Angriff auf Bilbringi

@ Falcons:
Ich weis nicht in wieweit ihr das mitbekommen habt, aber ich bin ein echter Noob was das beschreiben von Schlachten etc. angeht, spiele halt erst seit kurzem einen Piloten.
Also bitte nicht vierteilen wenn mir der ein oder andere grobe Fehler passiert, ich gebe mir größte Mühe und verbessere bei bedarf.

lg. Annie

Bis jetzt machst du deine Posts ja nicht schlecht und mit der Zeit wächst du bestimmt in deine Rolle. Schau dir von den anderen Kollegen einfach ein paar Sachen ab und dann klappt es auch. ^^

Also ich bin dir nicht böse =P

Grüße,

Aiden Thiuro
 
@ John: stimme Aiden voll zu, bisher war alles in Ordnung und wenn mal was daneben gehen sollte ...na dann bis du halt durch die Seepferdchenprüfung gefallen :p. Nein, quatsch, ich bin auch nicht der Vollprofi, aber ich bemühe mich, mit Billie und Sez ein möglichst gutes und hilfreiches Vorbild zu sein. Außerdem hast du mit Aiden eine große Hilfe in deiner Rotte - und: Fragen, Fragen, Fragen - mach' ich nämlich auch :D. Einfacher wird's dann, wenn wir in die Einzelkämpfe mit den Hawks gehen, dann ist es meist etwas übersichtlicher, weil man sich da zeitweilig nur auf seinen Gegner konzentrieren muss.

Auch ich wünsche allen eine gelungene Schlacht ;).

EDIT: ich hätte noch eine Bitte an die Wolves: könnt ihr die gelbe Farbe während der Schlacht aus euren Posts rauslassen? Ich denke, die sollte CK vorbehalten bleiben, damit man die an uns gerichteten Befehle direkt erkennt. Ausnahmsweise habe ich die Sache mit der Feindberührung auch gelb eingefärbt, damit sich noch keiner in einen Jägerkampf postet (weil da nämlich noch keine sind). (Vielleicht reagier ich da auch etwas über ;), dann bitte ich um Verzeihung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, nur eine kleine Anmerkung von meiner Seite. Keiner muss die Frequenzen in seinen Post angeben. Ich mach das nur, um den Neulingen (zB John zu zeigen, wer wo spricht). Es ist also eine Hilfestellung. ^^

Grüße,

Aiden Thiuro
 
Nönö, keine Sorge, ich für meinen Teil werde mich weigern, das so zu beschreiben, ich finde das liest sich einfach nicht so schön. Es unterbricht für mich irgendwie den Lesefluss und hat so eine Art Drehbuchcharakter. Vielleicht kann man irgendwann auch mal davon wegkommen - wenn alle das Seepferdchen haben ;).
@ Wolves: falls wer posten will: wir bekommen es jetzt mit einer Menge von rep. Jäger der Typen A,B,E,X,Y zu tun (laut Angaben und wenn ich das jetzt richtig überfliege mehrheitlich X-, am wenigsten Y-Wings).
Ich versuche aber heute mittag auch zu posten, wobei ich nichts versprechen kann.
 
Ich hätte da mal eine Frage zu einer Taktik, die ich habe. Ist es möglich, dass ich als imp. Pilot auf einen Rebellenjäger (zB X-Wing) treffe und ihn zuerst mit ein paar Ionenschüßen angreife und dann normal unter Beschuss nehme? Die Ionenschüße dienen in diesem Fall nur, damit schneller das Schild ausfällt.

Ist das möglich?

Grüße,

Aiden Thiuro
 
Ich hätte da mal eine Frage zu einer Taktik, die ich habe. Ist es möglich, dass ich als imp. Pilot auf einen Rebellenjäger (zB X-Wing) treffe und ihn zuerst mit ein paar Ionenschüßen angreife und dann normal unter Beschuss nehme? Die Ionenschüße dienen in diesem Fall nur, damit schneller das Schild ausfällt.

Ist das möglich?

