Angriff der Klonkrieger - Die illustrierte Enzyklopädie

K

-Kyle-

Gast
Hi!
In der Illustrierten Enzyklopädie von EII ist ein Fehler, vermute ich!!
Denn wenn man die Seite 9 aufschlägt, sieht man Captain Typho
wie er sda rumsteht! Aber an seinem Gürtel ist klar zu sehen, das er ein Lightsaber Part trägt!!!Die sind ja eigentlich nur für die Lichtschwerter ad!! ???!! !!
Also, wer weiß eine kluge Antwort!?!?!
Viele Grüße!

"They are using a Bounty Hunter named ango Fett to creat a Clone army"! - Obi-Wan Kenobi
Anakin%20blocks%20Dooku's%20strike.jpg
 
Habs hier vor mir liegen weiss aber gar nicht was du meinst, das dunkle viereckige ding oder was?
 
Stimmt, so ein Ding haben die Jedi auch an ihren Gürteln, um die Lichtschwerter daran festzumachen. Vielleicht funktioniert das Teil ja auch für Blaster.
 
Ja Danke, ja ich meine das schwarze kleine Ding da, da werden nämlich immer die Lichtschwerter angeheftet!!!
Kann ja sein, dass das auch für Blaster geeignet ist!!
Viele Grüße!

"They are using a Bounty Hunter named Jango Fett to creat a Clone army"! - Obi-Wan Kenobi
Anakin%20blocks%20Dooku's%20strike.jpg
 
Ich habe gerade einen Fehler im Buch gefunden:
Auf einer der ersten Seiten (die nach der ersten Seite mit Zam Wesell und dem Titel drauf) ist u.a. ein Naboo-Blaster zu sehen. Direkt unter dem "Visier" kann man das Logo des dt. Waffenherstellers "WALTHER" entdecken! Außerdem steht da noch was von "cal. 4.5"- Seit wann werden Blaster-Schüsse in Kaliber gemessen?
 
Stimmt die Waffen von den Klonesoldaten ist ein umgebautes MG 3 von der Bundeswehr, besonders Gut am Griff zu erkennen, die Waffen von den Stormies sind umgebaute Stens nur ohne Kolben, oder eine ähliche, Han Solos Pistole ist eine Mauser !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 'WALTHER' ist eine Luftpistole (ham wir bei uns im Verein auch)
Und in Episode 1 wurden .22 benutzt (ich denke die Walther GSP, ham wir auch). da wurden einfach nur 2 Zielfernrohre draufgebabt.
 
Buch: SW Episode 2 - Die illustrierte Enzyklopädie - Cover Fehler

Da habe ich dieses Buch schon über ein Jahrzehnt und letztens schaue ich auf den Buchrücken und stelle einen Rechtschreibfehler fest :O

STAR WARS - ANGIFF DER KLONKRIEGER - Die illustrierte Enzyklopädie

Anschließend habe ich ein wenig im Internet danach geschaut, aber nichts der gleichen gefunden. Habt ihr auch das Buch? Ist euch das mal aufgefallen? Oder habt ihr es gar ohne diesen Schreibfehler?

Edit: Bevor es zu verwechslungen kommt, gemeint ist dieses gute Stück:

MDMyNzY2.jpg


Erinnert mich stark an die DVD vom Film ... ANGRIEF DER KLONKRIEGer und JODA :D
 
Ich habe das Buch nicht, schätze spontan aber mal, dass sich dieser Rechtschreibfehler auf allen Exemplaren der Erstausgabe befinden wird, da der Verlag/die Druckerei kaum die Maschinen anhalten werden, nachdem ihnen dieser Fehler auffällt.

Sowas ist ganz normal, den meisten Leuten fällt es gar nicht auf, und wenn, dann ist es auch egal. Deshalb halte ich den Thread für relativ sinnlos... Rechtschreibfehler können vorkommen. Das Buch jetzt keine 1000 Creds Sammlerpreis wert.
 
Klar kommen Rechtschreibfehler in Bücher vor. Aber auf dem Cover finde ich das doch erwähnenswert, vor allem wenn ich bedenke, wie lang ich das Buch schon habe.

Ich will daraus auch keinen Schatz machen, mag lediglich von anderen Besitzern dieses Buches hören, ob sie das ebenfalls schon entdeckt haben oder evtl gar fehlerfrei sind.

Ich sehe einen Thread über ein Star Wars Buch in einem Star Wars Forum nicht als überflüssig an. Evtl ist er falsch eingeordnet, das mag sein, dann soll er bitte richtig zugeordnet werden.
Ich tat mich schwer, einen geeigneten Platz zu finden.
 
Der Fehler ist auch auf meinem Exemplar drauf.

Im Sommer 2013 hätte ja eine Neuauflage zur Kinoveröffentlichung von Epi II 3D erscheinen sollen, die beide ja durch den Disney-Deal gestrichen wurden. Da wäre der Fehler sicher behoben worden.
 
Druckfehler sind ja nichts neues. Bei AotC haben sie beim Rücken der DVD einen Fehler gemach, witzigerweise beim gleichen Wort (dort heißt es "Angrief der Klonkrieger").

Edit: Upps, wie's ja auch schon im Einleitungs-Post zu lesen ist. :kaw:
 
Zurück
Oben