Angst vorm Arzt?

Angst vorm Arzt?

  • Ich zittere vor jedem Arztbesuch, egal welcher

    Stimmen: 4 6,8%
  • Nur bei Zahnärzten

    Stimmen: 15 25,4%
  • Nur bei Psychatern

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur vor Krankenhäusern

    Stimmen: 4 6,8%
  • Bei Spritzen kipp ich um...

    Stimmen: 6 10,2%
  • Ärzte lassen mich kalt!

    Stimmen: 24 40,7%
  • Ich geh gar nicht erst hin!

    Stimmen: 6 10,2%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Original geschrieben von Melbu Frahma
Naja Angst nicht unbedingt aber ich hab gestern nen Termin beim Zahnarzt zum Bohren bekommen das gefällt mir ganz und gar nicht:(

stimmt, das tut ziemlich weh

ich habe keinerlei Angst vor Spritzen, garnicht

es sei denn sie kommen ins Zahnfleisch, das traue ich mich nicht und deswegen lasse ich immer ohne Beteubung in meinen Zähnen bohren ( naja war erst einmal:rolleyes: )

aber sonst garnicht :D
 
Ich habe keine Angst vor Ärzten, auch wenn ich es nicht sehen kann, wenn ich eine Spritze bekomme.
Am liebsten gehe ich sogar zum Zahnarzt.
 
Naja ich hab nicht direkt schiess vor Spritzen ich mach mich aber immer davor verrückt ^^

Vor spritzen ins Zahnfleisch hab ich i-wie gar keine angst.
Genauso wenig angst hab ich vor anderen ärtzten nur richtig schiss hab ich wenn ich ins krnkenhaus muss war erst 1mal aber boah davor hab ich so schiess :(

Ciao
Seikosho
 
Ich geh nur im äußersten Notfall zum Arzt, weil ich die Erfahrung gemacht hab das die meisten einfach nur inkompetent sind. Vor Spritzen hab ich mittlerweile keine Angst mehr. Das ist doch nur ein klienr Stich.
 
Interessanterweise kriege ich bei Zahnärzten immer Angstzustände, auch wenn ich eigentlich weiß, daß es nichts schlimmes gibt und er ein guter Arzt. Schweißausbrüche und völlig verkrampfte Finger und Füße sind keine seltenheit, sondern Standard. Wie oft sagt er mir "locker bleiben", aber ich kann's nicht, selbst wenn ich will.... :rolleyes:
Vor dem Geräusch des Bohrers habe ich wirklich panische Angst und wenn er ihn mal benutzt, bin ich danach völlig fertig.

Bei einem normalen Arzt habe ich sowas nicht, auch nicht vor Spritzen. Habe ich mir bei regelmäßigem Blutspenden abgewöhnt, auch wenn ich den Anblick immer noch nicht berauschend finde.

Mh, nur vor meinem Termin beim Ortophäden am Donnerstag habe ich ein wenig Angst.....mit ein bisschen Pech könnte mein Miniskus hinüber sein.....:(
 
Angst vor dem Onkel Doktor? Wieso auch? Die versuchen mir ja immer zu helfen. Darum bin ich Kerngesund. Ich gehe aber meistens 0.5 mal im Jahr zum arzt und 2 mal im Jahr zum Zahnarzt.
 
Original geschrieben von Syal
:eek: Hat sich da ein Arzt eingeschlichen, oder ein Arzthelfer? Wenn ja würd mich interessieren was du gewählt hast!

*Ups* ich habe die Frage damals ganz übersehen :rolleyes:
Ich arbeite beim Zahnarzt und da gibt es jede Menge von ängstlichen Patienten!