Grüße,

Aiden Thiuro

Ich sehe keinen Grund das es nicht möglich sein sollte. Es hat ausserdem den Vorteil das deine Laser nicht entladen und die sie mit voller Power für den Beschuss des Rumpfes zur Verfügung hast.(Eine altbewährte Taktik aus XWA :D )
 
@FoH und NH: Ich hätte da einen Ort bei Bilbringi an dem ihr zufällig aus dem Hyperraum kommen könntet. Zufällig in der nähe eures "zukünftigen" Piloten. Also falls ihr nach einem Ort sucht. ;):)
 
@FoH und NH: Ich hätte da einen Ort bei Bilbringi an dem ihr zufällig aus dem Hyperraum kommen könntet. Zufällig in der nähe eures "zukünftigen" Piloten. Also falls ihr nach einem Ort sucht. ;):)
Du legst es wohl darauf an noch einen Besuch von der Intimidator zu kriegen, was...?:o

EDIT: Ach ja, es wäre schön, wenn auch die Piloten die Namen der kapitalen Schiffe farbig markieren könnten. :) Mit denen verhält es sich so wie mit den Namen anderer Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aye Sir! Ich hatte es in Erwägung gezogen, ausprobiert und wegen des Eindrucks eines allzubunten und verwirrenden Postes wieder verworfen- *mal ein erträgliches Farbschema ausdenken geht*
 
@Night Hawks: Ich denke ihr könnt, dann kommen, wie IP gemeint. Wenn ihr nicht bald kommt wird nicht mehr viel von uns übring sein. :)

Achja nochmal wenn ich was nicht passt in einen Post oder wenn ich was vergessen/übersehn habe, bitte sofort raus damit das wir darüber rden können. Aber ich denke das hab ich jetzt eh schon oft genug gesagt. ;) :)
 
Ihr müsstet etwa auf "Höhe" der "Weißes Feuer" und "Yamato" den Hyperraum verlassen haben das ist noch etwas außerhalb des Schwerkraftfeldes, ihr hattet sicher nicht vor direkt da rein zu springen.
CK und ich werden euch da schon mal hinbiegen einfach auf die nächsten Posts achten, Wir heben starke Infos für euch dann auch in Farbe heraus. ;)

Gut das ihr endlich da seit. :)
 
@alle FoHler, die womöglich nicht durchblicken

Ein Supersternzerstörer ist jetzt auf direktem Weg zu euch.;) Und für jeden imperialen Jäger vernichtet der eines eurer Großkampfschiffe. Klar soweit?:)
 
@alle FoHler, die womöglich nicht durchblicken

Ein Supersternzerstörer ist jetzt auf direktem Weg zu euch. Und für jeden imperialen Jäger vernichtet der eines eurer Großkampfschiffe. Klar soweit?


Soviel Kroßkampfschiffe kannst du garnicht zerstören, denn ich glaube ma ihr habt paar hundert Jäger mehr als wir Schiffe haben^^
 
@Luger: Wenn du Abschüsse der Staffel in deinem Beiträgen erwähnst, ordne sie doch bitte einfach einem unserer 4 NSC zu und schreib das in die Abschussliste. Nicht das sich irgendein Spieler genötigt fühlt diese Imps abzuschießen.

@Taaron: Wenn eine feindliche TIE-Staffel in einem Beitrag auftaucht, dann solltest du sie nicht gleich im nächsten Beitrag wieder vertreiben. Ich glaube nicht, dass imperiale Piloten gleich davonlaufen, wenn sie drei Kamderaden verlieren. Oder sind die NH wirklich so furchterregend?!

Ein Supersternzerstörer ist jetzt auf direktem Weg zu euch.;) Und für jeden imperialen Jäger vernichtet der eines eurer Großkampfschiffe. Klar soweit?:)
Na, ein SSZ ist doch ein würdiger Gegner für die NH, aber TIE-Jäger mit Kaps gleichzusetzen... :D
 
Mal eine ganz allgemeine Anmerkung:

Mir wurde in letzter Zeit häufig vorgeworfen, dass die Flottenspieler in ihren Postings nur bedingt auf Jägeraktivitäten eingehen. Ich denke, das hat sich in letzter Zeit auf lobenswerte Art geändert.
Im Gegenzug hatte ich es eigentlich für selbstverständlich gehalten, dass die Piloten eben so auf die Aktionen der kapitalen Schiffe eingehen. Bei den Wolves klappt das (vielleicht aufgrund guter OP-Kommunikation) bisher prima. Bei den NR-getreuen Piloten vermisse ich das noch ein wenig. Das gibt einem nämlich das Gefühl, dass die mühevoll erarbeiteten Postings auch gelesen werden. ;)

Aber das nur am Rande, allgemein denke ich, dass wir doch auf einem guten Weg sind.
 
Zurück
Oben