Anime

Black Lagoon

bldvd101.jpg


Von Studio Mad House
nach dem Manga von Rei Hiroe​

Der junge japanische Büroangestellte Rokuro, wird durch (un-)glückliche Umstände zum vierten Besatzungsmitglied einer Piratenbande im Südchinesischen Meer. Zusammen mit dem ruhigen Dutch, der schießwütigen Revy und dem Hacker Benny, muss er sich mit allerlei gefährlichen Typen (von der Russenmafia über die Triaden bis hin zu psychopathischen Nonnen und Neo-Nazis) herum schlagen. Nun ist sein Name "Rock".

Ich habe mir nun die erste Staffel dieser Serie zugelegt, nachdem ich sie bereits vor fast 5 Jahren gesehen habe.
Super Anime, habe mir jetzt schon die ersten vier Folgen angesehen.
Schöner Stil, blöde Sprüche und jede Menge Schießereien und Explosionen.
Das Alles im netten tropischen Seesetting.

von mir vorerst:
9 von 10 Palmendieben*

*Und wer weiß was das ist, ohne es zu googlen, der ist gut^^
 
Black Lagoon ist auch eines meiner Lieblings Anime schlechthin, wobei ich immer noch auf einen Dub der „Dritten“ Staffel warte, da ich Animes einfach nicht gerne mit Untertiteln schaue und besonders bei Black Lagoon die Synchro sehr gelungen ist.


@Palmendiebe
Es sind Riesenkrebse die Kokosnüsse öffnen können. :) Ich war mal in der Gegend daher weiß ich es
 
Ich habe mir zuletzt Tokyo Magnitude 8.0 zugelegt.

51VXhtYyWOL._AA300_.jpg


In der Serie geht es darum, daß Tokio von einem Erdbeben der Stärke 8.0 heimgesucht und schwer in Mitleidenschaft gezogen wird. Die Schülerin Mirai und ihr Bruder Yuuki waren allein bei einer Ausstellung und müssen den Weg zurück nach Hause durch das lädierte Tokio antreten, wo sie Unterwegs eine Frau namens Mari treffen, die in der Ungewissheit, ob ihre Tochter noch am Leben ist, ebenfalls auf dem Heimweg ist, in die selbe Richtung muß und sich den Geschwistern annimmt.

Sehr gut gemachter Mehrteiler mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 275 Minuten. Tragisch, spannend und teils elend traurig. Nur das Titellied beim Vorspann jeder Episode nervt ein bißchen (einfach überspringen...). Die deutsche Synchro soll gut sein, habe aber nur mal kurz reingehört und die Serie ansonsten komplett auf Japanisch mit Untertiteln angeschaut.

Meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert.
 
Der letzte Anime den ich empfehlen würde, wäre Mawaru Penguindrum. 25 Episoden á 20 Minuten über den Kampf zweier Brüder ihre Todkranke Schwester zu retten. Diese hätte schon lange sterben sollen, wurde aber von einem Geist gerettet und diese fordert nun von ihren Brüdern einen mächtigen Gegenstand, den Penguindrum.
Hört sich nach Fantasy an, ist aber wesentlich mehr. Über die Episoden wird immer mehr eine komplexe Hintergrundgeschichte enthüllt, und hier ist ziemlich viel, so ziemlich nicht das, was es zu sein scheint. Vielleicht verrate ich damit zu viel, aber es hat was mit Ōmu Shinrikyō zu tun.
 
also welchen anime film ich immer ganz lustig/traurig/unterhaltsam finde, ist das mädchen das durch die zeit sprang!

als serie kann ich angel beats! empfehlen
 
Mal Thread entstauben. :D

Die woll beste Anime (Serie) für mich ist 100% One Piece.
Eine der spannendsten Serien, die ich kenne.
Auch noch heute bin ich ein gefesselter Fan davon und schaue Regelmässig die neuen Episoden. :D

Wer mal reinschauen will:

Bitte keine Links zu Seiten, wo man ganze Folgen runterladen kann! Verlink nen Trailer auf Youtube und gut is! -Laubi
 
Ohja im Thema Anime bzw. Mangas bin ich sehr Nerdig. :D

Ich luste mal auf, welche Animeserien und Filme ich schon durchgeguckt habe.

Film
Prinzessin Mononoke
Chihiros Reise ins Zauberland
Fate/Stay night
Serien
Elfenlied
DearS
Btoom!
Black Bullet
Black Rock Shooter
Kirby
The Devil is a Part-Timer
Fate/Zero
Clannad
Sora no Otoshimono

Ja die habe ich alle schon gesehen. Mein absoluter Favorut ist hier „Fate/Zero“ und „Elfenlied“. Ich finde diese Animes so genial und episch. Die Musik ist der Hammer. Und die jeweiligen Geschichten ebenfalls. :)

Nebenbei besitze ich auch noch einige Mangas. Ich sammel sie derzeit. :D

Naruto Band 1 - 5 und 48
Naruto: Die Schriften des Rin & Die Schriften des Kyo
Zelda: Ocarina of Time Band 1 + 2
Zelda: Majora's Mask
Zelda: Oracle of Age & Season
Zelda: A Link to the Past (Offizieller und einen inoffiziellen Manga)
Zelda: Phantom Hourglass
Zelda: Four Swords Adventure Band 1 + 2
Zelda: Minish Cap

Joa das ist so meine Sammlung haha. :D
 
Also, wer Slice of Live mit absurdem Humor und liebenswerte Charaktere mag (und außerdem kein Problem mit Untertiteln bzw. Englisch (im Manga) hat), dem kann ich Nichijou empfehlen. Aber vorsicht! Der Humor zündet oder er tut's nicht, da gehen die Meinungen stark auseinander - die einen sagen, sie fanden vieles langweilig, die anderen sagen, sie haben Tränen gelacht und stellen den Anime/Manga über alles andere im Genre Komödie. Ich persönlich liebe Nichijou und empfehle darum jedem, der diese Art Animes mag, sich zumindest mal ein, zwei Episoden anzuschauen. (Wobei man wohl besser mit Episode 1 anfängt und nicht mit der OVA Episode 0.)

