Angst vor dummen Medien!

Remus schrieb:
"Unser geliebtes Universum" bekommt nur das, was es verdient - mögen die Beiträge auch noch so "dümmlich, inhaltlos und schlecht erarbeitet" sein.


Allerdings. Und wer auch noch so klug ist und auf den üblichen RTL II-Mist eingeht,bekommt genau das,was ihm/ihr zusteht.
 
Bin echt mal auf die TV-Berichterstattung zu ROTS gespannt. Besonders natürlich auf die Haltung seitens RTL II...^^ Ansonsten kann man die Glotze ja immer noch ausmachen und sich ins PSW begeben, um SW so zu diskutieren, wie es ihm zusteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn alle gegen die Berichterstattung der RTL II - Nachrichten (kann man das so nennen?). Ich meine, hey, sie haben keine Ahnung von SW und gut sie stellen das auf ziemlich überflüssige Weise zur Schau und klar auf dem ganzen Sender läuft keine vernünftige Sendung, aber lohnt es sich ernsthaft sich darüber aufzuregen?
Wenn ich was über SW wissen will oder speziell über die DVDs oder RotS dann komm ich ins PSW oder schau auf den entsprechenden Internetseien nach. Aba doch nicht auf den sogenannten RTL II - Nachrichten.
SW zwischen Brustvergrößerungen und Klatsch über Halb-Prominente. Wer das guckt is selber schuld. Zum Ablachen is es aba hin und wieder ganz geeignet. :D
 
Mich stört schon etwas, wenn in den Medien viel schlechtes über SW erzählt wird und man deshalb weit und breit der einzige SW-Fan ist....

Ein anderes Beispiel:
Ich erinnere mich an EII:
Bevor der Film rauskam, gabs in "Cinema" zwei Ausgaben lang n (postiven) SW-Special...um dann, als der Film rausgekommen ist, ihn "niederzumachen"....

Aber so schlimm finde ich die Anti-SW-Propaganda auf Pro7 gar nicht, da ich kein TV-Gerät besitze (JA, ich hab KEINEN Fernseher :cool: )...
aus diesem Grund finde ich es voll sch***e, dass man ab Apirl05 GEZ für PCs mit Internetanschluss zahlen muss(!). Wer schon n Fernseher hat, muss nicht extra zahlen...somit werde ich gezwungen, mir ein Fernseher zu besorgen, damit sich das GEZ zahlen auch "rentiert"...
werde den Fernseher wahrscheinlich zu Filmbearbeitungszwecken benutzen...
 
Jiyuu schrieb:
Mei, lasst sie doch alle schreriben und senden, was sie wollen. Wir echten Fans wissen doch eh, was wir an SW haben.

Ansonsten finde ich aber auch, dass das TV immer schlechter wird, das einzige, was ich noch gucke sind die Nachrichten und ab und zu ein Film. Naja, und ab und zu etwas Asi-TV, damit man mitreden kann... *g*

ja meine meinung wir wissen worauf es ankommt !

ja und das tv wird nicht nur schlechter sondenr verdummt regelrecht ...
 
Im Grunde kann es einem doch egal sein was andere Leute über Star Wars motzen. -Mir ist es aber nicht egal. :( Besonders wenn diese "Motzer" sich über Dinge beschweren wovon sie keine Ahnung haben.
Ein Beispiel: "Ich find das voll lächerlich wie man sowas toll finden kann. Die ganzen Star Wars Fans sind doch total bescheuert, latschen daheim immer in ihren Kostümen rum und reden die ganze Zeit klingonisch miteinander, und glauben wirklich das es in 50 Jahren einmal so sein wird, des geht doch garnicht." Was will man darauf noch sagen. :)
 
Ich bin eigentlich froh, wenn ich von Star Wars was im Fernsehen sehe.
Egal wie schlecht es ist, meistens sind doch einige Szenen interessant.

