Angst vor der Spritze

Angst vor der Spritze?


  • Umfrageteilnehmer
    19
Vor Spritzen und allem was dazugehört habe ich keine Angst. Ich bin die ganze Prozedur inzwischen sogar gewohnt, weil ich wegen einer Krankheit oft mit Spritzen zu tun hatte. Das einzige was an Impfungen schlimm ist, ist das Sitzen im Wartezimmer.
 
Ich find Spritzen scheußlich:D
Ich kann sowas einfach nicht haben und fühl mich jedes mal davor, dabei und danach furchtbar.. zum Glück muss ich erst wieder in 3 Jahren auf jeden fall wieder.
 
Naja richtige Angst vor Spritzen habe ich nicht, sie sind halt aber unangenehm, besonders jene die man ins Zahnfleisch bekommt*grusel*

Ich habe bzw. hatte ziemliche Angst vor dem "Spritzen geben". Dieses ist leider in meinem Beruf unvermeidlich. Die erste Spritze die ich damals geben musste war eine schöne Trombose Spritze. Ich hab mich sowas von angestellt *lol* hab fast eine viertelstunde gebraucht bis ich den Mut hatte der Bewohnerin in den Bauch zu stechen.
 
Ich hatte früher immer tierische Angst vor Spritzen, so mit 10 Jahren. Zur Blutabnahme haben die mich damals immer zu viert auf der Liege gehalten, damit der Arzt Blut abnehmen konnte. :konfus:

Aber seit ich meinen Sportunfall, wo ich zwei Wochen lang jeden Tag eine Thrombose-Spritze bekommen habe, weil mein Bein stillgelegt war, hat es sich gelegt.
 
Ich habe bzw. hatte ziemliche Angst vor dem "Spritzen geben". Dieses ist leider in meinem Beruf unvermeidlich. Die erste Spritze die ich damals geben musste war eine schöne Trombose Spritze. Ich hab mich sowas von angestellt *lol* hab fast eine viertelstunde gebraucht bis ich den Mut hatte der Bewohnerin in den Bauch zu stechen.

Ich bin im Krankenhaus sogar gefragt worden, ob ich mir die Thrombose-Spritze nicht selber geben möchte. Aber das wollte ich dann doch nicht.
 
Ich bin auch tätowiert und gepierct, aber vor weiteren Piercings, obwohl sie mir sehr gut gefallen würden, hab ich Horror. Das tat ja sooooo weh!!! *wein*
Aber tätwieren war an der Stelle sogar angenehm, brummt so schön.

Die witzigen Minidingerchen beim Arzt können mich danach nimmer schockieren. Ich mag nur net hinsehen, wenn sie reinstechen, danach find ich's beim Blutabnehmen lustig, wie das so schön rot sprudelt. :)
 
Ich bin im Krankenhaus sogar gefragt worden, ob ich mir die Thrombose-Spritze nicht selber geben möchte. Aber das wollte ich dann doch nicht.

:D das selbst geben der Trombosprophylaxespritzen ist bei Verletzungen der unteren Extremitäten sowieso Standart (also alle die einen Gipshaben, und nicht belasten dürfen, und natürlich nicht stationär sind) Sind ja auch nur subcutan.
 
Angst? Ach woher. Ich pflege nach der Spritze dann nur im Untersuchungsraum oder vorn beim Empfang umzukippen. Einmal hab ich es sogar bis ins Auto geschafft, bevor ich ohnmächtig wurde. Das war schon ne Steigerung o_O
 
Also ich hab keine Angst vor Spritzen .. und weil ich so jung ausseh krieg ich nach dem Blutabnehmen immer einen Lolli geschenkt *gg*
 
Ich bin im Krankenhaus sogar gefragt worden, ob ich mir die Thrombose-Spritze nicht selber geben möchte. Aber das wollte ich dann doch nicht.

Da hattest du Glück, denn ich musste mir die Teile selber geben, als ich 10 Tage lang im Liegegips zu Hause lag. Da gabs keine Option diesbezüglich.
Seiddem habe ich auch keine Angst mehr vor Spritzen.
 
Mit spritzen hab ich kein problem, dafür mit dem blutabnehmen o_O
Da sieht man nur noch ein staubwölkchen von mir.

Das letze mal als mir jemand zwanghaft versucht hat blutabzunehmen hat es 6 leute gebraucht um mich einzufangen und zu meim zimmer zu schleppen^^
 
Also ich hab auch keine Angst vor Spritzen.
Blutabnehmen: alles OK.
Impfung: alles OK.

Nur vorm Beinbruch hab ich etwas Schiss. Ich kanns mir nicht vorstellen, wie ich mich beim Bauchspritzengeben entspannen soll...Brrr...
 
Gegen Spritzen hab ich nichts, wen sie den nötig sind, was doch sowiso nicht oft der Fall ist bei den meisten.
Am nervigsten ist allerdings die Fahrt zum Arzt und die Wartezeit für eine kleine Spritze.
 
Nun Spritzen mag ich auch net besonders.

Aber wenn ich kurz davor bin, sag ich, hej andere habens schlimmer als ich, und bekommen anstatt Impfungen satte Medikamente usw. ;)
 
Ich habe selber angst vor Spritzen und mag es echt nicht, aber bin Kinderkrankenschwester und muss selber Welche geben. Mein erstes Opfer war ein Baby von etwa einem Jahr. Zum Glück nicht zu dünn. Ins Beinchen, in den Oberschenkel genauer gesagt, i.m. gespritzt, musste das Antibiotika verabreicht werden. Beim Aufziehen war ich noch aufgeregt, dann tat ich es einfach. Scheinbar garnicht so schlecht. Meine Lehrschwester war zufrieden und das Baby weinte nicht mehr als bei Anderen. Das Kind hatte glaube ich Scharlach. Nun es erforderte besonders am Anfang stets Überwindung, aber man lernt es. Ich kam dann zu den Frühgeborenen und auch die müssen Spritzen injiziert bekommen. So winzig sie auch sind. Ein notwendiges Übel.
 
Ich habe selber angst vor Spritzen und mag es echt nicht, aber bin Kinderkrankenschwester und muss selber Welche geben.

Ohje.. Angst vor Spritzen und selbst welche geben ^^ Muss auch nicht grad einfach sein wenn man genau weiß wies einem selbst dabei geht.


Hab selbst etwas angst vor Spritzen aber es hält sich in Grenzen. Hab vor einiger Zeit diese Spritzen gegen Gebärmutterhalskrebs bekommen, sonderlich angenehm wars nicht, aber ich bin auch nicht eine von denen die Schweißausbrüche bekommen wenn sie eine Nadel sehen.
Meine Methode: In Oberschenkel zwicken dann merkt man das Picksen von der Nadel nicht mehr ;)
 
Zurück
Oben