der Kampf auf Bilbringi soll ja bestimmt etwas länger dauern - oder irre ich mich da?
 
Zurück
Oben