Und ich glaube auch nicht, dass das Fernsehen SW gross schaden kann.
Jeder der von den Bildern angetan ist wird sich eh woanders informieren bzw. sich selber ein Urteil bilden. :D

Ich freu mich schon auf die Warteschlangen-Berichte... ;)
 
Aber wenn das dann noch in Filmen wie Austin Powers
(Doktor Evil: "Austin, ich bin dein Vater"
Austin: "Echt ?"
Evil: "Nun, ich kann es nicht beweisen, oder ?"
Austin: "Stimmt !"
vera*scht wird, wie soll den dann jemand ein gutes Bild von Star Wars bekommen ???
Ich wäre wahrscheinlich auch keiner, wenn ich nicht vorher schon Star Wars Fan gewesen wäre.
 
Naja, ich würde das nicht verarschen nennen ... die haben sich halt eine der Schlüsselszenen der Kinogeschichte rausgesucht und leicht abgewandelt .... ich weiss nicht, wieso das jemanden ein schlechtes Bild von SW vermitteln sollte.
 
Caelvanis schrieb:
Naja, ich würde das nicht verarschen nennen ... die haben sich halt eine der Schlüsselszenen der Kinogeschichte rausgesucht und leicht abgewandelt .... ich weiss nicht, wieso das jemanden ein schlechtes Bild von SW vermitteln sollte.
Naja, äh, wenn du in jedem 2. COmedyfilm eine Verarschung, von "Luke, ich bin dein Vater" hörst, wirst du nicht gerade ein gutes Bild von Star Wars bekommen.
 
Vuffi Raa schrieb:
Ich meine, hey, sie haben keine Ahnung von SW und gut sie stellen das auf ziemlich überflüssige Weise zur Schau und klar auf dem ganzen Sender läuft keine vernünftige Sendung, aber lohnt es sich ernsthaft sich darüber aufzuregen?
Dieser Satz ist einfach unbezahlbar.
 
Wen von uns interessiert sich schon für den Müll den die ganzen Privatsender verbreiten?

Wir StarWars-Fans wissen ja wohl warum wir Star Wars gut finden, oder?

Denn wie wir wissen ist StarWars ja viel mehr als nur ein sechsteiliger Film!

Und so viele Millionen Menschen können sich nicht täuschen!
Wenn StarWars nur ein "tolle Effekte"-Film wäre, würde ich diesen Beitrag nicht verfassen! :)

Und diesen "Herr Richter nun glauben sie mir doch!" Mist kann ich nun wirklich nicht mehr sehen!
Die PrivatSender werden schon sehen was sie davon haben!

Ich bekomm hier gleich nen Anfall!

MfG MeisterGunjy (eXes)
 
Also dies beknackteten Leute bei RTL die man in jedem Forum gleich verbannen würde haben keine Ahnung von SW. Ich finde es scheißegal was die sagen ich sehe Episode3 im Kino werde in auf DVD haben und dann kann ich mir es sparen das ich mir von allen Durchschnittstrottelsendern irgendwas kapput machen lasse!!
 
Das dumme ist nur:
Wenn Star Wars in den Medien schlecht gemacht wird, und dann zu irgendeinem sagt: "Ich finde Star Wars gut :) " sagt der oft:
"Ähhh... Star Wars ist doch voll dumm :mad:"

Das ist mir schon oft passiert... :rolleyes:
 
Nun dramatisiert die Situation doch nicht unnötig. Ein erfolgreiches Filmprojekt, was Star Wars eben seit 27 Jahren ist, wird immer viel Kritik einstecken müssen. Daran kann man nichts ändern und das ist doch auch nicht weiter tragisch.

Ein wichtiger Faktor von Star Wars waren und sind zweifelsfrei auch die revolutioneren Effekte, die die Filmwelt geprägt haben. Star Wars jedoch darauf zu beschränken ist sehr eindimensional und lässt eine sehr voreingenommene Haltung vermuten. Da Star Wars allerdings (besonders die OT) auf einem simplen Märchen-Schema basiert, sollte man die Vorwürfe von fehlendem Niveau und bloßer Effektprotzerei doch ernstnehmen. Nicht jeder geht ins Kino, um sich danach noch Jahre oder sogar Jahrzehnte mit diesem Film zu beschäftigen. Und ein normaler Kinogänger kann so eben leicht diesen Eindruck von fehlender Story bekommen.

