[Anime-Serie] Saber Rider

Xanatos

Verrückter alter Mann
Saber Rider

Also was diese Ultra-Geniale Serie angeht hab ich folgende Frage.
Wer hat Folgen ?

Wäre Ultracool, das war meine absolute Lieblingsserie in Kindheitstagen. Colt war immer mein persönlicher Favorit.

Falls irgendwer Folgen auf Cd oder so haben sollte, bitte melden...
 
Als ich noch ne Flatrate hatte, hab ich mich auch nach Folgen umgeschaut, aber kaum welche gefunden. Höchstens immer in allermiesester Qualität. Und bei Ebay zahlt man sich dumm und dusselig für ein paar CDs mit Videos.

Eine kleine Hoffnung habe ich noch. Nämlich daß Tele 5 die Serie wieder bringt, dann könnte man sie sich gemütlich auf Video aufnehmen.

Ansonsten guck mal bei Tauschbörsen (Morpheus, Kazaa oder so).


Craven
 
Ich will euch zwar nich eurer Hoffnugen berauben, aber auf eine erneute ausstrahlung der Serie Saber Rider könnt ihr lange warten. Um es geanuer zu sagen: Die Lizensfirma in Japan (da wo Saber Rider ursprünglich herkommt) hat Pleite gemacht. Die gibts also nicht mehr. Da mit der Firma auch alle vergebenen Lizensen (auch die aus Deutschland) erloschen sind. Darf kein Sender die Serie mehr ausstrahlen, den dafür brauchen sie ja die Lizensen. Und da es die nicht mehr gibt würden sich die Sender strafbar machen indem sie die Serie ausstrahlen würden daher kann man mit einer neuen ausstrahlung wohl nicht rechnen.
 
@Darth Mizuno: Das ist schade. :(

Aber hat Tele 5 nicht die Lizenzen damals gekauft ?
Oder haben die, die Lizenzen nur auf gewisse Zeit verkauft ? Das heist nur wenn eine neue Firma da was übernimmt in Japan geht das oder ?
 
Och Mann.
Die geilste Comic - Serie die es gibt (gab) und niemand darf sie mehr senden. Das is ja echt nicht fair....:mad:
 
Ich weiss zwar nicht wie es mit dem Recht in Japan steht, bei uns zumindest hat Tele5 die Lizenzen an RTL II verkauft. Kurz nach der ersten Ausstrehlung auf RTL II ging die Firma in Japan Pleite. Wieso dadurch die Lizenzen verfallen sind weiss ich auch nicht. Aber wenn das so in irgendeiner weise im Vertrag stand ist es nur logisch.
 
Laut Animania hat Tel5 doch vor Saber Rider zu senden...
Beruft euch aber nicht darauf;Ankündigung und Ausführung ebendieser sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
 
hab schon ne Mail an den Sender geschickt aber bislang noch keine antwort bekommen sag euch aber dann Bescheid wenn sie sich melden!

April fand ich immer *geil* schön blond !! und langes Haar!
Saber war auch cool aber Colt war echt der Beste keine Frage!

ramrod der transformer war Spitze und der Theme erst kann ich mir immer wieder anhören!

Haber 50 Folgen auf Pc aber scheiß Quali! meist noch von RTL II oder Tele 5 abergefilmt
 
Original geschrieben von WedgeBL
hab schon ne Mail an den Sender geschickt aber bislang noch keine antwort bekommen sag euch aber dann Bescheid wenn sie sich melden!

Vielleicht sollen wir alle mal ein mail an den Sender schreiben, wenn wir Glück haben gehen sie ja drauf ein :D Schließlich gibt es tausende Fans in Deutschland, die Saber Rider wieder sehen möchten.

Colt war echt der Beste *schwärm* Fast alle Mädels aus meinem Kindergarten waren in Colt verliebt *ggg*
 
Ich mochte immer Fireball und Saber am liebsten.Und ich war immer begeisters wenn es hiess "Und fertig ist die Ramrod Infantrie" und es dann in den Kampf mit einem Ranegade kamm. Die Outrider haben mich manchmal an Strumtruppen erinnert. :D
 
Ach ja Saber Rider. Na ja meistens werden Lizensen imemr nur auf Zeit verkauft, das man sie später wieder an andere verkaufen kann so war es ja auch leisder bei den Star Wars Lizenzen für tradingcard Games, bei Decipher :mad:

Ich hoffe das Tele 5 oder RTL 2 irgen deine möglciheklit bekommt Saber rider zu senden.
 
ich glaub ich guck mir mal ein paar Folgen an auf meinem PC hab richtig Lust bekommen!!

Im Kleinformat kann man sich das wohl reinziehen
 
Saber Raider hatte übrings sehr viele SW Paralellen.
ich errinneren nur daran das Aprils Vater mal in Gold eingefroren wurde aller han Solo, wohl ein Grund weswegen diese geile Serie auch hier so beliebt ist
 
hi :)
Ich bin auch großer Saber Rider (neben Star Wars ;) ) Fan.
Soweit ich weiß, und ich habe viele seiten abgeklappert, liegt die deutsche Lizenz bei einer deutschen Firma, die sich jedoch einfach nich naja meldet! Premiere hat es versucht die "Leih" Lizenz zu bekommen, aber haben nie antwort erhalten! Es sieht wirklich schlecht aus das es die serie noch einmal gibt!
 
Naja hoffen wir mal das beste.

Ich will eigentlich schon das SR wieder kommt, dann hätte ich wenigstens Gelegenheit mir die alle nochmal auf zu nehmen.
Ein Freund von mir sagte letztens das sein kleiner Bruder noch ne Videokassette voller Folgen hat, die hab ich mir nartürlich gleich mal reingezogen, 2 1/2 Stunden Saber Rider pur, WoW!!
 
Saber Rider and the Star Sheriffs war früher eine meiner Lieblingsserien auf dem guten alten Tele 5 Sender :)

Die Serie hat für mich, auch, wenn es eine Anime Serie ist, immer wieder eine besondere Atmosphäre, die mich jedes mal wieder fesselt. Die Charaktere, die Story, die Musik...das passt alles bei Saber Rider.

Ich würds sehr gern mal wieder sehen.

Liebe Grüße, Casta
 
Hmmm, inzwischen ist die Serie zu horrenden Preisen auf DVD erschienen, ( 4 Folgen 20 Euro ), was ich bissel unverschämt finde, folglich scheint sich mit den Lizensen ja was zu tun, irgendwie zumindest.

Ich hatte mal auf ner LAN alle Saber Rider DVD´s gezogen, leider waren die alle mit irgend nem asiatischen Codec aufgenommen den nix was ich finden konnte nur irgendwie abspielen konnte,.. .
 
Ich habe gott sei dank alle 52 Folgen zu hause.
20 ? ist unverschämt teuer :o

Eigentlich sollte 2004 eine Deluxe XXL Box erscheinen, die neben der deutschen Fassung auch die amerikanische und japanische Fassung enthalten soll.
 
Zurück
Oben