Angst

@Metallbeda: Sorry wenn ich das jetzt so sage..aber es nervt, dass du nach jedem Post, postest. Lass es doch mal wirken..pflück die Teile nicht so auseinander..sowas ist schon n ernstes Thema...aber deine Andauernde Posterei nervt wirklich..zumal du uns anderen die Chance nimmst, darauf zu reagieren..wir sind hier nicht in einer Therapie- sonder Diskussionsrunde
 
Original geschrieben von Metallbeda
Naja so schlimm isses bei mir ned. Aber trotzdem, das kann was furchtbares sein. Vor allem weil man
1. ja nix dafür kann und
2. es auch ned rückgängig machen kann...
Aber das werden andere, die dieses Problem ned haben nie verstehen...
Stimmt. Aber andere Leute haben ja zum Beispiel vor Mäusen, Ratten, Fröschen, Schlangen, Hunden, Schnecken oder ähnlichem Angst...
Aber ich hasse Spinnen nicht, im Gegenteil, ich mag alle Tiere und würde auch nie eine Spinne töten, sie sollen sich nur weit weg von mir aufhalten ;)
 
Original geschrieben von Callista
@Metallbeda: Sorry wenn ich das jetzt so sage..aber es nervt, dass du nach jedem Post, postest. Lass es doch mal wirken..pflück die Teile nicht so auseinander..sowas ist schon n ernstes Thema...aber deine Andauernde Posterei nervt wirklich..zumal du uns anderen die Chance nimmst, darauf zu reagieren..wir sind hier nicht in einer Therapie- sonder Diskussionsrunde

Nein, ne Therapierunde is das ned. Aber wenn du genau hinsiehst, hab ich meine postings immer nur auf den vorangegangenen Post bezogen, nicht um mich wichtig zu machen ider so, sondern um meine Meinung zu sagen.
Ich hab das Thema begonnen weil es mich intressiert was ihr denk, und werlche erfahrungen ihr gesammelt habt. Da ist es ganz natürlich dass ich auch mein Kommentar dazu abgeb.
Aber ok, ich werd dann mal bis morgen nach der Arbeit warten bis ich wieder was dazu sag, wollt sowieso bett gehen...

cu
Metallbeda
 
Hallo.....
ich habe auch schon oft im meinem Leben Angst gehabt!
Leider ist mein Körper nicht der gesündeste....bin seit meinem 14 Lebensjahr chronisch Krank und wäre schon 2-3Mal beinahe daran gestorben....obwohl ich nicht jedes Mal wirklich Angst hatte....manchmal habe ich einfach gemerkt...das schaffst du schon...alles wird gut!
@Leia Solo:
Ich hatte leider mal das Pech, dass nicht mein Hund zerfleischt wurde, sondern ich (auch Schäferhund!)!Damals war ich 6-7....Gott sei dank sind keine Narben geblieben...nur ein zwei kleine an den Beinen! Da hat ich auch Angst und hatte ne Woche lang Albträume.....aber komischer Weise hatte ich danach und auch heute gar keine Angst vor Hunden....auch nicht vor Großen....im Gegenteil...irgendwie Schizophren

Gruß
Daala
PS: Immer dran denken: Was uns nicht umbring macht uns nur stärker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Angst ist wichtig im Leben, denn wer keine Angats hat, dem ist auch nichts wichtig im Leben. Etwas zu verlieren, zum Beispiel.
Ich hatte die schlimmste Angst in meinem Leben, als wir einmal in Malta mit dem Tretboot rausgefahren sind. Ich habe als kleines Kind wohl zu früh den "Weissen Hai" gesehen, und so hatte ich schon seit der Abfahrt ein fürchterliches Gefühl.
Meine Freunde die auf dem Boot waren, fanden Spaß daran, das Boot (zwar nihct weit vom Strand) umzukippen, so daß wir alle im Meer landeten.
Ich sah überall im dunklen Wasser Haiflossen auftauchen!! Es war der absolute Horror. Ich schwamm so schnell es ging zurück zum Strand, so schnell bin ich nie wieder geschwommen.
Natürlich waren da nie Haie, aber so eine Angst vor dem Meer werde ich nie verlieren, es ist zu unergründlich, zu dunkel, zu tief...
 
7 Klasse, ob ich versetzt werde :( ....ich wurde versetzt !
Es gab vieleicht noch andere Gelegenheiten bei denen ich Angst hatte,aber das mit der Versetztung war so ziemlich am härtsten.

Als ich noch so richtig klein war hatte ich öfters angst,einmal hatte ich meine Mutter im Einkaufcentrum verloren,damals fand ich das richtig schlimm und hatte mir vor Angst fast in die Hose gemacht.

