Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Angst vor totaler Willkür einiger Admins und Mods?

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Guest, 6. November 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Sind wir hier mittlerweile etwa der totalen Willkür einiger Admins und Mods ausgesetzt?
    Eine kleine Zahl, oder ebsser gesagt, einzelne Personen scheinen sich für unfehlbar zu halten und verschiben beliebig Themen, in der viel Liebe und Zeit drins teckt und an dem viele Mitglieder Spaß hatten und bringen somit nicht nur sich, sondern auch die eigenen Kollegen in Verruf!
    Die Frage ist, wieso machen diese Menschen das?
    Neid, bloße Langeweile?
    Es war ja nicht so, dass die gemeinten Topics einer kleinen elitäre Gruppe vorbehalten war, jeder, der Spaß daran hatte, durfte mitspielen.
    Und viele, auch ich, hatten Spaß daran, es war unsere eigene kleine Welt, bis ein Admin des Weges kam und uns all unsere Geschichten nahm und verbannte und wir nun wieder bei 0 beginnen.
    Man merkt, dass eigentlich von den über 1000 Mitgliedern immer nur ein bestimmter Personenkreis hier ist und wenn sowas öfters passiert, vergrault ihr auch diese!
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Angst vor totaler Willkür einiger Admins und Mods?

    Eure Topics wurden verschoben, weil der Moderator im Glauben war, dass sie nicht in sein Forum passten (und eigentlich stimmt das ja), sondern eher ein Rollenspiel waren (stimmt ebenfalls, wenn auch nicht im P&P-Sinn); also landeten sie im Rollenspiel-Forum. Was aber eigentlich ein vom Rest abgetrennter Bereich ist, weil er nur für eine bestimmte Gruppe eingerichtet ist, deren Mitglieder im restlichen PSW kaum mal anzutreffen sind. Der hier zuständige Moderator jedenfalls erachtete sie als Schrott, weil er damit nichts anfangen konnte, und löschte sie (übrigens alles nachzulesen im entsprechenden Thread im Community). Punkt. Geschehen ist geschehen.
    Jedenfalls wird das Verschieben eines Threads, sofern nicht sonnenklar ist, wo er hingehört, jetzt zuerst im Mod-Forum besprochen, damit das nicht noch einmal passiert.
    Man kann also ganz sicher nicht von 'Willkür' sprechen. Er hat sich das schon überlegt, es gab dazu auch einen Thread im Mod-Forum, bei dem aber nichts gescheites rauskam. Drum wird er die Sache selbst in die Hand genommen haben.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Angst vor totaler Willkür einiger Admins und Mods?

    Jep, ich fand eigentlich auch, dass das Rollenspiel Forum der besser Platz sei.

    Aber ich hab ja eh nichts zu sagen. ;)
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Angst vor totaler Willkür einiger Admins und Mods?

    "Er hat sich das schon überlegt, es gab dazu auch einen Thread im Mod-Forum, bei dem aber nichts gescheites rauskam"

    Ja ich kann mich erinnern. :) Das war ne rauschige Party :)
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Angst vor totaler Willkür einiger Admins und Mods?

    @jaster

    Das mit dem Sith Orden und dem Jedi Rat war ein Ausrutscher der nicht als Willkür der Mods und Admins zu bezeichnen ist. Schließlich kommt es nicht einmal pro Woche vor das einfach Topics gelöscht werden. Der Job von Mods und Admins besteht eben aus dem verschieben und löschen von Topics sowie aus dem Überarbeiten und gegebenfalls zensieren.

    Ich habe bisher noch nie ein Topic gelöscht oder zensiert. Ich habe schon einige verschoben und das scheint bisher noch keiner Diskussion geschadet haben. Wenn wir so willkürlich wären wie du behauptest. Ansonsten hätten wir dein Topic entweder Zensiert oder gelöscht. Wenns dann mal so weit gekommen ist werde ich meinen Mod Platz gerne abgeben.

    Das Problem an diesen Topics war einfach das es nicht der Jedi Rat und der Sith Orden war sondern gleich 6!! Topics die das Community Forum zugemüllt haben. HWC hat sie dann ins Rollenspiel Forum geschoben, da er meinte es wäre (als Rollenspiel) besser für diese Topics. Desidierus Unger hat sie gelöscht weil er ebenfalls nicht wusste was er damit anfangen sollte. Dumm gelaufen.

