Ani vs. everybody !

Jango Fett Juniour

loyale Senatswache
Als Ani in Ep 1 mit seinemNaboo-Fighter in das Droidencontrollschiff fliegt frage ich mich welchen Generator beschiesst Ani überhaupt. Eigentlich müsste der Generator nach meines Achtens in der 2. Zone sein, aber in meinem Buch Star Wars Episode 1 Die Risszeichnung finde ich den Generator nicht.
Habt ich etwas in dem Buch übersehen, ist das Buch unvollständig oder flog Ani in Zone 3. od. 4???
 
Ani fliegt durch mehrer innere Schotts. Darum nehme ich an, daß er fast bis zur Mitte des Schiffes gekommen ist (also Zone 3) und dann zufällig den Portside Main Reaktor mit seinem Torpedo getroffen hat.
 
Weiß ich

Ist mir auch aufgefallen ich hab zwar dieses Buch nicht, kann mir aber denken das der Haupt-Generator nicht direkt mit dem Hangar verbunden sein kann und eigentlich mindestens 1ne Wand dazwischen sein müsste. Naja George Lukas hat sich sicher etwas dabei gedacht.
Boba Fett jr.
 
Noch einmal Diskussions-stoff

Mir ist nach wiederholtem angucken des Films aufgefallen, dass das Schiff nicht in der Mitte durchbricht, sondern mehr auf der rechten Seite(von vorn).
 
Ich denke das, was wir von außen sehen, sind erstmal Sekundärexplosionen, etwa Hilfsgeneratoren die plötzlich überlastet waren oder so. Außerdem hat Ani beim Einflug wohl nicht soviel Gas gegeben wie bei seiner Flucht - schließlich war ihm klar das er nicht ungehindert würde durchfliegen können, also bremst man eben schon mal ab ;)
 
Aber er fliegt ja so schnell hinein, dass er probleme hat nicht zu verunglücken. Und was die Generatoren angeht muss ich dir aber Recht geben. Warscheinlich explodieren erst die Hilfsgeneratoren (aber nur auf der linken Seite???) und dann der Haupt computer mit dem gesamten Schiff.
 
Vielleicht liegt das daran das wir eben nur die Explosionen auf der linken Seite sehen, und andere uns vom Blickwinkel der Kamera aus verborgen sind.
 
Zurück
Oben