Anime und Manga

Ich will ja nix sagen, aber solange über die SW Manga diskutiert wird ists ok, ansonsten ist das eher was für das Sonstige, wo es auch diverse Manga/Anime Threads gibt ;)
 
ich würde mir gerne mal die SW Mangas im Orginal kaufen (hab sie leider nur als US Version) da sie ja für den amerikanischen Markt leider gespiegelt wurden... verwirrt mich dann doch manchmal, wenn alles seitenverkehrt ist *g*
 
Manga und Anime werden bei mir großgeschrieben. Bin ich doch damit groß geworden.:)

Überhaupt hätte es Star Wars so wie wir es kennen niemals ohne diesen japanischen Vorlagen gegeben!

Ich kann es einfach nicht oft genug schildern: Bitte zieht euch Mazinger Z oder Ufo Robot Grendizer rein. Diese animes sind ein Meilenstein des Anime und Vorlage für GL's Filme!:)
 
ich sammele zwar viele Mangas, aber SW-Mangas nicht... genauso wie ich mir keine Sw-Comics kaufe... irgenwie finde ich persönlich das passt nicht zu SW, aber ich verurteile auch niemand, wenn er die Teile mit Freude liest.. also bei SW lese ich lieber die Bücher, da hab ich zwar gar keine Bilder, aber dann kann ich mir das wenigstens so vorstellen, dass es nicht so unrealistisch wie ein Comic aussieht... allgemein würde ich keine Comics zu Spielfilmen lesen, weil ich irgendwie wie auch bei SW finde, dass es nicht passt... ;)
 
Original geschrieben von Gunni
also bei SW lese ich lieber die Bücher, da hab ich zwar gar keine Bilder, aber dann kann ich mir das wenigstens so vorstellen, dass es nicht so unrealistisch wie ein Comic aussieht...

Die Bücher sind schon so unrealistisch, dass die Comics dass gar nicht mehr toppen können ;)

Soweit ich weiß wurden die SW Manga für den amerikanischen Markt gemacht und es gibt gar keine japanische Fassung (kann mich jetzt aber auch grob täuschen).
Das die Amis aber immer noch spiegeln, obwohl das Originalformat mittlerweile im Westen akzeptiert ist, finde ich auch oberdämlich.
 
Zurück
Oben