    Jetzt mal ehrlich: Nur weil wir Mods und Admins und eben keine "normalen" USer sind, sind wir eben keine Allwissenden. Na ja ,mal abgesehen von Wraith und von Aaron, der ja keiner mehr ist.

    Nur weil es einmal einen Fehler gab kann man hier nicht von Willkür reden!

    Und jetzt ab damit ins Community Forum weils ins allgemeine einfach nicht reingehört.

    cu, Spaceball
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Statement...

    Nachdem hier jetzt von Jeane, die Schuld auf mich geschoben wurde, obwohl ich nicht für die Löschung der Treats verantwortlich bin, muss ich ein paar Fakten darlegen. Gut.. ich gebe zu, das das verschieben der Treats von mir ins Rollenspielforum nicht gut war, aber ich wusste einfach nicht, das das Rollenspiel Forum nur einer eingeweiten elitären Gruppe von Forumisti gehört, jedoch bin ich der Meinung, das eure Treats einfach Rollenspiele sind und somit nichts im Community Forum zu suchen haben, da es dort um Forumsangelegenheiten, wie dieses Treat hier, gehen soll. Somit bin ich der Meinung, das sie hier Fehl am Platz waren und habe sie verschoben.. Gut.. dafür Asche über mein Haupt.. Mea Culpa,.. Mea Maxima Culpa! Auch ich bin nicht unfehlbar. Weiterhin geben mir sowohl Wraith Five und Darth Silent in meiner Entscheidung recht. Weiterhin werdet ihr zugeben müssen, das ich als Moderator eigentlich sehr wenig an euren Treats auszusetzen habe und mich bemühe selten von meinem Moderatorenposten gebrauch zu machen, da ich euren Treats gegenüber sehr liberal eingestellt bin und selten mich dazu zu Wort melde was den Inhalt der Treats angeht. Jedoch war und bin ich der Meinung, die Treats waren im Community Forum fehl am Platze. Wie auch im "Wo ist der Jedi-Rat" Treat schon angesprochen habe ich mich dafür stark gemacht euch für eure Rollenspiele einen Platz zu schaffen. Also.. bevor ihr mich das nächste mal den Hunden zum Frass vorwerft, bitte fragt mich doch mal dazu wie ich die Sache sehe, ich bin immer gerne bereit mit euch über meine Entscheidungen zu diskutieren.

    Holowebcreator
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Statement...

    Naja, nach so einer langen Zeit, wie Du sie hier im Board verbringst, solltest Du das mit dem Rollen-Spielern eigentlich wissen. Da gehört eben nichts anderes als das imperiale RS rein, das ist doch nix Neues.

    Zumal es damals noch den Vorfall mit dem "Kleinen Yoda" gab, als Konsequenz hat uns Desiderius im Mod-/Admin-Forum gesagt, das sowas nicht in dieses Board gehört. Deswegen habe ich gesagt "Beschwert euch bei HWC..." - weil Du das eigentlich hättest wissen müssen.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Statement...

    Ich habs einfach nicht gewusst... wenn das Rollenspielforum nur einem Elitären Kreis der Forumisti gehört.. dann bitte sorgt dafür, das den Leuten die ihre eigenen Rollenspiele haben wollen auch ein entsprechendes Forum gegeben wird. Gut.. ich entschuldige mich dafür das ich nicht mehr wusste das das SWU-Rollenspielforum nur den Leuten der SWU gehört... ich wusste es einfach nicht...

    HWC
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: meine bescheidene meinung ...

    also ... liebe Freunde aus unserem kleinen Spaß-RS : ich will ja auch gerne das sowas nie wieder passiert , aber findet ihr nicht das ein paar von euch ein bisschen überreagieren ? ich meine ... es stimmt schon , es ist eigentlich eine sauerei von Desiderius das er leias (wenn auch etw. provokantes ) topic im RS Board einfach geschlossen hatte weil er die wahrheit nicht vertragen hat, aber ihr müsst doch deswegen nicht 4-5 solche dummen topics aufmachen. diese hier find ich eigentlich Richtig blöd ... ich will euch zwar nicht beleidigen, aber so ist es ...

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: meine bescheidene meinung ...

    Danke Steve :(

    Aber kann man sich nicht wenigstens vorher in dem Thread beschweren oder mal ein Ton sagen? Natürlich nicht...es wundert mich, dass diese Topic noch nicht gelöscht wurde...

    ein stinksaurer Jaster.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: meine bescheidene meinung ...

    Werte Anwesende,
    ich möchte mich bei allen für die Vorkommnisse der letzten Tage entschuldigen. Es ist wahr, dass einige Mitglieder der Verwaltungsebene kurzfristige Entscheidungen getroffen haben, die sie kurz darauf bereut haben.
    Aber dies gehört ja zum menschlichen Lernen und hilft uns, in Zukunft besser und überlegter unsere Tätigkeiten anzugehen.

    Hiermit nutze ich auch die Gelegenheit am Rednerpult zu stehen um den neuen §4711 vorzustellen, welcher ab sofort in Kraft triff:

    Das beabsichtigte Löschen von Topics >= 40 Postings durch einen Moderatoren ist ab sofort im Mod-Forum durch diesen zu melden. Sollte die allgemeine Meinung dort sich GEGEN ein Löschen bemerkbar machen, ist diese Handlung zu unterlassen. §4712: Zuwiederhandlung wird mit dem Betrachten von 30 Minuten Jar-Jar Bings Videomaterial bestraft.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: meine bescheidene meinung ...

    Also Sparki,das ist zu hart.Kein Mensch hält Jar-Jar 30 Minuten lang aus.Kein Mensch!
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: meine bescheidene meinung ...

    Was mich vor allem regelrecht anwidert: Das diese ganzen Postings schon fast in Richtung Beleidigung gehen. So á la "Wie blöd muß man sein...". Ich hatte eigentlich immer angenommen, solche Sachen werden in diesem Forum anders geregelt, als es an anderen Plätzen im Web der Fall ist und arten nicht dahin gehend aus, daß sich die Leute angiften. Das war wohl leider ein Irrtum. Schade.

    Allerdings muß man dazu sagen, daß ich halt auch nicht bereit bin, mir so eine Pauschal-Verurteilung gegen die Mods/Admins bieten zu lassen - ich hab nämlich mit dieser Verschiebungs-/Löschaktion nichts zu tun gehabt und kann demzufolge wohl nicht viel dafür. Deswegen habe ich in den anderen Topic "zurückgeschossen".

    MTFBWY, Jeane
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: meine bescheidene meinung ...

    @ Sparki
    30 Minuten Jar Jar Binks? Ist die Todesstrafe nicht verboten? :lol:
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: meine bescheidene meinung ...

    Nebenbei wurde ich auch arg beschimpft, allerdings ohne jeden ersichtlichen Grund...danke!
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: meine bescheidene meinung ...

    "Was mich vor allem regelrecht anwidert: Das diese ganzen Postings schon fast in Richtung Beleidigung gehen. So á la "Wie blöd muß man sein...". Ich hatte eigentlich immer angenommen, solche Sachen werden in diesem Forum anders geregelt, als es an anderen Plätzen im Web der Fall ist und arten nicht dahin gehend aus, daß sich die Leute angiften. Das war wohl leider ein Irrtum. Schade."
    ---

    Auch in den schönsten und glitzersten Paradisen gibt es dunkle Stellen. Leider.
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: meine bescheidene meinung ...

    Kein Mensch hält das aus? Dann bin ich wohl kein Mensch.. Verdammt..aber irgendwie war mir das schon vorher klar...

    Ok, wenn ich die 30 min sehen will, geht das auch freiwillig oder muß ich dafür jetzt was löschen?:lol:
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: meine bescheidene meinung ...

    30 Minuten Jar Jar? Kein Problem für mich :lol:

    @ Silent: Weise Worte :) Ich verstehe ja, daß sich die Leute über die Löschung ihrer Postings geärgert haben, weil da sehr viel Mühe drin gesteckt hat. Und es ist berechtigt, daß sie sich beschwert haben, aber muß das gleich zu solchen Reaktionen führen? Sowas kann man auch anders regeln.

    MTFBWY, Jeane
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: meine bescheidene meinung ...

    @Jeane: Stimmt. Damit gebe ich dir das Kompliment mit den Weisen Worten gleich wieder zurück. ;)
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: meine bescheidene meinung ...

    @jeane

    Bist du wirklich so hart oder bist du ein ausgebildeter Marine??? Kein Mensch hält so was ohne Unterbrechung von Stormtroopern oder anderen sinnvollen Dingen des SW Universums aus.

    Oh meine Gott du bist ein gefühlsloser Zombie?????


    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen