Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Angst vor der Spritze

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von riepichiep, 28. Oktober 2004.

?

Angst vor der Spritze?

  1. Ja

    31,6%
  2. Nein

    68,4%
  1. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Ich war heut Impfen.

    Dabei fiel mir auf, wieviel Schiss ich vor der Nadel habe. Dabei tut es doch gar nicht so weh.


    bin ich da allein, oder geht es anderen hier auch so?
     
  2. Marvel

    Marvel Re-Hired

    habe absolut keine Angst vor Nadeln oder Spritzen. Hab schon ein paar bekommen und es war weniger schlimm.
     
  3. Tessek

    Tessek Gast

    Ich mag auch keine spitzen Sachen, die in mich eindringen...
    Und wenn dann noch Blut fliesst ist es bei mir ganz vorbei...da wird mir schnell schwindelig.

    Mein Bruder ist noch ein bisschen extremer drauf:
    Der wird dabei regelmaessig ohnmaechtig....
    Der warnt Aerzte schon vorher, dass das eventuell passieren kann. Dann ist es auch gar kein Problem, wenn er wegklappt. ;)
     
  4. gar nix... ich geh auch oft Plasma spenden *shrugs* Mag dran liegen dass ich ne hohe Schmerzgrenze undn niedriges Schmerzempfinden hab (bin schon mal 2 Wochen mit gebrochenem Knie durch die Gegend gehumpelt *G*)... Oder daran dass ich als SMler Nadeln sowieso net ganz abgeneigt bin *G*
     
  5. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich hasse spritzen. Total schlimm sowas.
     
  6. Wolf

    Wolf Offizier der Senatswache

    No Problemo.
    Ich hab überhaupt keine Angst vor Spritzen. Bei der Grippe Impfung vor ein paar Wochen hab ich einfach gelacht - zack wars auch schon vorbei. Ich hab mich selbst gewundert, dass ich nichts gepürt hab.
    Meine Mutter dagegen hatte saumäßig Angst und bei ihr tat der Arm ein paar Tage lang weh.

    Naja manchmal erwischen die Ärzte/Schwestern einen guten Punkt, und manchmal eben nicht.
     
  7. Marty Skywalker

    Marty Skywalker Offizier der Senatswache

    Tja, ich steh' auch net so drauf... :D Bei mir hat letzhins ma ne Ärztin gesprizt, die hat die Nadel fast durch meinen kompletten Oberarm gestochen... :konfus: Na ja, mehr wehgetan hats net, aber zum Kotzen hats ausgesehn... :D
     
  8. Ich mag spritzen nicht ... weder zum impfen noch zur Blutabnahme...

    *sich schüttel* bäh... Angst hab ich zwar keine aber ich finds irgendwie... grausig...
     
  9. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    seit ich mal 2 wochen lang jedentag eine infusion bekommen hab is die angst von spritzen verflogen sowas müsst ihr auch mal ausprobieren ^^
     
  10. TK JOW

    TK JOW Botschaftsadjutant

    ich hab keine Angst,
    hab aber öfters dass problem dass genau irgendein Muskel getroffen wird
    und mir danach der Hintern oder die Schulter weh tut
     
  11. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich hatte noch nie Angst vor Spritzen, auch nicht als Kind ^^
    es ist nur ärgerlich, wenn beim Blut zapfen nicht so richt klappt und ein großer blauer Fleck entsteht :o
     
  12. Detch

    Detch Gast

    Ich hab eigentlich keine Angst vor Spritzen. Bei Impfungen in den Arm spürt man fast nichts und auch Betäubungsspritzen beim Zahnarzt machen mir keine Angst.
     
  13. Lordadmiral Atlan

    Lordadmiral Atlan junges Senatsmitglied

    Hab keine Angst davor finde es aber auch nicht gerade sogut.
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich habe schon sovile Spritzen bekommen,daß ich einen Handel aufmachen könnte.
    Ich habe weder vor der Spritze als solche Angst,noch vor dem Blutabnehmen.
     
  15. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Also die letzte Grippeimpfung hab ich mir selber gesetzt. Meine Mutter musste mir nur soweit helfen, dass sie die Spritze ähm ... wie sagt man ... "ausgedrückt hat", weil das war dann doch net so wie ich mir das gedacht hab, dass ich die Spritze halte und drücke, da hätt ich sie weiter reingestochen und des wär net so toll gewesen ^^

    Meine Mutter hatte dabei voll den Schiss gehabt, die hat mich auch net angeguckt, wo meine Tante mir an meinem 18. 2 Ohrlöcher gestochen hat und ich dann mit ner Nadel im Ohr am Esstisch saß *gg*

    Naja, beim Blutabnehmen find ich's irgendwie ... doof, wenn das Blut rausläuft, das is aber auch das Einzige, da reicht's dann wenn ich halt weg guck ^^

    Was doof war, als ich meine Nase gebrochen hatte und die örtliche Betäubung gesetzt wurde ... das war ... bäh, ih, ich will mich garnet daran erinnern ... ich hätte da am liebsten genießt, wenn die Nase net sofort taub geworden wäre *gg*
     
  16. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Also ich weiß nicht so genau..... es gibt schlimmeres..... diverse zahnärztliche geräte zum beispiel *fröstel*
     
  17. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

    Noe, eigentlich nicht, aber ich musste mich mal gegen Zäcken impfen lassen, und die Impfung hat dann übles Fieber ausgelöst ;). Spritzen finde ich sogar ganz angenehm, was ich nicht ab kann sind Infulsionen (<- richtig geschrieben? ^^). Da fragt man sich einfach nur wann man stirbt.. nimmt einem jedes Lustgefühl xD. Genau das Gegenteil von guten Drogen,
     
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Spritzenangst hatte ich noch nie. Bekomme zwar so gut wie nie eine Injektion, habe aber kein Problem damit und zögere keine Sekunde. Tut schließlich nicht weh (als Schmerzen kann man das nicht durchgehen lassen ;) ) und dauert nur ein paar Sekunden.
     
  19. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Och...keine Angst...is ja schon reine Gewohnheitssache, so oft,wie die mir die Arme schon zerstochen ham...andrerseits bloß gut,dass das gemacht wurde, sonst wär ich schon längst hopps...;)
     
  20. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Naja, wenn es ne Impfung ist merkt man eh nichts und es ist mir relativ egal. Wenn's dann OP maessig was groessere ist ist es schon sehr unangenehm. Aber furchtbare Angst oder sowas hab ich nicht :cool:
     

Diese Seite empfehlen