"Angst" vor E 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thranduil schrieb:
Ich habe Stunden, Tage und Wochen bei SW-Büchern, in Foren etc. oder einfach nur vor dem Fernseher bzw. vor der Stereoanlage mit den unvergesslichen Klängen von John Williams in den Ohren, verbracht und die Filme immer mehr geliebt. RotS wird wohl einen gigantischen Abschluss der kompletten Saga darstellen und ein unvergessliches Ereignis für viele hier sein, doch niemand kann abstreiten, dass danach für uns alle, für manche schneller, für andere später, Schluss ist und dies macht mich traurig.

Ich hoffe ich kann die letzten Monate bis es schließlich so weit ist noch ausreichend genießen und bin RotS bezüglich sehr zuversichtlich.

Irgendwann muss einmal Schluss sein und es ist besser am Höhepunkt aufzuhören, als durch vergebliche Post-RotS Dinge, die man unbedingt auf die Beine stellen will, die Faszination noch zu zerstören.

Das ist sehr schön gesagt. Ich weiß nicht, ob ich Episode III zum Höhepunkt meiner Star Wars Karriere erklären kann. Schließlich gibt es viele Erlebnisse, die mich weitaus mehr geprägt haben als ein einzelner Film. Allerdings wird es ein magischer Moment sein, wenn das letzte Puzzleteil an seinen Platz rückt. Alle sechs Filme bilden dann das Zentrum der Saga, den Ausgangspunkt von allem anderen. Und ganz gleich, wie lange es noch Merchandise und Ergänzungsliteratur und Spiele geben wird, die Faszination wird immer bleiben. Selbst wenn wir mal alt und grau sind und die alten Videokassetten von damals längst verschlissen sind, Star Wars wird auf ewig ein Teil unseres Lebens und vor allem unserer Jugend sein!
Diese Faszination am Leben zu erhalten und vielleicht einer weiteren Generation, die weit nach dem Zeitalter der Filme aufwächst, weiterzugeben, darauf kommt es für mich jetzt an.
 
Sollen sie doch ruhig weitere Kinofilme, Fernsehserien (wie geplant) produzieren. Es gibt imo so viel Müll im SW-Universum, der mich jedoch nicht stört, weil ich mich nur für das interessiere, was mir gefällt. Je mehr sie produzieren, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass auch was Brauchbares dabei ist.
 
Davor, dass Ep.3 schlechter wird als erwartet, habe ich überhaupt keine angst.
Ich find den Trailer spitzenmäßig und werde mir den Film warscheinlich mehrmals ansehen.
Bis jetzt wurde ich nur von Ep.2 enttäuscht, aber man konnte ja schon den Trailern entnehmen, dass für Story nicht viel Platz bleibt.
Aber der neue Trailer hat etwas an sich, dass mir sonst nur bei HdR 3 aufgefallen ist...eben diese epischen Schlachten usw.
Das einzige, wovor ich Befürchtungen habe, sind Preise und vorallem natürlich die Oskars für den Film !
Die Zuschauerzahlen werden, hoffe und glaube ich,sehr gut, aber ob der Film bei den Preisrichtern gut ankommt ?
So an die 5 Oskars wär nicht schlecht !...
 
Sehe das glaube ich wie alle anderen hier auch. Star Wars wird nach EP III nicht zu Ende sein, weil es immer noch die vielen Fans gibt, die den Kult aufrechterhalten werden.

Meine Vorfreude auf den Film wächst von Tag zu Tag und je näher der 19.Mai 00:01 rückt, deso aufgeregter werde ich. Ich freue mich so ziemlich über jede Info des Filmes - wobei ich mir jedes Mal das spoilen verkneifen muss. Klar die meisten Auflösungen der verschiedenen Handlungssträngen kann man sich ja fast denken, aber ich bin wirklich mal gespannt wie GL die Auflösung einiger Fragen veranschaulichen wird.

Angst würde ich sagen habe ich nicht das ich glaube das GL das wirklich gut hinbekommen haben wird. Das viele von EP I entäuscht gewesen sind war, glaube ich zu erwarten, aber ich denke das ihm EP II doch sehr gut gelungen ist und daher auch EP III mindestens genauso gut werden wird.

