Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Angriff der Klonkrieger - Die illustrierte Enzyklopädie

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von -Kyle-, 8. Juni 2002.

  1. -Kyle-

    -Kyle- Gast

    Hi!
    In der Illustrierten Enzyklopädie von EII ist ein Fehler, vermute ich!!
    Denn wenn man die Seite 9 aufschlägt, sieht man Captain Typho
    wie er sda rumsteht! Aber an seinem Gürtel ist klar zu sehen, das er ein Lightsaber Part trägt!!!Die sind ja eigentlich nur für die Lichtschwerter ad!! ???!! !!
    Also, wer weiß eine kluge Antwort!?!?!
    Viele Grüße!

    "They are using a Bounty Hunter named ango Fett to creat a Clone army"! - Obi-Wan Kenobi
    [​IMG]
     
  2. serioustom

    serioustom Gast

    Habs hier vor mir liegen weiss aber gar nicht was du meinst, das dunkle viereckige ding oder was?
     
  3. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    über welche redet ihr genau ?
     
  4. serioustom

    serioustom Gast

    Über welche was?
     
  5. Teishu

    Teishu Space Cowboy

    Stimmt, so ein Ding haben die Jedi auch an ihren Gürteln, um die Lichtschwerter daran festzumachen. Vielleicht funktioniert das Teil ja auch für Blaster.
     
  6. -Kyle-

    -Kyle- Gast

    Ja Danke, ja ich meine das schwarze kleine Ding da, da werden nämlich immer die Lichtschwerter angeheftet!!!
    Kann ja sein, dass das auch für Blaster geeignet ist!!
    Viele Grüße!

    "They are using a Bounty Hunter named Jango Fett to creat a Clone army"! - Obi-Wan Kenobi
    [​IMG]
     
  7. Teishu

    Teishu Space Cowboy

    Ich habe gerade einen Fehler im Buch gefunden:
    Auf einer der ersten Seiten (die nach der ersten Seite mit Zam Wesell und dem Titel drauf) ist u.a. ein Naboo-Blaster zu sehen. Direkt unter dem "Visier" kann man das Logo des dt. Waffenherstellers "WALTHER" entdecken! Außerdem steht da noch was von "cal. 4.5"- Seit wann werden Blaster-Schüsse in Kaliber gemessen?
     
  8. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Stimmt die Waffen von den Klonesoldaten ist ein umgebautes MG 3 von der Bundeswehr, besonders Gut am Griff zu erkennen, die Waffen von den Stormies sind umgebaute Stens nur ohne Kolben, oder eine ähliche, Han Solos Pistole ist eine Mauser !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2002
  9. Phier Scobe

    Phier Scobe Senatsbesucher

    Da frage ich mich, weshalb sie ein umgebautes MG benützen, wenn sowieso alles CGI ist...
     
  10. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Das 'WALTHER' ist eine Luftpistole (ham wir bei uns im Verein auch)
    Und in Episode 1 wurden .22 benutzt (ich denke die Walther GSP, ham wir auch). da wurden einfach nur 2 Zielfernrohre draufgebabt.
     
  11. TiiN

    TiiN Senatsbesucher

    Buch: SW Episode 2 - Die illustrierte Enzyklopädie - Cover Fehler

    Da habe ich dieses Buch schon über ein Jahrzehnt und letztens schaue ich auf den Buchrücken und stelle einen Rechtschreibfehler fest :O

    STAR WARS - ANGIFF DER KLONKRIEGER - Die illustrierte Enzyklopädie

    Anschließend habe ich ein wenig im Internet danach geschaut, aber nichts der gleichen gefunden. Habt ihr auch das Buch? Ist euch das mal aufgefallen? Oder habt ihr es gar ohne diesen Schreibfehler?

    Edit: Bevor es zu verwechslungen kommt, gemeint ist dieses gute Stück:

    [​IMG]

    Erinnert mich stark an die DVD vom Film ... ANGRIEF DER KLONKRIEGer und JODA :D
     
  12. Space Warrior

    Space Warrior Prinz Eugen's Boyfriend

    Ich habe das Buch nicht, schätze spontan aber mal, dass sich dieser Rechtschreibfehler auf allen Exemplaren der Erstausgabe befinden wird, da der Verlag/die Druckerei kaum die Maschinen anhalten werden, nachdem ihnen dieser Fehler auffällt.

    Sowas ist ganz normal, den meisten Leuten fällt es gar nicht auf, und wenn, dann ist es auch egal. Deshalb halte ich den Thread für relativ sinnlos... Rechtschreibfehler können vorkommen. Das Buch jetzt keine 1000 Creds Sammlerpreis wert.
     
  13. TiiN

    TiiN Senatsbesucher

    Klar kommen Rechtschreibfehler in Bücher vor. Aber auf dem Cover finde ich das doch erwähnenswert, vor allem wenn ich bedenke, wie lang ich das Buch schon habe.

    Ich will daraus auch keinen Schatz machen, mag lediglich von anderen Besitzern dieses Buches hören, ob sie das ebenfalls schon entdeckt haben oder evtl gar fehlerfrei sind.

    Ich sehe einen Thread über ein Star Wars Buch in einem Star Wars Forum nicht als überflüssig an. Evtl ist er falsch eingeordnet, das mag sein, dann soll er bitte richtig zugeordnet werden.
    Ich tat mich schwer, einen geeigneten Platz zu finden.
     
  14. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Der Fehler ist auch auf meinem Exemplar drauf.

    Im Sommer 2013 hätte ja eine Neuauflage zur Kinoveröffentlichung von Epi II 3D erscheinen sollen, die beide ja durch den Disney-Deal gestrichen wurden. Da wäre der Fehler sicher behoben worden.
     
  15. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Druckfehler sind ja nichts neues. Bei AotC haben sie beim Rücken der DVD einen Fehler gemach, witzigerweise beim gleichen Wort (dort heißt es "Angrief der Klonkrieger").

    Edit: Upps, wie's ja auch schon im Einleitungs-Post zu lesen ist. :kaw:
     

Diese Seite empfehlen