Original geschrieben von Horatio d'Val
Interessanterweise kriege ich bei Zahnärzten immer Angstzustände, auch wenn ich eigentlich weiß, daß es nichts schlimmes gibt und er ein guter Arzt. Schweißausbrüche und völlig verkrampfte Finger und Füße sind keine seltenheit, sondern Standard. Wie oft sagt er mir "locker bleiben", aber ich kann's nicht, selbst wenn ich will.... :rolleyes:

Genau das! :D
Ich kann das nur ganz schlecht nachvollziehen, wie man beim Zahnarzt in so eine Panik verfallen kann *gg*
Zumindest unsere Patienten sagen nach der Behandlung immer, das es gar nicht schlimm war. Aber beim nächsten Termin geht das Theater wieder von vorne los :rolleyes:
 
Original geschrieben von Nomi
Ich kann das nur ganz schlecht nachvollziehen, wie man beim Zahnarzt in so eine Panik verfallen kann *gg*
Zumindest unsere Patienten sagen nach der Behandlung immer, das es gar nicht schlimm war. Aber beim nächsten Termin geht das Theater wieder von vorne los :rolleyes:
Ich glaube, daß nennt man "Phobie" :rolleyes:

Trotzallem bin ich aber ein recht angenehmer Patient, weil ich nicht wirklich Ärger mache. Als kleiner Knirps sah das anders aus... :rolleyes:
 
oh ja ich hasse Ärzte.

Ich glaub ich bin noch nicht einmal gesund von ner Spritze zurückgekommen. Entweder hats mich noch im behandlubngszimmer weggehaun oder draußen an der Anmeldestelle. Irgendwann bin ich immer umgekippt.

Das letzte mal ist noch am krassesten in erinnerung. ich mach gerade nen neuen termin aus, denk noch so, wenn du draußen bist musst du dich auf eien treppe setzten und ausruhen, weil ich mir schwummrig wird. Das nächste was ich dann wieder mitbekommen habe war der Arzthelfer, der sich über mich beugte und mir ein paar Ohrfeigen verpasste, damit ih zumir kam. Dann wurde ich auf eine Liege egtragen und mir wurde Kaffee eingeflößt. Dann gings auch wieder :D :D
 
Ich habe keine Angst vor Ärzten. Warum auch. Ich schocke die immer wenn sie mir ne Spritze geben. Ich tu dann immer so bewusst als würde mir schwindlig werden! :D :p

Nur beim letzten muss ich sagen. Der konnte nicht gut Blutanbnehmen. Der hat mir nen blauen Fleck verpasst! :o
 
Angst habe ich nur bei Zahnärzten. Wenn ich mir schon vorstelle,wie der Bohrer auf meinem Zahn quietscht!:eek: *schauder* Bei meinem letzten Besuch hatte ich ein ziemlich tiefes Loch,umso entspannender war mein Aufenthalt dort!:( :rolleyes:
 
hm..ich gebe zu.. vor Zahnärzten hab ich immer schiss..
obwohl bei mir bisher noch nie gebohrt werden musste
*dreimalaufHolzklopf* :D
 
Mit Ärzten hab ich größtenteils nur positive Erfahrungen gemacht. Besonders gut komme ich mit meinem Psychiater aus, wobei mein Hausarzt irgendwie inkompetent zu sein scheint:confused: ....aber ansonsten isser ein netter Kerl.
 
Früher hatte ich eigentlich nichts gegen Ärzte, hab ich heute eigentlich auch nicht ...nur vor SPRITZEN. Damit könnte man mich jagen. *uhhhh*
 
Ist einer von euch schonmal an der Leiste operiert worden?
Das steht mir jetzt wohl bevor und ich muß gestehen, daß ich bei der Aussicht doch recht nervös bin..... :o
 
Zum Thema: Also ich hab keine Angst vor Ärzten. Hab auch noch keine größere Operationen hinter mir und daher... eher wenige Erfahrungen gesammelt. Aber auch mit Zahnarztbesuchen oder Krankenhausbesuchen nach Fußballverletzungen hab ich keine Probleme.


Original geschrieben von Horatio d'Val
Ist einer von euch schonmal an der Leiste operiert worden?
Das steht mir jetzt wohl bevor und ich muß gestehen, daß ich bei der Aussicht doch recht nervös bin..... :o

Ich dachte, du hättest seit unserem Fußballspiel Probleme mit dem Knie? Oder hab ich was falsch verstanden?
Aber keine Sorge, die Operation kann nicht schlimmer sein als gelöffelt zu werden. :D
 
Zurück
Oben