Ob EP III für Oscars nominiert sein wird?? Ich glaube eher weniger, wenn man sich die Oscarnomierungen der letzten Jahre mal anschaut. Vielleicht für "Visual" oder "Special Effects", aber keinesfalls für die wichtigen Kategorien wie "Best Picture" oder ähnliches.
 
Thranduil schrieb:
"Irgendwann muss einmal Schluss sein und es ist besser am Höhepunkt aufzuhören"

Dieser Meinung kann ich nur zustimmen. Manche von uns werden sicher mit gemischten Gefühlen aus dem Kino gehen. Aber ich finde auch, dass noch eine Trilogie zuviel des Guten gewesen wäre. Mit Episode III ist die Star Wars Sage komplett. Und meiner Meinung nach hat das auch Vorteile, da man jetzt die ganze Geschichte kennt und alle Filme miteinander verbunden sind und eine große Geschichte ergeben. Als nur die alte Trilogie bekannt war, war es so, dass man sich vorkam, als hätte man einen halben Roman, aber die Hälfte des Buches fehlt. Und mit Episode III ist die Geschichte nun komplett.

Außerdem ist Star Wars 1983 nach Return of the Jedi auch nicht in Vergessenheit geraten und das wird es auch niemals.

Viele Grüße ;)


Jedi_Master2611
 
jedi_master2611 schrieb:
Dieser Meinung kann ich nur zustimmen. Manche von uns werden sicher mit gemischten Gefühlen aus dem Kino gehen. Aber ich finde auch, dass noch eine Trilogie zuviel des Guten gewesen wäre. Mit Episode III ist die Star Wars Sage komplett. Und meiner Meinung nach hat das auch Vorteile, da man jetzt die ganze Geschichte kennt und alle Filme miteinander verbunden sind und eine große Geschichte ergeben. Als nur die alte Trilogie bekannt war, war es so, dass man sich vorkam, als hätte man einen halben Roman, aber die Hälfte des Buches fehlt. Und mit Episode III ist die Geschichte nun komplett.

Außerdem ist Star Wars 1983 nach Return of the Jedi auch nicht in Vergessenheit geraten und das wird es auch niemals.

Viele Grüße ;)


Jedi_Master2611


besser kann mans nich sagen... ich werde star wars nie vergessen... und zur not hab ich immernoch das rollenspiel ^^
 
jedi_master2611 schrieb:
Außerdem ist Star Wars 1983 nach Return of the Jedi auch nicht in Vergessenheit geraten und das wird es auch niemals.

Von wegen. Es mag heute für einige kaum zu glauben sein, aber Star Wars ging kurz nach ROTJ den Bach runter. 1985 kam mit einigen Spielzeugen das letzte Aufbäumen, dann war Star Wars vergessen und vom Fandom war nur noch ein harter und vor allem sehr kleiner Kern übrig. Erst Anfang der 90er Jahre gewann SW wieder an Popularität, dazwischen liegen diesen "dunklen Jahre", wie sie oft genannt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, dass wusst ich nicht. Wollte auch nicht unbedingt beweisen, dass es nach 83 keine dunklen Jahre gab. Ich will nur sagen, dass das Star Wars Universum weiterleben wird. Es gibt ja viele Bücher, Computerspiele, Internetseiten usw usw.

Gruß


Jedi_Master2611
 
jedi_master2611 schrieb:
Oh, dass wusst ich nicht. Wollte auch nicht unbedingt beweisen, dass es nach 83 keine dunklen Jahre gab. Ich will nur sagen, dass das Star Wars Universum weiterleben wird. Es gibt ja viele Bücher, Computerspiele, Internetseiten usw usw.

Ja klar, damals war das alles anders. Mit Büchern war fast nichts, an Computerspiele wie man sie heute kennt, war nicht zu denken.... da erging es vielen Fans nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn". Ich weiß nicht recht, welchen Weg SW nach EPIII gehen wird, aber in so ein Loch wird das Fandom wahrscheinlich kaum noch einmal fallen. Jedenfalls nicht so rapide.
 