Dan hatte ich noch in der ersten Klasse vor meinem Rektor Angst ,worüber ich im Nachhinein lachen kann.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
Vor Spinne habe ich auch Angst. Aber eine richtige Panikattacke hatte ich vor ein paar Jahren in einem Raum mit vielen Leuten zusammengequetscht. Ich hab diese Platzangst inzwischen ziemlich überwunden, aber ich sag Euch, so eine Panikattacke möchte ich nicht noch einmal erleben.

Gruß
Searat
 
Angst. Ein wirklich gutes Thema. Jeder von uns hatte sie schon. Einige reden darüber, andere schweigen ewig.

Angst. Wann hatte ich Angst? Mir fallen gerade nur einige Situationen ein, möchte aber keine näher beschreiben. Ich verweise nur auf Callis Angst, mir ging es einmal genauso. Und deswegen möchte ich dir auch ein tipp geben
@Callista: Rede mit deinem Freund darüber. Das einzige was du falsch machen kannst ist zu schweigen. Mir ging es einmal genau so, doch habe ich nie etwas erwähnt. Ich hatte Angst davor, dass sie nicht mehr mit mir reden würde, oder dass sie mich einfach ignorieren würde. Deswegen lege ich dir zu Herzen so schnell wie möglich mit deinem freund darüber zu reden. Denn tust du es nicht, dann fragst du dich vermutlich noch sehr lange: "Was wäre wenn...".

Sonst habe ich Angst davor Leute zu verlieren, an denn mir etwas liegt. Seien es Freunde, meine Familie oder andere Bekannten.
 
Das schlimmste wovor ich Angst hatte war ob meine Oma stirbt als wir noch nicht wussten wie krank sie wirklich war!! ich bin fast wahnsinng geworden vor Angst.
Und vor dem ersten Schultag auf der Oberstufe hatte ich Angst ist auch grade mal 2 Wochen her. Weil ich nicht wusste wie das wird zumal ich auch 3 Jahre älter bin als der ganze Jahrgang.
 
@Snipe: Das ist nur einfach etwas komplizierter....ich hab jetzt auch etwas angst näherer zu beschreiben..denn es ist durchaus realistisch, dass er mal hier ist...und ich will nicht, dass wenn überhaupt....er auf diesem Wege davon erfährt :(

@Metallbeda: Es geht nur darum...lass es doch einfach wirken...das was du da machtest..hat das ganze auseinander gerupft..klar kann an reagieren...aber nicht auf jeden Post....das nervt dann nur noch
 
Oh Gott Spinnen. Früher hatte ich schon bei ner kleinen Spinne Angst an ihr vorbei zu gehen, weil töten kann ich sie nicht (ich kann ja nicht mal Fliegen töten). Mittlerweile geht es aber. wenn man öfters Zelten ist lernt man diese Angst zu überwinden indem man die Spinne einfach akzeptiert.
Furchtbare Angst hatte ich auch als meine Ratte plötzlich ganz krank wurde. Es ging ihr die ganze Zeit gut und eines tages kam ich nach Hause und sie war am verrecken. Ich hatte Angst um sie und Angst als ich beim Tierarzt war die schreckliche Nachricht zu hören. Ich wusste (fragt mich nicht warum, ich wußte es einfach) als einmal das Telefon ging, dass das Krankenhaus anruft und sagt das meine Oma stirbt.
Aber Angst braucht man genau wie Schmerz um zu wachsen. Es ist halt wie ein Spiel mit dem Feuer. Man braucht es um Leben zu können und doch muss man aufpassen das man daran nicht verbrennt.
 
Angst soll man haben, sich aber nicht von ihr beherrschen lassen. Ein Mensch, der sagt er habe keine Angst, macht mir Angst. Ein jeder von uns hat Angst.

Ich habe Angst vor Spinnen. Vor jeder Art, ich kann die echt nich anpacken, seh ich eine, die mir nah ist. Dann merk ich die Angst förmlich, is wohl Arachnophobie.
Zudem hab ich auch noch panische Höhenangst. Ich kann noch nicht mal ruhig ne Leiter hochgehen.
Angst vor der Zukunft habe ich jedoch nicht. Warum sollte ich vor etwas Angst haben, von dem ich nicht mal weiß, wie es verlaufen wird? In der Angst vor der Zukunft spiegelt sich wie ich finde, nur die Angst des Menschen vor dem Unbekannten wider. Die eigentlich ja unbegründet ist.
 
