Angst vorm Arzt?

Angst vorm Arzt?

  • Ich zittere vor jedem Arztbesuch, egal welcher

    Stimmen: 4 6,8%
  • Nur bei Zahnärzten

    Stimmen: 15 25,4%
  • Nur bei Psychatern

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur vor Krankenhäusern

    Stimmen: 4 6,8%
  • Bei Spritzen kipp ich um...

    Stimmen: 6 10,2%
  • Ärzte lassen mich kalt!

    Stimmen: 24 40,7%
  • Ich geh gar nicht erst hin!

    Stimmen: 6 10,2%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Original geschrieben von Warblade
Ich dachte, du hättest seit unserem Fußballspiel Probleme mit dem Knie? Oder hab ich was falsch verstanden?
Aber keine Sorge, die Operation kann nicht schlimmer sein als gelöffelt zu werden. :D
Das Knie resultiert wohl aus meiner Leiste. Durch diese Humpel bzw. Hinke ich recht oft und belaste damit das Knie und die anderen Gelenke falsch.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Das Knie resultiert wohl aus meiner Leiste. Durch diese Humpel bzw. Hinke ich recht oft und belaste damit das Knie und die anderen Gelenke falsch.

Dann wünsch ich dir mal gute Besserung und viel Glück bei der Operation.
Wird schon nicht so schlimm werden. Mein Vater ist vor kurzem auch operiert worden und vorher haben wir uns ganz schön Sorgen gemacht aber nach der Operation war doch alles wunderbar und er war sofort wieder fit. So nen Fußballer haut halt nichts um, du schaffst das auch. ;)
 
die spritzen sind echt schlimm
wenn man sich dann sagt : es ist eh nichts nur eine spritze
und plötzlich sieht man wie man geimpft wird und das ding ist ziehmlich tief drinnen und...ja ich merke jezt wird es zu schauderhaft:D

ich muss Syal recht geben; die zahnarztspritzen sind die schlimmsten!
es ist ein urriesen ding und du glaubst es geht immer tiefer und tiefer in das zahnfleisch rein, weil du es nicht mal siehst
darum ist es noch schlimmer und wenn der arzt es dann noch megaschnell hinauszieht denkt man sich: "ich sterbe"
 
Tja, heute nochmal bei einem Spezialisten gewesen und am Freitag ist es soweit. Operation, wenn auch ambulant, so doch mit Vollnarkose und ehrlich gesagt fühle ich mich bei dem Gedanken hundsmiserabel....... :(
 
*ahhhhhhhh*

Unsere Praktikantin ist heute ins unsere Praxis in Ohnmacht gefallen und mit dem Kopf gegen die Wand gefallen :(

Die Osteotomie war wohl doch etwas blutig ^^
Das arme Mädel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Angst vor Ärzten außer vor Zahnärzten!!!!!!
Da hab ich schon Tage vor meinem Termin ein schlechtes Gefühl.
Wenn dann der Termin dran, ist kriege ich richtig Panik.
Ich geh nie allein ins Behandlungszimmer.
Auch wenn's kindisch ist, aber schon der Geruch macht mir Angst.
 
Original geschrieben von KitFisto

Auch wenn's kindisch ist, aber schon der Geruch macht mir Angst.


Glaub mir, das ist alles andere als kindisch...

Ich hab vorm Geruch auch den größten Sch***, ich könnt abhauen, meine Mum muss mich oft zurückhalten.
 
Also, ich habe keine Angst, weder vor Zahnärzten, noch vor anderen Ärzten und vor Spritzen fürchte ich mich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab keine direkte Angst...

Beim Zahnarzt find ich nur die Vorstellung dieses dicken Bohrers absolut fürchterlich. Ich laß mir immer ne Spritze geben, wenn er meint, es wär tief, aber das Rattern von dem fiesen Ding im Schädel ist grauslig. Wenn man das so im ganzen Schädelknochen spürt... *schüttel*

Vor Spritzen hab ich keine Angst. Ich schau zwar immer weg, wenn sie reinstechen, aber dann guck ich interessiert zu, was die da reinschieben, bzw rausziehen. Beim Zahnarzt weiß ich, daß die Spritze wehtut, aber ich hatte schon oft kleinere Haushaltsunfälle, die tun mehr weh. Vorm Abspülen hab ich ja deshalb auch keine Angst.

Vor Ärzten Angst hab ich nicht. Wenn ich den Arzt als Person nicht mag, wechsel ich, ein Vertrauensverhältnis ist mir wichtig. Ansonsten kann man immer schön im Wartezimmer lesen und der Arzt hilft einem. Manchmal isses auch einfach mal gut, über alle Symptome abzujammern (die muß er ja eh wissen) und dann zu wissen, wenn man brav die Medizin nimmt, gehen sie weg :)
 
ich hab zwar keine Angst vor Ärzten finds aber auch net unbedingt angenehm und wenns sich vermeiden lässt gehe ich nicht hin, da eys halt wie gesagt nicht angenehm ist und außerdem wollen der Ärzte auch immer mehr nur verdienen, d.h. sie geben dir viel nutzloses Zeug nur um Geld zu bekommen und sowas kann ich nicht leiden... btw die Praxisgebühr ist das dümmste was einem Einfallen konnte, denn somit ist es egal ob jemand einmal in einem Quartal zum Arzt geht oder 20 mal wegen jeder kleinen Nichtigkeit hinrennt... naja wenigstens beugts dem Ausleihen der Karte etwas vor ;)
 
Original geschrieben von Gunni
...
btw die Praxisgebühr ist das dümmste was einem Einfallen konnte, denn somit ist es egal ob jemand einmal in einem Quartal zum Arzt geht oder 20 mal wegen jeder kleinen Nichtigkeit hinrennt... naja wenigstens beugts dem Ausleihen der Karte etwas vor ;)

*hust*

es war vorher auch schon egal, wie oft du im Quartal zum Arzt gehst (zumindest beim Allgemeinmediziner)
Der Arzt bekommt einen festen Satz für die Untersuchung eines Patienten, ob er nun einmal oder 10 mal in die Praxis kommt, das ist der gleiche Satz!

Praxisgebühr ist wirklich rießengroße Sch..., das war vorher schon klar, aber sie wurde trotzdem durchgeboxt :mad:
Die zusätzliche Verwaltungsarbeit bleibt allein an der Praxis hängen und die Krankenkassen ziehen das Geld ein ^^
 
Ich weis nicht Zahnärzte mag ich auch am wenigstens und vor dem habe ich schon ein wenig Angst.

Ich bin froh wenn ich nicht zu den hin muss, alleine der Geruch der dort ist behagt mir nicht.

Als ich noch im Verkauf gerabeitet hat, hat mal mein ehemaliger Zahnarzt (habe den Arzt gewechselt) bei uns eingekauft und der hatte den Geruch mit sich....

Also ich will wenn es geht fast nie zum Zahnarzt.

Aber nachdem ich The Dentist 2 gesehen habe, habe ich noch mulmiges Gefühl vor Zahnärzten brrhh wie der da mit den Gebis der Leute umgesprungen ist... wooahhh...
 
Zurück
Oben