Angst vor der Spritze

Angst vor der Spritze?


  • Umfrageteilnehmer
    19
eigentlich habe ich keine Angst vor Spritzen, meine Mutter ist ja Arztgehilfin (Das habe ich jetzt mit Sicherheit falsch geschrieben) und macht auch sehr vorsichtig
 
Eigetnlich hab ich keine Angst vor Spritzen, jedoch wenn mir jemand eine vor die Nase hällt und ich weiß das ich gleich ne Impfung bekomme wird mir schon ein wenig heißer..aber direkt Angst das ich schreiend rauslaufe habe ich nicht ^^
 
nö hab keine angst vor spritzen außer sie sind 50 cm lang aber ich denke solche gibt es nicht^^
 
Naja... ein heikles Thema. Bei mir jedenfalls >.<

Wenn mir mal Blut abgenommen werden soll krieg ich immer richtig Panik. Während der Blutabnahme ist es ja auch recht schlimm, aber danach...
Mir wurde bis jetzt 3 Mal in meinem Leben Blut abgenommen, die Folgen: 1x Ohnmacht, 2x Schwindelgefühle und Kreislaufprobs
Das ist echt peinlich wenn man von den Krankenschwestern auf so ein Bettchen getragen wird...

Mann mann mann ^^
 
Vor Spritzen und Blutabnehmen habe ich keine Angst.

Nur das Blutabnehmen bereitet mir probleme mit Kreislauf und Wahrnehmung.
 
Ohhh ja Spritzen sind mir ein Groll ich gucke lieber eine blutige Operation oder gucke den ekelhaftigsten Horror Film als an zu schauen wie einer eine Spritze bekommt..............
 
als kind bin ich schon mal schreiend vorm arzt mit der spritze weggerannt, und heute verursachen spritzen immer noch fluchtreflexe bei mir.
letztens beim zahnarzt hab ich eine eine betäubungsspritze bekommen, die einen gefühlten halben meter lang war. dass sie sich knirschend in mein zahnfleisch gebohrt hat, trug auch nicht dazu bei mich wohlzufühlen.
 
Ich habe keine Probleme mit Spritzen... im Idealfall finde ich es sogar interessant, wie mir der praktizierende Kundige die Nadel in's jeweilige Körperteil jagt ^^ Angenehm ist es auch nicht, aber die Neugier siegt da jedesmal bei weitem.
 
Ich hasse Spritzen. Zumindest die letzten, die ich bekommen habe. Und das war bei der Entfernung meiner Weißheitszähne... vielleicht ist es auch nur diese Kombination, die schlechte Erinnerungen wachruft.

Sonstige Spritzen habe ich schon seid 12 Jahren nicht mehr bekommen (Impfpass liegt gerade neben mir ;)) Aber da Impfen schon seit längerem ansteht, muss ich mich wohl der Spritze bald wieder stellen.

Eigentlich würde ich auch gerne mal Blut spenden. Mal sehen ob ich mich überwinden kann.
 
Ich war jetzt schon ein paar Mal beim Blutspenden.
Ein bischen mulmig ist mir schon immer kurz vorher beim Gedanken, dass gleich eine Nadel in meine Vene gestochen wird.
Aber wirklich Angst habe ich nicht.
 
Spritzen an sich find ich nich wirklich schlimm. Zumindest nich beim Impfen.
Im Mundraum find ichs wesentlich schlimmer da es mir unangenehmer vorkommt.
Blutabnehmen mag ich nich wirklich weil mir da schon öfter ne Ader bei geplatzt is und ich Kreislaufprobleme bekommen hab. Aber da stört mich eben weniger dass da ne Nadel in mir steckt, finds ja eigentlich ganz witzig wie da das Blut reinspritzt, als eben ein Unwohlsein dass negative Nebenwirkungen eintreten könnten.
 
Sonstige Spritzen habe ich schon seid 12 Jahren nicht mehr bekommen (Impfpass liegt gerade neben mir ;)) Aber da Impfen schon seit längerem ansteht, muss ich mich wohl der Spritze bald wieder stellen.

hoffentlich gehts dir da nicht so wie mir bei meiner letzten impfung: die arzthelferin hat mir das teil so ungeschickt in den arm gejagt, dass ich den einige tage lange nicht heben konnte..:rolleyes:
 
Zurück
Oben