Ich hab Angst vor
1. Riesenheuschrecken (ab 5cm) und solchen Viechern, die wie Blätter und Äste aussehen.
2. Dass ich durch ein Attentat sterbe und meinen Mörder nicht unmittelbar vorher einige Sekunden sehen kann (z.B. dass ich durch eine Tür erschossen werde...). Das hat wohl damit zu tun, dass ich Angst davor habe zu sterben und mich nicht vorher "damit abfinden zu können". Das soll jetzt nicht heißen, dass mich jemand umbringen will.
3. Das hört sich für mich als aktives Mitglied der DLRG zwar komisch an, aber ich hab Angst, wenn ich in Seen oder ähnlichem schwimme, dass ein Fisch mich berührt oder zumgekehrt.
4. Einem Mädchen zu sagen, dass ich was von ihr will.
 
Ach ihr Lieben, ich kann euch verstehen, die ihr alle Angst vor Spinnen habt. Diese widerlichen Krabbeltiere sind mir ebenfalls nicht geheuer, ich kriege schon Panik, wenn ich sie nur aus der Entfernung sehe. Am schlimmsten sind diese Langbeine, die man so schlecht sehen kann und die bei uns in Scharen im Keller sitzen!
Ich habe richtige panische Angst davor, fange an zu kreischen und schlage mich selbst aus Angst, dass eins dieser Viecher auf mir sitzt.
Vor einigen Wochen habe ich mich nicht mal getraut ein Glas Würstchen aus dem Keller zu holen, da über der Tür zwei fette Spinnen saßen - das Ende vom Lied war, dass ich vor AUfregung geheult hab.
Was das angeht bin ich sehr empfindlich, obwohl ich nicht mal genau weiß, woher das eigentlich kommt.

Ansonsten wäre da noch meine Angst vor dem Tod, der ich mich jedoch gerade zu entziehen suche (und was bereits fruchtet).

Ich kann nur sagen, dass ein gesundes Maß an Angst noch niemandem geschadet hat (glaube ich *g*) und insofern kann ich mich nur Anthares anschließen: Man merkt dadurch, dass es Dinge gibt, die einem wichtig sind. Außerdem verhindert Angst, dass wir manche Sachen zu leichtfertig sehen und vielleicht irgendwelche Dummheiten begehen.

LG
*ches*
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette
Ach ihr Lieben, ich kann euch verstehen, die ihr alle Angst vor Spinnen habt. Diese widerlichen Krabbeltiere sind mir ebenfalls nicht geheuer, ich kriege schon Panik, wenn ich sie nur aus der Entfernung sehe. Am schlimmsten sind diese Langbeine, die man so schlecht sehen kann und die bei uns in Scharen im Keller sitzen!
Ich habe richtige panische Angst davor, fange an zu kreischen und schlage mich selbst aus Angst, dass eins dieser Viecher auf mir sitzt.
Vor einigen Wochen habe ich mich nicht mal getraut ein Glas Würstchen aus dem Keller zu holen, da über der Tür zwei fette Spinnen saßen - das Ende vom Lied war, dass ich vor AUfregung geheult hab.
Was das angeht bin ich sehr empfindlich, obwohl ich nicht mal genau weiß, woher das eigentlich kommt.

Angst vor Spinnen is schon fast natürlich. Viele Menschen haben diese Angst. Am schlimmsten finde ich aber solche Spinnen mit so richtig langen Haaren, da könnt ich k...... vor Ekel. Seh ich eine, da merk ich echt wie mir anders wird und ich Angst bekomm und weglaufen will, aber nich kann.

Original geschrieben von ChesaraSyonette
Ansonsten wäre da noch meine Angst vor dem Tod, der ich mich jedoch gerade zu entziehen suche (und was bereits fruchtet).

Direkt Angst vor dem Tod habe ich nicht. Ich bin mir bewusst das ich eines Tages sterben werde. Ich weiß zwar nicht, was danach kommt, aber soll ich deshalb Angst davor haben. Das is wieder nur die Angst des Menschen vor dem Unbekannten. Wir wissen ja nicht mal, ob uns was schlechtes widerfährt, wenn wir sterben. Warum also die Angst?
Ich persönlich glaube ja an Wiedergeburt. Von daher endet mit dem Tod nur mein Körper, meine Seele beginnt dann ein anderes Leben, so meine ich.

Original geschrieben von ChesaraSyonette
Ich kann nur sagen, dass ein gesundes Maß an Angst noch niemandem geschadet hat (glaube ich *g*) und insofern kann ich mich nur Anthares anschließen: Man merkt dadurch, dass es Dinge gibt, die einem wichtig sind. Außerdem verhindert Angst, dass wir manche Sachen zu leichtfertig sehen und vielleicht irgendwelche Dummheiten begehen.