Bei RTL II kommt natürlich noch das allgemein sehr niedrige Niveau der News hinzu. Sie recherchieren sehr schlampig und daher sollte man diese Sendung auch nicht ernstnehmen bzw. erst gar nicht ansehen. Etwas ähnliches sollte man jedoch an dieser Stelle auch bei ProSieben beachten, die aufgrund ihrer Funktion als "deutscher Star Wars Sender" natürlich auch gerne absichtlich positiv über Star Wars berichten, was genauso wie subjektive Berichterstattung im negativen Sinne nicht gerade für Qualität spricht.

Allerdings ist es ebenfalls unsinnig Phrasen wie "Und so viele Millionen Menschen können sich nicht täuschen!" zu verwenden. Natürlich können sie das! Die Menschheitsgeschichte hat uns oft genug bewiesen, wie dumm der Mensch als Teil einer Masse oft ist. Zwar möchte ich dies nicht auf Star Wars beziehen, aber ein Irrtum bleibt auch ein Irrtum, selbst wenn ihn alle für richtig halten.

Man sollte also kritische Haltungen gegenüber Star Wars akzeptieren und ggf. berücksichtigen oder einfach ignorieren, wenn sie mit der eigenen Meinung bzw. der eigenen Interpretation von Star Wars nicht vereinbar ist. Und schlecht recherchierte Berichte von RTL II sollten schlicht als abschreckendes Beispiel für Inkompetenz dienen. Letzlich bleibt Star Wars eine Filmreihe, die Abwechslung und Spaß in das Leben der Zuschauer bringen soll. Solange dieser Zweck erfüllt wird (was ja leider bei vielen SW-Fans bei der PT nicht so war, da sie zu viel erwartet haben), sollte man die Meinungen der anderen (inkl. der Medien) als das sehen, was sie sind: schlichte subjektive Einschätzungen.

Ich war nun übrigens schon sicher mehr als ein Jahr nicht mehr hier, da ich die Spoiler-Phase vor Episode III nicht zu aktiv verfolgen wollte, damit ich unvoreingenommen Episode III sehen kann. Doch nun wollte ich doch ab und zu mal wieder vorbeischauen. Also einen schönen Gruß an alle, vielleicht kennt mich der ein oder andere User noch.
 
1. Ich habe persönlich noch nie bewusst eine Star Wars Berichterstattung im TV gesehen.

2. Im Falle von Episode I war eine etwas schärfere Kritik, denke ich, nicht unangebracht.

3. Das Cinema Magazin besteht ohnehin nur aus einer Bande verhinderter Intellektueller, die sich doch nicht auf das Niveau von Star Wars herabbegeben würde *fg*

4. Episode III bekommt von Pro7 doch nur so gute Kritiken , weil das Haupthema des Films so gut zu deren Schönheits-OP Sendungen passt! "Anakin erfüllt sich seinen Traum und wird zu Darth Vader, ähnliches sehen sie heute um 22:45, wenn......." *kotz*
 
Nr. 4 war wirklich gut. (Sowas bräuchte aber schon eine große Portion Selbstironie)

Oft suchen sich Sendungen/Sender bestimmte Themen heraus und hacken darauf herum bis wirklich ein großer Teil der Leute dieser Meinung ist.
(z.B.: brutale Computerspiele, Filme...)
Das alles schön allgemeinverständlich aufgemacht, ansprechend verpackt, nur die negativen Seiten des Themas beleuchtet und schon hat man wieder viele Leute davon überzeugt das dieses und jenes schlecht ist.
 
Was hat denn RTL II gemacht? Bzw. wie machen die Medien SW schlecht? Das gibt haue

@Jace Gildeen
Ja die Medien sind doch eigentlich Kacke , was das ZDF mit ihren Frontal 21 Artikel gemacht hat ist auch nicht schlecht. Ehrlich gesagt der Artikel ist ne Frechheit. Aber die Medien denken sie lehnen sich gegen ne Randgruppe auf , da haben sie sich aber gettäuscht , Gamer sind weiter auf dem Vorrmarsch, fast jeder jugendlicher zockt schon und dazu noch Erwachsene.
Aber wenn die jetzt hier Frech gegen SW werden, das ist noch Schlimmer , denn SW hat so viel Vollbracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben