"Ani, ich bin Schwanger"

@ Minza

Ich glaube Boshek möchte wissen wer beim Palpatine-Klon der zweite, also der Schüler sein soll. Palpatine hatte zwar einige Schüler, Hände und Sith Schüler aber er wollte nie wirklich die "natürliche" Sith Rangfolge die von Darth Bane etabliert worden war fortführen. Palpatine wollte ewig der Sith Lord bleiben. Keine Nachfolger, keine Machtkämpfe...nun ja vielleicht Machtkämpfe unter seinen Anhängern zu seiner Unterhaltung. Aber er hatte nie vor abzutreten...daher auch die Klone.
 
Achso... wenn dem so ist: Palpatine hatte Anfangs noch vor, diese Regel fortzuführen (insofern hat MS-Hirsch hier teilweise Unrecht) und ging sogar davon aus, daß Vader ihn eines Tages übertrumpfen und töten wird... er blickte diesem Tag als Sieg für die Sith auch lächelnd entgegen, mußte aber dann am Ende der Klonkriege einsehen, daß sein mächtiger Schüler an Potential beschnitten wurde.
Erst zu diesem Zeitpunkt entschied sich Palpatine, diese Regel bzw Tradition nicht weiter fortzuführen und suchte nun aktiv nach einer Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen und löste auch dadurch das Ungleichgewicht in der Macht aus. Er hielt sich Vader noch als Schüler, wollte aber nichtmehr von ihm abgelöst werden und das gleiche galt auch später für Luke aka Lord Skywalker, den er zwar letztendlich zu seinem Sith-Schüler gemacht hätte (wären Lukes Absichten ernsthaft gewesen und/oder hätte er sich vollends auf die Dunkle Seite ziehen lassen), hätte ihn aber nie als wirklichen Nachfolger gesehen, sondern immer als ewigen Diener.

Mein Punkt: er hatte vor der Niederlage Vaders auf Mustafar eben schon vor abzutreten... aber durch den Verlust Vaders Kräfte entschied er sich um und schlug einen neuen Weg ein.
 
@ Minza

Hmm...ok vor Vaders Verstümmelung hatte Palpatine sicher vor die Linie fortzuführen. Hatte ich nicht bedacht.

Ich schlage vor wir machen 50 / 50; 1/2 Punkt für dich und 1/2 Punkt für mich. ;)
 
Zurück
Oben