Selbst Angst bewahrt uns nicht immer davor das wir Dummheiten begehen. Die meisten Dummheiten werden doch oft begangen, weil nicht gscheit drüber nachgedacht worden ist.
 
Ich kann mich eigentlich nicht erinnern wirklich ANGST gehabt zu haben. Natürlich als kleines Kind hatte ich Angst im dunkeln oder vor'm Keller und bösen Leuten. Aber so richtig noch nicht. Wenn dann würde ich es eher Respekt vor etwas nennen. Z.B. War ich vor kurzem in Spanien, und da habe ich mit Freunden Klippenspringen gemacht. Eine die ca. 5-6m hoch die andere 11m. Von der "niedriegen" bin ich gesprungen, hatte zwar etwas Angst/Respekt aber trotzdem. Von der anderen wollte ich dann aber nicht. Das war mir dann schon unheimlich. Nicht unbedingt vor der Höhe sondern weil das was Wasser recht flach war, und der Boden steinig, und da kann man durchaus sich Füße (oder Schlimmeres) aufschlitzen.

Solche Situationen waren es bei mir meist, mit Familie und Freunden habe nich so gut wie nie Probleme, und da brauch ich mir keine Gedanken machen, oder Angst haben, und da bin ich auch froh drüber.

Obwohl, wo ich vielleicht doch mal Angst hab ist das ich meiner Rolle nicht ganz gerecht werde, z.B. als Freund. Aber Diese Angst ist nicht allzu groß...

@die Spinnenhasser: Ich hab auch etwas schiss vor Spinnen (noch mehr vor großen Käfern :eek: ), aber eigentlich würde ich sowas eher Ekel nennen...

@die Todesangst: Ich bin meiner Meinung nach noch viel zu weit weg vom Tod. Angst hätte ich wenn ich wüsste ich würde langsam und qualvoll sterben, aber da ich das nicht weiss brauch ich mir noch keine Gedanken darüber machen. Ansonsten glaube ich aber weder an Widergeburt, noch an Leben nach dem Tod, oder eine Seele die weiterlebt. Höchstens in Erinnerungen, oder sowas. Aber eher glaube ich das wir einfach verschwinden. (Vielleicht kommt nach unserem Verlassen des Weltlichen ja auch was wir uns wünschen, wer weiss, ;), also keine Panik!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, todesangst...
Das kann was schlimmes sein. Aber angst ansicht habe ich davor nicht mehr.
Ich wäre beinahe mal
-erstickt (furchtbares gefühl)
-als Kind zusammengefahren worden
-an Rattengift gestorben (war ich auch noch sehr jung *g*)
-mit dem kopf aus großer höhe auf einen spitzen Stein gefallen
Und beinahe wäre mir von einem hernanrasenden Schlitten der Kopf abgetrennt worden (da hab ich den bekannten Film vor den Augen gesehen)!!!
Also ich bin schon so oft dem Tod entkommen dass mich das alles wirklich nicht mehr juckt, is reiner Zufall dass ich noch lebe ;)
 
hi,

also ich habe angst, dass:

- ich im bett versage.....

- es nichts mehr zu toppen gibt, was die lebensmüden situationen angeht

- keine skateboards mehr produziert werden

- nazis an die macht kommen

- stoiber die wahl gewinnt, was ja den 4. punkt wiederspiegelt...
 
achja: schlimme situationen, die sau geil waren:

- als ich beinahne meinen kleinen finger verloren hätte, was geil war, weil das blut nur so gepritz ist, aber das geile war ja: es war nur ein kleiner offener splitterbruch und ich den knochen gesehen habe...

- also ich beim snowboarden den hang runter bin ( verf***t steiler hang )...

- vom baum gefallen bin ( 5 meter )...

- ein auto mich angefahren hatte....

- ich im wasser fast ertrunken bin....

- als ich dicht ware, meine eltern gesehen habe...

das fande ich sau geil, weil ich bei diesen situationen beinahme dem sensemann die handgeschüttelt habe und dann doch dem Tod nen fetten tritt in den Arsch gegeben habe.....da gabs auch ordentlich dopamin in meinem körper !!!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Matt
- als ich beinahne meinen kleinen finger verloren hätte, was geil war, weil das blut nur so gepritz ist, aber das geile war ja: es war nur ein kleiner offener splitterbruch und ich den knochen gesehen habe...

Oh Gott, bist du abartig :eek: :p
 
Zurück
Oben