ANH - Wieso zerstören die Imperialen Yavin nicht einfach?

zero

children of bodom
Hallo!

Ich hab mal ein bisschen auf YouTube.com gestöbert und dabei ist mir folgendes Video besonders aufgefallen (es zeigt ein allternatives Ende zu ANH): http://www.youtube.com/watch?v=G3stBbiynKU&search=star wars


Wieso haben es die Imperialen nicht so wie im Video gemacht? Im Grunde hätte es gereicht wenn sie nur Yavin abgeschossen hätten, da Yavin ein Gasriese ist der die Monde eigentlich mitzerstören sollte. Oder wie seht ihr das? :verwirrt:
 
zero schrieb:
Hallo!

Ich hab mal ein bisschen auf YouTube.com gestöbert und dabei ist mir folgendes Video besonders aufgefallen (es zeigt ein allternatives Ende zu ANH): http://www.youtube.com/watch?v=G3stBbiynKU&search=star wars


Wieso haben es die Imperialen nicht so wie im Video gemacht? Im Grunde hätte es gereicht wenn sie nur Yavin abgeschossen hätten, da Yavin ein Gasriese ist der die Monde eigentlich mitzerstören sollte. Oder wie seht ihr das? :verwirrt:
Das Thema hatten wir kürzlich erst, wenn ich mich recht entsinne. :verwirrt:

Der Todesstern hätte Yavin gar nicht zerstören können, weil das, wie gesagt, ein Gasplanet ist (der keine feste Hülle hat). Abgesehen davon weiß ich nicht, was passiert, wenn man mit einem Todessternlaser einfach in einen Gasriesen feuert. :konfus:


EDIT: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=40637
 
Kann sein das es das Thema kürzlich erst gab, ich wusste nicht genau was ich in der Suche für so ein allgemeines Thema einsetzen könnte.
 
zero schrieb:
Kann sein das es das Thema kürzlich erst gab, ich wusste nicht genau was ich in der Suche für so ein allgemeines Thema einsetzen könnte.
Hab den alten Thread oben verlinkt.

Die Suchmaschine hätte dir bei den Suchbegriffen "Todesstern", "Yavin" oder "Gasriese" bestimmt weitergeholfen - musst dich halt etwas durchwurschteln. ;)
 
Ich weiß ja nicht, aber vielleicht wären sie selbst mit draufgegangen. Ich denke es macht ganz viel mehr Bums wenn man anstelle einem Festen Planeten einen Gas-Riesen erwischt.
 
Es macht garkeinen "Bums", wenn man auf einen Gasplaneten schießt. Das ist das Problem... der Superlaser hätte Minimale Wirkung und würde das ganze ein bisschen zum Wackeln bringen, mehr aber nicht ;)
 
Aber wie können den Raumschiffe explodieren? Reicht da etwa der Sauerstoff der aus den Schiffen entweicht?

Du hasts erfasst. Die haben O2 an Bord, teilweise in Drucktanks, teilweise in den Bereichen mit den Passagieren. Zerfetzt es das Schiff, kommt der oft mit brennbaren Materialien in Berührung, die entzündet werden und für einen Moment gibts ein Feuerwerk.
Die zweite Sache der Explosion ist der Fusionsreaktor, dabei wird auch was leuchtendes frei, braucht aber keinen Sauerstoff. Es reicht da das Fusionsmaterial, was wie bei einer H-Bombe nen netten Lichtblitz abgibt mit der strahlenden Zukunft für alle in der Nähe befindlichen Leute inklusive.

Yavin die Neonkugel

Ein leuchtendes Beispiel imperialer Macht :p Stell sich einmal einer vor, wenn die das patentieren würden und ne Außenhülle mit lauter rotierenden Löchern drum hängen. Das gäb vielleicht ne geile Discokugel für die umliegenden Monde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist alles klar! Naja aber auch wenn Yavin vom DS zerstört werden könnte, denke ich nicht das GL daran gedacht hätte.
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Wär ja wohl auch zu langweilig gewesen. Aber sie hätten es versuchen können, dann wären alle zufrieden :)
Aber egal.

Dann hätten sie aber 24 Stunden warten müssen, bis der Superlaser wiederaufgeladen ist. Da sind mir die 30 min zum erreichen der Yavin-Basis lieber :p
 
Wird der Superlaser denn neutralisiert? Vom Gas, meine ich?

Falls nicht, ist die Lösung einfach: Drama!

Ansonsten hätte der Todesstern ja durch Yavin hindurch auf Yavin 4 schiessen können...;)
 
Geologisch gesehen ist es aber trotzdem so, dass der Planet nen festen Kern haben muss, das macht allein schon die Gravitation, sonst hätte sich das Gas gar nicht dort angesammelt! Demnach wäre auch der Kern zu destabilisieren gewesen. Allein, wenn der Planet zum Teil kollabiert wäre, wären die Rebellen futsch gewesen! Man kann das Vorgehen des Imperiums also als folgenschweren Fehler einstufen!
 
Müssen wirklich nicht, muss nur etwas von genug Masse da sein, was dass ist ist Wurst. Schwerere Gase, Flüssigkeiten etc. Unsere Sonne hat auch keinen festen Kern und hält das ganze Sonnensystem bei sich.
 
Zumal der Kern nichts abkriegt, wenn schon die Gasschichten vorher die Energie des Schusses absorbiert haben. Das Ding ist ein Gasriese, wie Jupiter, mit nem Radius von einigen Zehntausend Kilometern. In einem Punkt hast Du recht, das extreme Gewicht macht es wahrscheinlich, dass der Kern relativ dicht und sozusagen fest ist (obwohl das eine nicht so unbedingt zutreffende Sache sein muss, da die es sich bei dem Kern durchaus auch um ein Plasma handeln kann, was dann wieder ganz eigene Bedingungen an den Tag legt).
Allerdings gilt das sogar schon für die Atmosphäre. Schon einige Hundert Kilometer drin, fängt das Gas an, sich aufgrund der enormen Schwerkraft eines Gasriesen sich zu verflüssigen und ist dann längst nicht mehr mit dem zu vergleichen, was unsere Lufthülle ausmacht. Es wäre eher so, als würde man da versuchen durch einen gigantischen Brei aus Gele zu laufen. Je weiter man dann eindringt, umso dichter wird es, heißt also auch da ist genug Materie vorhanden, um die Energie eines Schusses aufzunehmen und zu verteilen. Alles was da passieren würde, wäre wahrscheinlich etwas wie wir es bei den Kometeneinschlägen damals auf dem Jupiter beobachten konnten. Riesige Explosionen an der Oberfläche, die an sich schon so groß sind, wie eine Erde, aber dem Gasriesen nicht mehr als einen deftigen heißen Sturm auf einem winzigen Teil bescheren.
 
Zurück
Oben