ANH - Wieso zerstören die Imperialen Yavin nicht einfach?

Du Überhebliches Irgendwas...da hilft auch kein sorry von Dir. Wer mit so einer Sturheit hier ankommt hat es nicht anders verdient und sollte anderen keine Begriffsstutzigkeit vorwerfen, wenn man nicht in der Lage ist, die einfachsten Buchstaben zu lesen, was bei Dir anscheinend der Fall ist.
DITO :stocklol:

Die Datenbank IST nunmal canon und wird IMMER über dem EU stehen, da kannst Du Dich aufregen und im Dreieck hüpfen, hilft alles nicht
das glaubst auch nur du, die datenbank ist nichts anderes an irgend ein EU buch, sie wird ja nicht persönlich von GL aktuallisiert oder geschrieben
wenn doch bitte beweise:klugs
 
die datenbank is einfach gesagt MÜLL ungenau/lückenhaft/veraltet
Warten wir mal ab bis wieder irgendwer mit einem offiziellem DFatenbank Eintrag ankommt und sich bis auf letzte darauf stützt ;)


nein physikatisch gesehen ist die GFFA genauso wie unsere 1G = 1G 1c = 1c 1m =1m
Die Grunddinge eventuell. Aber die Technik ist was ganz anderes.

weil kein blaster/turbolaser/supoerlaser nur eine eigenschaft eines echten lasers hat.
Verglichen mit den Lasern die wir kennen stimmt das soweit. Aber in einer Fiktion (und es tut mir Leid wenn ich jetzt dein Weltbild zerstöre. Star Wars ist nicht echt!) ist alles möglich. Und so wie es beschrieben ist, ist der TS Laser eine Laserwaffe. Das war sie schon immer, bis irgendein Autor die selbe Denkweise an den Tag gelegt hat wie eineige hier und die Fiktion als unrealistisch gesehen hat^^


das glaubst auch nur du, die datenbank ist nichts anderes an irgend ein EU buch, sie wird ja nicht persönlich von GL aktuallisiert oder geschrieben
wenn doch bitte beweise:klugs
Dann möchte ich die Beweise sehen, dass jedes EU Buch von GL persönlich abgesegnet wird ;)
 
Die Datenbank ist weder Müll, noch ist die Erklärung mit den Partikel/Plasmawaffen non-canon.

Beide Lager sollten sich jetzt erstmal beruhigen und aufhören, sich im Kreis zu drehen.


Es stimmt, daß in der Fiktion in unterschiedlichen Quellen sowohl von Lasern, als auch von Plasma gesprochen wird.
Ich (!) habe mich dazu entschlossen, nach den Filmen zu gehen und in den Filmen sieht man eben einen Energiestrahl, der langsamer als das Licht ist... somit kann es kein Laser sein und ich wähle die Plasma-Erklärung ;)
 
Marvel hat recht stAR WARS IST ERFUNDEN!!!
aber ich glaube es sollen laser sein wieso würden die waffen in den büchern sonst blaster heißen.felt euch was auf blaster-ohne b am anfang ond t in der mitte heißt: ja richtig LASER
 
Die Frage lautet doch: Warum haben die Imperialen Yavin 4 nicht zerstört. Die Antwort ist: Yavin 4 hat eine lange geschichtliche Rolle bei den Sith. Z.b. floh Lord Naga Sadow dorthin im großen Hyperraum Krieg oder die Versklavung der Massassi, Exar Kuhn...etc.
Der Imperator hätte es nie zugelassen das Yavin zerstört worden wäre, ich denke Lord Vader hätte das zu verhindern gewusst.
 
Die Frage lautet doch: Warum haben die Imperialen Yavin 4 nicht zerstört. Die Antwort ist: Yavin 4 hat eine lange geschichtliche Rolle bei den Sith. Z.b. floh Lord Naga Sadow dorthin im großen Hyperraum Krieg oder die Versklavung der Massassi, Exar Kuhn...etc.
Der Imperator hätte es nie zugelassen das Yavin zerstört worden wäre, ich denke Lord Vader hätte das zu verhindern gewusst.

Bitte? Yavin IV wäre zerstört worden, hätte Luke die Raumstation nicht Sekundenbruchteile vor dem Superlaserschuß in ihre Einzelteile zerlegt. Vader versucht doch, Luke aufzuhalten... wo siehst du bitte eine einzige Aktion Vaders, die Zerstörung von Yavin IV zu verhindern? o_O
Schau dir nochmal den Film an ^^
 
Schon. Das tue ich mal unter Logikfehler ab. Tatsache ist doch das Yavin 4 im EU irgendwie den Status einer Sithheimatwelt bekommt.
Ich kann dir irgendwie überhaupt nicht folgen...
Das Problem der Imperialen war, dass der Planet Yavin im Weg war, womit sie dessen Mond Yavin 4 nicht sofort eliminieren konnten. Dabei hätten sie keinerlei Rücksicht auf die dortigen Tempel genommen.
 
@MS-Hirsch
Nein hat es nicht.
Korriban hat einen Sonderstatus, da er ja praktisch ihre Heimatwelt ist.

Und auf Yavin IV ist Naga Shadow geflohen, aber der war ein Verräter und eine Schande unter den Sith, der ja letzendlich für den Untergang der Sith-Kultur verandwortlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte... nichts im Film oder im EU weist auch nur ansatzweise darauf hin, daß Vader die Zerstörung von Yavin IV verhindern wollte. Das ist eine Theorie von dir, nicht mehr.

Vader war mit der Zerstörung von Yavin IV einverstanden und Palpatine war es auch... nur weil da immer noch ein paar vergessene Sith Artefakte rumliegen und Anakin in den Kriegen dort gegen Ventress gekämpft hat, ist das noch lange kein Grund, die Vernichtung der Rebel Alliance zu verschieben.

Vader war mit der Zerstörung einverstanden und man sieht im Film, wie er die Sache auch aktiv unterstützt... nix mit "Filmfehler" O_O
 
Und auf Yavin IV ist Naga Shadow geflohen, aber der war ein Verräter und eine Schande unter den Sith, der ja letzendlich für den Untergang der Sith-Kultur verandwortlich war.

Für die Spezies Sith, nicht die Kultur und schon gar nicht die Sith, welche letztlich auch Sidious und Vader hervorbrachten. Für die war er extrem wichtig, denn erst durch die Technologien und Studien Naga Sadows (nicht Shadow) war es Exar Kun gelungen sich von Freedon Nadd und den alten Sithgeistern zu lösen und selbstständig eine neue Sithkultur auf Yavin IV zu gründen. Insofern war Sadow eher ein Vorbild für diese neuen Sith. Eigentlich ist so gesehen Yavin IV geradezu die Geburtswelt der neuen Sith, aber sicherlich nach 4000 Jahren dürfte selbst für diese Sith der Mond kaum noch eine Rolle gespielt haben. Sie hatten bereits das Geheimwissen und aus sentimentalen Gründen haben die sicherlich kaum etwas aufgehoben und waren weit pragmatischer. Besonders, wenn die letzten verbliebenen Feinde da rumhocken und vernichtet werden mussten, um die Galaxieherrschaft perfekt zu machen.
 
Also über und mit dem EU kann man sich ja streiten,
doch aber laßt doch bitte FanFiction da mal raus.
Da krieg ich noch mehr graue Haare als ich eh schon hab
und weiß nicht ob ich Lachen oder Weinen soll.


Vader war mit der Zerstörung einverstanden und man sieht im Film, wie er die Sache auch aktiv unterstützt... nix mit "Filmfehler" O_O
Eben,also noch deutlicher geht es nicht und wenn im EU da acuh nichts auftaucht
wird das wohl seinen Grund haben.
Hoffe doch mal daß das nie einem Schreiber einfällt. :D
 
Yavin IV war trotzdem nicht so wichtig, auch nach Shadows. Und ich glaube auch kaum, das die Sith-Lords auf irgendeiner weise ihn zum Dank verpflichtet sind. Da sich ihr Neuer Orden/Sekte eigentlich auf Ruusan und nicht auf Yavin IV entwickelt hat.


Zitat:
Zitat von Minza
Vader war mit der Zerstörung einverstanden und man sieht im Film, wie er die Sache auch aktiv unterstützt... nix mit "Filmfehler" O_O
Eben,also noch deutlicher geht es nicht und wenn im EU da acuh nichts auftaucht
wird das wohl seinen Grund haben.
Hoffe doch mal daß das nie einem Schreiber einfällt.

Bin ich auch der Meinung. Vader hätte sogar Naboo zerstört, nur um die Rebellen zu vernichten.
 
Auf Ruusan hat sich der neue Orden unter Bane aber auch nicht entwickelt... Bane war nur eine sehr kurze Zeit auf diesem Planeten und man kann dann noch eher Korriban, Lehon, Onderon oder Dxun als Geburtsort des neuen Ordens sehen, je nachdem, von welcher Seite man die Sache betrachtet... Bane war letztendlich dort um einiges aktiver, als auf Ruusan, wo er nur wenige Tage verbrachte, bis er mit Zannah abreiste.

Und man schreibt Naga Sadow immer noch ohne "h" ;)


Wobei das jetzt mehr als offtopic ist o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze offtopic Antwort und dann wieder zurück zum Thema "Yavin IV":

du meinst wahrscheinlich das Sith Holocron, das er auf dem Onderon-Mond Dxun fand. Auf Dxun bekam er auch seine Orbalisk-"Rüstung"...
 
von Minza
Kurze offtopic Antwort und dann wieder zurück zum Thema "Yavin IV":

du meinst wahrscheinlich das Sith Holocron, das er auf dem Onderon-Mond Dxun fand. Auf Dxun bekam er auch seine Orbalisk-"Rüstung"...

Danke!


Zur Topic: Wie gesagt; Vader hätte auch Naboo in die Luft gejagt - jagen lassen, nur um seine Feinde zu besiegen.
 
Zurück
Oben