Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Anime] Hellsing

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Musiclover, 27. Mai 2004.

  1. Musiclover

    Musiclover Hellsing: Experte und Kenner

    Moin,
    Nachdem ich mir die ganze Hellsingstaffell und den Soundtrack geholt habe, bin ich so richtig zum Hellsing-Freak mutiert. Was haltet ihr den so vom Anime? Wer kennt den überhaupt?
     
  2. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    ich kenne ihn. Find ihn teilweise recht cool. Besonders Alucard hat was mit seiner sadistischen und durchgeknallten Art. Hab aber leider noch nicht alle Folgen gesehen und auf DVD will ich's mir nicht kaufen, weil die so teuer sind... Aber im Großen und Ganzen kein schlechter Anime (aber auch keiner, von dem ich behaupten würde, dass er Pflicht ist.) Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass es bessere gibt - aber auch viiiiel schlechtere.
     
  3. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich find das es momentan übertrieben wird mit den ganzen anime-serien. nicht das die nich gut wären aber das sind mittlerweile schon so viele das ich langsam den überblick verloren hab...
    und das was dann im tv gezeigt wird sind dann nur so mittelmaß-animes...
     
  4. Musiclover

    Musiclover Hellsing: Experte und Kenner

    Also dass Hellsing das beste vom Besten ist, stimmt zwar nicht, aber es gehört imo schon zum Besten, besser auch als Vampire Hunter D.
    Es ist auch ein Vorurteil zu sagen, alles was im tv läüft ist mittelmaß, denn das stimmt nun nicht(siehe Cowboy Bebob oder eben Hellsing).
     
  5. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Das ist wahr. Cowboy Bebop ist für mich eine der Anime-Serien schlechthin. Auch Inuyasha war ziemlich cool.
     
  6. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich hab ja nich gesagt das alles was im tv läuft mittelmäßig ist, sondern das einige im vergleich zu anderen eher mittelmaß sind...
    es ist einfach ein überangebot in sachen animes...
     
  7. imion

    imion Podiumsbesucher

    yes, hellsing is ql.
    kenn zwar au net alle folgen, weil ichs eh immer verpenn,
    un werd mir au die dvd's vorerst nich zulegen,
    aber schaun tu ich ihn trotzdem ab un zu gerne.
    freu mich au dasses demnächst den manga dazu auf deutsch gibt.
     
  8. Folken

    Folken veni vidi vici

    AAAAAH, endlich geht es mal um Animes ... !:)
    *vor Freude wild herumhüpf*

    Hellsing ist schon Klasse gemacht,
    die echt langen Szenen mit den Dialogen und selbst die Kämpfe von Alucard sind noch mit Dialogen durchsetzt; nicht bloß simple Effekthascherei!
    Außerdem sind die einzelnen Figuren ziemlich gut gezeichnet, das ist nicht immer ein Muss bei Animes ... .
    Cowboy Bebop ist auch gut gezeichnet, aber ich fand die Story ein bisschen flach-der Film soll da schon besser sein.
    Der Bebop-Film hat jetzt gerade irgendeinen großen Preis in den USA abgesahnt, hab ihn leider noch nicht gesehen.

    Die Hammer-Animes gibts leider nicht mal auf Englisch sondern nur in japanisch ...:( !
     
  9. imion

    imion Podiumsbesucher

    folken:
    da muss ich einspruch erheben. ;)
    zumindest sin meine persönlichen top 3 alle nicht nur auf japanisch oder englisch, nein, auch auf deutsch erhältlich. (die da wären: Die letzten Glühwürmchen, Spirited Away, Mononoke Hime)
    wobei ich mich au net sooo sehr mit der materie beschäftige dass ich alles möglich kenn.

    hm.
    was ich no zu hellsing sagen wollt is mir jez leider wieder entfallen.
     
  10. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    was will man mehr?! das ist das einzig wahre.... japanischer O-Ton und Englische Subs..... das reicht vollkommen!!! (mir zumindest)

    zu hellsing: weiß ned so recht... hab nur mal kurz rein geschaut, aber schaute schon nicht schlecht aus... ahb nur den Anfang eben verpasst und bin deshalb ned so mitgekommen :/

    zu bebop: cool ^^ ich weiß nicht was man mehr sagen soll *g*

    andere Animes: im Moment find ich "Full Metal Alchemist" nicht übel.... da gehts um 2 Kids die eben Alchemisten sind etc... is schwer zu beschreiben, aber cool *g*
    ansonsten schau ich noch NAruto zur Zeit.... einfach n geiler Anime, im moment bei Episode 84 (im Manga schon vieeeeeel weiter, den les ich aber nicht *g*) da gehts um n paar Ninja-Kids die in Ausbildung stecken und allerhand abenteuer erleben... au schwer zu beschreiben... einfach mal rein schaun.

    jetzt hör ich aber mal wieder auf....

    PS: Animes nur in jap mit engl/dt Untertiteln!!!! :D
     
  11. Folken

    Folken veni vidi vici

    Spirited Away! Stimmt tut mir leid, den hab ich jetzt irgendwie vergessen.
    Aber "Die letzten Glühwürmchen" und "Mononoke Hime" fand ich nicht sooo doll.
    Mononoke Hime hab ich mir auch nicht bis zum Schluss angesehen.
    Das mit Abstand Schlechteste im deutschen TV ist "The Vision of Escaflowne" und "Agent Aika".
    Obwohl die Aika natürlich nicht schlecht aussieht!;)
     
  12. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Naja, so schöecht fand ich Escaflowne gar nicht. Is etwas komisch gezeichnet (diese großen Nasen...), aber ansonsten eigentlich ziemlich gut. Da find ich "Candidate for goddess" viel schlechter! Die Geschichte um den Möchtegern-Piloten Zero is nicht so mein Fall. Und "Agent Aika" wird mit der Zeit auch langweilig. Immerwieder dieselbe Perspektive... :D Ne, Aika gefällt mir net so sehr...
     
  13. Musiclover

    Musiclover Hellsing: Experte und Kenner

    Ja, ja, das wird mit der Zeit aufdringlich :D *lechz*
     
  14. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    ja, das würden wir uns bei anderen Filmen auch wünschen (zum Yoda Dooku Thread schiel ;) )

    Hellsing ist schon eine ziemlich coole Serie, auch wenn ich mich bis heute ärgere, dass ich erst in der letzten Episode "Alucard" kapiert habe :rolleyes:
    Zusammen mit Cowboy Bebob und Escaflowne sicher das beste was bei uns im TV gezeigt wurde.
    Schau zur Zeit aber nur die GitS TV Serie (was für eine Überraschung) und freue mich schon auf Innocence.
     
  15. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Ich werd den Thread mal Wiedererwecken


    Ich schau schon seit ner zeitlang Hellsing... find den Anime einfach großartig

    Ich hab mir jetzt zwei Hefte gekauft. und sind einfach nur geil.


    Der einzige Nachteil bei mir ist, dass ich nur Folge 1, 3-7 habe, aber die anderen noch nicht. werd mir aber die restlichen in nächster Zeit kaufen. Und demnächst bekomme ich auf Hellsing OVA 1 und 3



    lg NeBruNIr
     
  16. AstonMartinDB9

    AstonMartinDB9 Zivilist

    Ich habe bisher alle Folgen gesehen... und die Kommentare von Alucard sind einfach zum Wegschreien... besonders seine durchgeknallte Art und sein durchgeknalltes Lachen machen die Serie sehenswert.

    Besonders gelacht habe ich über das Kommentar: "Dann kannst du dem Teufel besser in den Arsch kriechen... Inkognito!" Hat so richtig gut gepasst.
     
  17. Oberon

    Oberon loyaler Abgesandter

    Ich muß auch sagen Hellsing ist absolut sehenswert, nicht das Beste aber reinschauen auf jeden Fall.

    Aber weiß jemand ob es eine Nachfolgeserie gibt oder wurde die Serie irgendwie abgesetzt? Die letzten Folgen scheinen mir etwas überhastet um schnell zu einem Ende zu kommen, viele Storyelemente, die sich über die Serie gebildet haben sind ungenutzt geblieben oder wurden in einem Nebensatz abgehandelt.

    Das kann vom Macher doch nicht so geplant gewesen sein oder?
     
  18. Jace

    Jace Abgesandter

    Bis zu einem gewissen Grad hält sich der Anime an den, meiner Meinung nach, viel besseren Manga. Nur gegen Ende kommt eine eigene, aus den Fingern gesogene Story.

    Im Manga kommen all die Freakvampire als kleine Experimente von Naziwerwölfen, die vor 50 Jahren schon fast von Alucard in seinen jungen Jahren ausgelöscht wurden, jetzt aber wiederkommen und halb London in die Luft jagen.
     
  19. Igi

    Igi Minzas privater Großtroll

    Habs zwar nicht komplett gesehen, nur ein paar Folgen, aber es hat mich nicht angesprochen. Naja Geschmackssache

    ich bleib lieber bei Dingen wie NGE, GitS, Lain usw.
     
  20. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Hellsing fand ich gar nicht mal so schlecht^^
    Hab ich gerne gesehn, hatte alles was ein recht guter anime brauchte. Wobei ich ja noch mehr zu den dingen tendiere wo man sich neben nem guten kampf und etwas gewalt noch den arsch ablachen kann wie bei One piece.

    Wie bei vielen animes fand ich den mange doch um einiges besser, wenigstens wurde sich stärker an die manga vorlage gehalten als zum bsp bei Full Metal Alchemist.
     

Diese Seite empfehlen