ANH - Wieso zerstören die Imperialen Yavin nicht einfach?

Ja kann sein, aber hat er von der Bedeutung Yavin 4 für die Sith gewusst?

Allen war bekannt, dass die Tempelruinen von Massassi erbaut worden sind, insofern wusste wohl auch jeder einigermaßen geschichtlich bewanderte von Tätigkeiten der Sith auf Yavin IV. Außerdem wird er als Dark Lord of the Sith ja wohl auch die Geschichte seines Ordens kennen, wo es doch sicher auch dazu im Museum von Imperial City einen Bereich gibt.
 
Der normalen Bevölkerung war das nicht klar, nein... Luke wußte nicht, daß er einem Sithkonstrukt die Rückkehr in seine alte Heimat ermöglichte... er half hier lediglich einem Massassi ;)

Den Sith dieser Zeit dürfte das aber sehr wohl bewußt gewesen sein, wenn sie Yavin IV aber anscheinend auch als "uninteressant" einstuften. Ansonsten hätten sie es schon lange gesichtert oder geplündert.
 
Allerdings sind Massassi an sich keine Mutanten von Sadow, sondern lediglich die genetisch veränderten Angehörigen der Kriegerkaste des alten Sithreiches. Jeder Sithlord hatte seine Massassi und insofern denke ich, wusste man in der AR, spätestens seit dem Großen Hyperraumkrieg und der anschließenden Vernichtung der Spezies Sith (mit all ihren Kasten) bescheid. Ich bin mir sicher, dass dies auch zum allgemeinen Geschichtswissen in der GFFA gehörte, ist schließlich nichts was so übermäßig geheimhaltungswürdig ist (außer vielleicht die Tatsache, dass Jedi hier vielleicht einen Genozid betrieben haben könnten).
Was Sadow auf Yavin IV tat, mag vielleicht nicht allen bekannt gewesen sein, eben Experimente, um Supermassassi zu züchten.
 
Ja, in der Alten Republik wußte man bescheid. Wir reden hier aber über die Republik und die Rebellen Allianz und zu der Zeit wußte niemand mehr um diesen Mond bescheid, der seit 4.000 Jahren nichtmehr im Licht der Geschehnisse ruhte.

Eventuell ging dieses Wissen ja im 1.000-jährigen Krieg mit den Sith nach Darth Ruin verloren. Kann aber genausogut schon vorher ins Dunkle gerutscht sein...

Aber nach dieser Zeit war das niemanden mehr klar, der nicht wirklich "Insider" in solchen Sachen war.
 
mhm.... Moment mal...
Wenn Yavin ein Gasriese ist, dann könnte man eigentlich durch ihn HINDURCH SCHIESSEN um Yavin IV zu treffen! :D:D
Das wäre doch die Lösung gewesen! :D:kaw::konfus:
 
Nein, man kann nicht durch einen Gasriesen schießen, auch er hat einen Kern und Gas- und Atmosphäreschichten.

Aber da man einen Gasriesen nicht so einfach wegpusten kann, mußte man ganz einfach drumherum fliegen.
 
@ Minza:
Beachte bitte die Smileys im Text. ;)
Das war ein kleiner Scherz ;)
Natürlich kann man nicht so einfach durch einen Gasriesen durch schießen... die wären ja bekloppt wenn die es auch noch tatsächlich gemacht hätten :konfus:
 
Zurück
Oben