Zuletzt bearbeitet:
George Lucas ist so genial, dem fällt bestimmt noch irgendwas ein. Und wenn nicht, dann ist es wahrscheinlich auch besser so (oder Nicht?), denn wenn man einen Stoff zu lange durcharbeitet kommt irgendwann nichts qualitativ ansprechendes mehr dabei heraus... Das ist meine Meinung dazu...
 
Eowyn schrieb:
Wer von euch hat auch schon mit leiser Wehmut daran gedacht, dass nach Episode 3 Schluss ist, die letzte Gelegenheit, einen Star Wars Film im Kino zu sehen (mal abgesehen von den möglichen Special Special Editions...)? Natürlich freue ich mich wie jeder andere auf diesen Film, aber ist da nicht ein trauriger Gedanke, dass RotS der letzte seiner Art ist?

Nachdem ich mir die OT mehrmals reingesaugt hatte und langsam angefangen habe, Star Wars richtig geil zu finden, wusste ich ja auch nicht, dass da noch etwas mehr dahinter steckt, las nur die Filme.

Erst nachdem ich Internet hatte, konnte ich entdecken, wie umfangreich die Merchandising Welt von SW ist :D

Von daher mache ich mir da keine Sorgen drüber ^^
 
Nach uns die Sinnflut ? :D

Seid doch froh, dass nach Episode III keine Star Wars-Filme mehr produziert werden. Es wäre doch ein unerträgliches Gefühl, dass nach unserem Abgang noch weitere Filme der Saga gedreht werden, die vielleicht noch besser sind als die die wir kennen und wir nichts mehr davon mitkriegen ? ;)
 
Hi,

Nach langer Zeit kam ich wieder auf die Idee, in mein Lieblingsforum (was die Farben und das Design angeht) zurückzukehren (das letzte mal war kurz vor der Jedi-Con und noch ohne Kostüm). ;)

Jedenfalls gings mir auch so... jetzt nicht mehr. Denn Star Wars (alte Episoden) sollen mal wieder in die Kinos kommen, diesmal in 3D (ja, mit der 3D Brille), ab 2007 oder 2008 glaub ich. *freu* Daher bin ich vorerst beruhigt (und froh, daß es nicht schon wieder nächstes Jahr losgeht, so bleibt das freudige Gefühl und die Vorfreude länger erhalten :D).
 
Also ich find des schon traurig das es dann vorbei ist. Ich kann heut noch nicht die letzten Szenen von RotJ anschauen ohne fast des heulen anzufangen.OK, des ist jetzt ein wenig übertrieben, aber es geht schon in die Richtung :D .
Aber immer noch besser wenn Schluß ist, als wenn irgendein Mist (*Sorry*) hinterherkommt. :o
 
Ja,

da gibts doch den Spruch: Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende :D . Nein, ganz so pessimistisch seh ich es nicht. Aber ich bin froh, dass nach Episode III nun endlich die Saga abgeschlossen ist. Darauf haben wir alle gewartet.

Gruß


Jedi_Master2611
 
Ich habe keine Angst davor das mit Ep3 die Saga abgeschlossen wird. Man findet ja soviel Zusatzmaterial. Auch wird bestimmt eine 6´er Box mit Extend Versionen kommen. Gerade weil einige Sachen geschnitten wurden.

Das Universum wird auf Ewigkeit Bestand haben...... ;)
 
Ich will net dass Star Wars dann aufhört, denn ich warte immer noch darauf , dass neue Abenteuer von Qui-Gon und Obi-Wan vor Episode1 verfilmt werden.
Oder wenigstens auf eine Wideraufersteheung von Jinn
 
Ich find´s gut das nach Episode III die Saga endlich komplett ist! Irgendwann ist dann auch mal gut. Die alten drei Teile sind für mich sowieso die SW-Filme überhaupt, besser kann´s nicht mehr werden, eher schlechter.
Und außerdem haben wir ja noch die Bücher, usw. Ein guter SW-Roman ist mir lieber als ein schlechter SW-Film. Außerdem kann ich da eigene Fantasie entwickeln und das ist doch schöner, also wenn man immer alles vorgesetzt bekommt und das gezeigte dann vielleicht so ganz und gar nicht den Erwartungen entspricht.
Das die OT in ein paar Jahren in 3D ins Kino kommen soll hab ich auch schon gehört. Da können wir uns ja dann wieder drauf freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben