"Ani, ich bin Schwanger"

Ich denke auch, dass die zwei sich voll in ihrer Liebe haben fallen lassen und wenn etwas daraus passieren sollte, egal! Als es dann tatsächlich passiert war, freute man sich zwar, wurde aber zugleich der Verantwortung und der ganzen Dimension möglicher Veränderungen bewusst, die ihr Leben betrafen.Daher der ernüchterne, leicht erschrockene Blick. Vorher war da kein einziger Gedanke verschwendet worden. Sie waren halt jung, impulsiv, unaufgeklärt, wie mein Vorposter sagte, und unbedacht vielleicht, aber schwer verliebt.

Spaceball, beantworte mir doch bitte die Frage, wie die alten Ägypter verhütet haben! Interessiert mich echt!
 
Ich mach das mal:

Wikipedia schrieb:
Ein ägyptisches Rezept aus der Zeit um 1525 vor Christus lautete: Man gebe zerriebene Akazienblätter mit Honig vermischt auf eine Mullbinde, die man in die Vagina einführt. Diese Art von Tampon könnte durchaus eine Wirkung gehabt haben, da der Saft der Akazie Milchsäure enthält, die ein wirksames Spermizid ist.

Aus: Geschichte der Empfängnisverhütung auf wikipedia.de

Außerdem konnte man ja auch damals Tierdärme als Behelfskondome benutzen, die sollen wohl relativ gut funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Minza und Leonie schon sagten: Padmé und Anakin haben einfach alles auf sich zukommen lassen. Zu diesem Zeitpunkt waren sie sich zwar der Konsequenzen bewusst, aber vorher haben sie wohl keinen Gedanken daran verschwendet.

Die "Ani ich bin schwanger"-Szene ist für mich aber keineswegs lustig oder lächerlich...
 
Wie so sollte man die eigentlich witzig finden?
Lächerlich kann man bei gewissen Denkfehlern schon zulassen, aber das ist keinesfalls zum Lachen.
 
Die ist eher ein bisschen kritisch, also als ich die zum ersten mal gesehen hab dachte ich nur "Hoffentlich hat das jetzt keiner von den Senatoren mitgekriegt"

Wegen der sache ,das Anakin vin der MAcht empfangen wurde... ich glaub eher Shmi war im Vollsuff und konnte sich einfach nicht mehr dran erinnern, ich mein HALLO? Star WArs ist nicht die Bibel...
 
Wegen der sache ,das Anakin vin der MAcht empfangen wurde... ich glaub eher Shmi war im Vollsuff und konnte sich einfach nicht mehr dran erinnern, ich mein HALLO? Star WArs ist nicht die Bibel...

Die Bibel ist nicht die einzige antike Fiktion, in der eine solche jungfräuliche Geburt vorkommt. Die alten Ägypter hatten ebenfalls diesen Aspekt in ihren Mythen verankert.

Und doch: Anakin hat tatsächlich keinen leiblichen Vater... dafür aber einen spirituellen und der heißt nunmal Darth Plagueis, der mit seiner Sith Magie die Befruchtung Shmis (unkontrolliert) auslöste und somit den Auserwählten schuf.
 
von THX1138: ist das jetzt Kanon? Ich dachte das wär immernoch eine eigene Erklärung der Fans genau wie "Palpatine wars".

Soweit ich weiß, ist die ganze Sache um Plagueis und Anakins Geburt immer noch nicht raus. Viele vermuten es, eine ganze Menge Leute gehen davon aus aber bestätigt wurde das noch nirgendwo. Wüsste zumindest kein EU-Werk, dass diese These irgendwie unterstützt. Klar, Plagueis hatte diese besondere Gabe Leben zu erschaffen aber heißt das auch, dass er unbedingt für Anakin verantwortlich sein MUSS? Muss den alles unnatürliche, dass in der GFFA passiert, gleich von den Sith ausgehen?
 
Die Sache wurde in einigen Büchern der Sekundärliteratur (New Essential Chronologie, The Essential Guide to the Force) angedeutet, wobei auch noch die vage Möglichkeit offen steht, daß es wirklich Sidious war.

Ich denke immer noch, daß hier Plagueis alleine seine Hände im Spiel hatte.

Muss den alles unnatürliche, dass in der GFFA passiert, gleich von den Sith ausgehen?

Nicht alles, aber das meiste, ja... gerade in diesem Sektor sind die Sith einfach unübertrefflich.
 
Ich denke, wir vergessen hier das wichtigste :

Zitat :

Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis....

D.h. das ist vergangen : Da gabs noch keine Pille.
 
Ich denke, wir vergessen hier das wichtigste :

Zitat :

Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis....

D.h. das ist vergangen : Da gabs noch keine Pille.

Aber Raumschiffe, oder? :konfus:
Also mit diesem Argument kannst du keinen Geek hinterm Schrank vorlocken :kaw:

Es gibt Verhütungsmaßnahmen in der GFFA und das wird schon alleine dadurch deutlich, daß sich Leia am Anfang ihrer Ehe mit Han zwar dem Liebesspiel hingibt, sich aber aktiv gegen eine Schwangerschaft entscheidet, aus Angst, einen neuen Vader zu zeugen (
). Hier wurde verhütet, alles andere ergibt keinen Sinn.
 
Ich denke immer noch, daß hier Plagueis alleine seine Hände im Spiel hatte.
...gerade in diesem Sektor sind die Sith einfach unübertrefflich.
Das geht mir nicht in den Schädel...
Warum sollte Plagueis oder Sidious oder wer auch immer den Auserwählten schaffen :confused:
Die sind doch Sith und der Auserwählte war doch dazu bestimmt, eben diese zu vernichten? Oder dachten die etwa dass der Auserwählte für die Sith das Gleichgewicht herstelle, also die Jedi auslösche?

Ich kapiers nicht :kaw:
 
Er wollte nicht den Auserwählten erschaffen, sondern ein Wesen das sehr stark in der Macht ist um einen besonders guten Sith heranzuziehen.

Vieleicht ist anakin auch nur das Produkt eines Expiriments um seine Fähigkeiten zu testen.
 
Nun ja, wenn man etwas Wissen über die Sith hat muss man nur kombinieren.
Ich wette irgendjemand wird mich hier jetzt öffentlich auschimpfen^^
 
Die Sith wollten seit jeher den "Super-Sith" züchten, den Sith'ari... manche sagten, Darth Bane wäre der Sith'ari gewesen, andere wollten dem noch eines draufsetzen. Daher das Streben nach Perfektion. Die Geschichte über den Sith'ari kommt in KotOR, im Darth Bane Buch und in den Essential Guides vor.
 
meiner meinung nach finde ich darth Bane fast schon mächtiger als darth vader

es wird ja auch in den ganzen büchern beschrieben das vader es sehr schwer mit seiner gesundheit hatte:)
 
Bei Vader gibt es auch ein kleines Problem mit der Rolle des Sith'ari: die Prophezeiung sagt eindeutig "He will be free of all restrictions" und das trifft auf Vader nunmal so garnicht zu, da besonders er überdurchschnittlich sehr beeinträchtigt und beschnitten war.

Ich denke auch, daß hier Bane gemeint war, da er die Sith wirklich zerstörte (ein Teil der Prophezeiung), sie dadurch aber stärker als nie zuvor machte (die Regel der Zwei).
 
Zurück
Oben