Angst vor einem Terroranschlag ?

Angst vor einem Terroranschlag ?

  • Klares Ja

    Stimmen: 3 15,8%
  • Klares Nein

    Stimmen: 11 57,9%
  • Darüber mache ich mir keine Gedanken

    Stimmen: 4 21,1%
  • Mich wird es schon nicht treffen

    Stimmen: 1 5,3%
  • Uns werden sie nichts tun

    Stimmen: 0 0,0%
  • was geht mich das an ?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Original geschrieben von Padme Master


Ich hab wirklich nichts gegen die Bild, aber wer sich aufgrund dieses Revolverblattes eine Meinung bildet, gehört, gefolter, gehenkt und erschossen


Für diesen Satz werde ich Dich für den Nobelpreis vorschlagen.
 
Ich habe zwar schon einmal darüber nachgedacht: "Was wäre, wenn...", aber wenn man sein ganzes Leben nur noch in Angst davor verbringt, dann haben die Terroristen auch genau das erreicht, was sie wollten: Daß die anderen Menschen in ihrem Leben eingeschränkt werden.

Deswegen hoffe ich halt immer, daß alles gutgeht... :alien
 
Ich persönlich mache mir schon Gedanken, was passieren könnte (ich wohne ja immerhin in Berlin und da kann das meiste passieren, seufz). Aber ich lasse mich davon nicht abschrecken und sage mir, nun bleibst du für den Rest deiner Exsitenz zu Hause, lol. Das ist ja auch das was sie erreichen wollen.

Bedenken ja, aber keine richtige Angst.
 
Original geschrieben von Nynaeve al' Meara
Ich persönlich mache mir schon Gedanken, was passieren könnte (ich wohne ja immerhin in Berlin und da kann das meiste passieren, seufz). Aber ich lasse mich davon nicht abschrecken und sage mir, nun bleibst du für den Rest deiner Exsitenz zu Hause

...was ja auch nicht so ungefährlich ist. Schließlich passieren 90% aller Unfälle im Haushalt! ;)

C.
 
Nein, ich habe keine Angst, warum auch? Die meisten haben schließlich hier ihre Anschläge in Ruhe vorbereitet, warum sollte man sich sowas also kaputt machen?
 
Irgendwie muss ich sagen, das ich nicht gerade behaupten kann, schlaflose Nächte wegen Terroranschlägen in Deutschland zu verbringen... Welche in Österreich betreffend: Ich glaube nicht, dass wir ernsthaft gefährdet sind.

Außerdem ist die Wirkung von Anschlägen fast rein psychologisch: Es sterben Menschen an so vielen anderen Dingen, das Terroranschläge eigentlich statistisch kaum ins Gewicht fallen.
 
Nun ich glaube es istein kleiner Unterschied wenn "irgendwo weit weg" irgendwelche Kinder dahinsterben, als wenn einem selbst der Arsch in die Luft gebombt werden kann...

Auch ist Österreich ebenfalls gefährdet, man denke nur an die Inatnationalen Organisationen die hier ihren Sitz haben, und natürlich an die Botschaften, die Einrichtungen der jüd. Glaubensrichtung, und, und, und...
 
Zurück
Oben