Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Animatrix

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zero´s Girl, 3. Juni 2003.

  1. Gestern kam auf Pro7 der offizielle Anime zum Matrixfilm.
    Ich bin eigentlich kein begeißterter Matrix-Fan, aber da ich total auf Animes stehe, dachte ich "guckst in dir halt mal an" !!
    Mir hat eigentlich nur der erste Part gefallen, alles andere fand ich hatte einen zu westlichen Zeichenstiel!! Und außerdem waren die Pasagen über Trinity und Neo grottenschlecht dargestellt.
    Ich finde sie häten es mehr in Shojo zeichnen müßen, aber das wäre warscheinlich zu aufwendig gewesen.
    Ich hab dann irgentwann weg geschalten, da manche Pasagen, wirklich schlecht gezeichnet waren. Obwohl mir die Storyhintergründe doch schon gefallen haben! Nur ich fande es etwas zu blutig und brutal für einen Matrixfilm !!
     
  2. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    eigentlich fand ich nur die ersten 3 so richtig geil, danach naja, auf jeden Fall bot jeder der Kurzfilme mehr Story als Reloaded:D
     
  3. Ergenzung zu meinem Beitrag:

    Mal ganz davon abgesehen, das die Matrixtrillogie schon auf einen Anime basiert (eigentlich auf einen Manga, aber egal ),
    finde ich es schwachsinnig noch einen zusätzlichen Anime dazu zu verfilmen.
    Was haben sie sich nur dabei gedacht?!
     
  4. Picco

    Picco Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*

    die haben sich gedacht wir erklären die matrix damit mal etwas gtenauer, ein team ost und ein team west voneinander getrennt...und das is dann bei rausgekommen ;)
     
  5. slain

    slain junger Botschafter

    Junges, wie wäre es, wenn ihr mal die Suchfunktion besnutzt? ;)

    So einen Thread hat Exo schonmal aufgemacht...
     
  6. Picco

    Picco Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*

    ich weiss das ^^ hab da ja schliesslich gepostet das es am 2.jun kommt ;)
     
  7. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Ich habs auch grad gesehn und fand nur die beiden ersten Teile gut.
    Bei den restlichen wurde mir einfach nich klar was das mit der Vorgeschichte zu tun hatte... vielleicht lags auch daran das ich müde war, aber für mich waren das einfach nur Geschichten die nix über Vorgeschichte ausgesagt haben...
    Nur der letzte (?) mit Triniti war wieder besser, aber da war dann mittendrin die Aufnahme zu ende (Scheis EPG !!!!)....
     
  8. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    Wecker gestellt... aufgewacht... eingeschlafen... *argh*
    Habe alles verpasst, musste das sooo spät laufen *grr*
    Und nen Freund hat vergessen Video anzuschmeißen *schnief*
    Egal...
     
  9. Mr. Socko

    Mr. Socko Podiumsbesucher

    ALso ich fand auch nur den letzen FLug gut und die vier Folgen die man schon im net runterladen kann. Der rest war eine einzige Enttäuschung.
     
  10. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Gibt es den Flug der Osiris eigentlich im Internet zum Download? Ich hab nix gefunden.
     
  11. Nasar Shadown

    Nasar Shadown loyale Senatswache

    Mir stellt sich bei Animatrix nur eine Frage.

    Die Maschinen haben lauter Atombomben explodieren lassen weil diese ihnen nicht schadet aber den Menschen. Warum haben dann aber die Menschen nicht das selbe gemacht und EMP Bomben gezündet (für den Menschen harmlos aber die Maschinen überstehen diesen nicht)????
     
  12. Detch

    Detch Gast

    Ich fand die ersten drei Episoden( Osiris,Second RenaissancePI+II) ganz gut. Der Rest na ja. Kaufen würd ich mir die DVD nicht.

    @Nasar Shadown: Die EMP Bomben hätten wahrscheinlich auch die Technik der Menschen lahmgelegt. Wäre aber besser gewesen, als gleich den Himmel zu verdunkeln.
     
  13. Nasar Shadown

    Nasar Shadown loyale Senatswache

    Vorallem wäre es eine Entgültige lösung gewesen und die Maschinen wären besiegt! Naja den Maschinen musste ja auch sowas wie ein freier Wille geproggt werden, sonst wäre die Story ja den Bach runter GGG!
     
  14. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Ich glaub meine kleinen Geschwister hätten besser gezeichnet ... das animierte Teil, war genial !
     
  15. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Ich glaub meine kleinen Geschwister hätten besser gezeichnet ... das animierte Teil, war genial !
     
  16. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    habs auch gesehen
    bin dementsprechend müde ;)

    der erste teil (osiris) war wirklich perfekt, einfach super

    der rest hat dir zwar die matrix a bissal näher gebracht, war aber so richtig mies gezeichnet.
     
  17. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Ich fand all die verschiedenen Zeichnungen genial. Das zeigt, dass auch Anime ein breites Spektrum an Stilen abdeckt. "Kid's Story" und "World Record" haben mich zeichnerisch besonders beeindruckt. Richtige Meisterwerke.

    Ein Matrix-Anime mit dem typischen "Grosse Augen Look" usw., hätte ziemlich bescheuert gewirkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2003
  18. Young Boba

    Young Boba Skandinavien Fanatiker

    Ich habs mir zumindest zu einem Teil angesehen. Mein Videorekorder is mitten in der 4 Folge ausgegangen *grummel*.
    Das was ich gesehen hab hat mir aber doch recht gut gefallen, mal abgesehen vom Zeichenstil.
     
  19. Ich finds nunmal generel blöd einen Anime realzuverfilmen!! Und Matrix ist nicht aneders das lief auch nur so ab :

    3TEilige Mangareihe,
    Vortsetzung der Mangareihe,
    Animeserie,
    Kinofilm,
    Vortsetzung der Animeserie
    Vortsetzung des Kinofilms
    Realverfilmung erster Teil
    Realverfilmung zweiter Teil
    zusetzlicher Anime
    Realverfilmung dritter Teil

    is Schrott !!!
     
  20. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    @Iwanis

    Wir haben dich schon beim ersten Mal verstanden, bezüglich von Animeumsetzungen.

    Vor dem Kinofilm gab es also schon eine komplette Manga- und Animereihe von Matrix? Kannst du das auch irgendwie belegen? Bilder oder Berichte darüber. Ich konnte leider nichts dergleichen finden. Irgendwie bezweifle ich das. Von einer Comicvorlage in gewisser weise habe ich jedoch gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2003

Diese Seite empfehlen