Azumanga Daioh ist ebenfalls empfehlenswert. Ebenfalls Slice of Life, aber gemächlicher und bodenständiger als Nichijou.


Alle anderen Animes, die mir besonders gefallen haben, liste ich einfach mal auf. Da ich nicht wirklich festlegen kann, was mir am besten und was am wenigsten gefällt, ist die Reihenfolge beliebig.

Filme:
(alles Ghibli ^^)
Chihiros Reise ins Zauberland
Prinzessin Mononoke
Das wandelnde Schloss
Das Schloss im Himmel
Mein Nachbar Totoro
Meine Nachbarn die Yamadas
Pom Poko
Tränen der Erinnerung

Serien:
Ranma 1/2
Dr. Slump
One Piece
Attack on Titan
Love, Chunibyo & Other Delusions (Chūnibyō Demo Koi ga Shitai!)

Ach ja, und Nichijou! ^^


Ich kann mich auch erinnern, früher sehr gern Kickers, Mila Superstar, Saberrider, Lady Oscar, Eine Fröhliche Familie, Um die Welt mit Willy Fog und anders geschaut zu haben. An Einzelheiten der Serien kann ich mich aber leider heute nichtmehr erinnern. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit Animes im Grunde kaum aus, das ist für mich noch Neuland. Da viele meiner Freunde (wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich sogar wirklich alle) ziemliche Anime - Fans sind, befasse ich mich dadurch auch immer mehr damit. Man will ja mitreden können :D

Vom dem her, was ich bisher gesehen habe denke ich, dass ich jetzt kein Vollbut - Animefan werde, aber den ein oder anderen gibt es auf jeden Fall, den ich gut finde und der mich interessiert. Der bisher einzige, von dem ich wirklich was verstehe, ist das gute, alte Dragon Ball Z. Davon habe ich als Kind alle Folgen im Fernsehen gesehen und fand (und tue es immer noch) wirklich klasse.
 
Ich liebe Anime seit der großen Welle die uns Anfang der Zweitausender erreicht hat. Da war die Sparte in RTL2 mit Pokémon, Digimon, Dragon Ball, Sailormoon, Ranma 1/2, Yu-Gi-Oh! und später One Piece und Naruto immer Pflicht. Aber im Nachhinein, das ist dann doch nur das eher Seichte Shonen Genere für Einsteiger. :D Ich weiß noch das VOX immer mal wieder Freitag, bzw Samstag Nachts Themenabende hatte, da kamen dann die eher erwachsenen Animes wie Silent Möbious, Record of Lodoss War auf Japanisch (ich glaub die haben bis heute keine deutsche Synchro). Auf VIVA und MTV gab es auch immer Programm mit Lupin the III, Golden Boy, Vision of Escaflown, Hellsing, Ganz und natürlich Cowboy Bebop, der Anime der sogar "Anime-Hatern" gefällt ;).
Einiges schaffte es auch ins DVD Regal. Darunter auch die zwei Filme von Ghost in the Shell und ein paar Werke von Studio Ghibli. Prinzessin Mononoke gehört immer noch zu einem meiner Lieblings Animes.

Dann natürlich die Mangas selbst. Bei mir stehen heute noch Dragon Ball, Ranma 1/2, Slayers, Seraphic Feather, Battle Angel Alita und andere Werke im Regal. Einer der historisch bedeutensten dürfte wohl Barfuss durch Hiroschima sein. Ein wirklich beeindruckendes Werk.

Die Animephase hat dann aber mit der Zeit auch wieder nachgelassen. Neue aktuelle Serien kenne ich eigentlich fast nicht. Allerdings ist letztes Jahr wieder der Geist etwas erwacht und ich habe mir Serien wie Full Metal Alchemist Brotherhood, Hellsing Ultimate und die drei neuen Berserk Filme angesehen. Zu Schade das es von Bersek immer noch keine Serie gibt die nach Griffiths Apotheose zu Femto spielt. Den Manga müsste ich auch mal wieder lesen, der erscheint so sporadisch das man bis ein neues Kapitel erscheint ein halbes Jahr vergehen kann. In der Zeit vergisst man schon fast wo man war.
 
Ich liebe Anime seit der großen Welle die uns Anfang der Zweitausender erreicht hat. Da war die Sparte in RTL2 mit Pokémon, Digimon, Dragon Ball, Sailormoon, Ranma 1/2, Yu-Gi-Oh! und später One Piece und Naruto immer Pflicht. Aber im Nachhinein, das ist dann doch nur das eher Seichte Shonen Genere für Einsteiger. :D Ich weiß noch das VOX immer mal wieder Freitag, bzw Samstag Nachts Themenabende hatte, da kamen dann die eher erwachsenen Animes wie Silent Möbious, Record of Lodoss War auf Japanisch (ich glaub die haben bis heute keine deutsche Synchro)..

Doch die haben Deutsche Synchros, hab sogar Record of Lodoss War und Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight auf DVD im Regal :D
Übrigens ist Naruto eigentlich kein Kinder Anime, sondern schon eher ab 16 gedacht, aber fürs Deutsche TV wurde der sehr Kindgerecht gemacht und extrem schlecht Synchronisiert.
 
Übrigens ist Naruto eigentlich kein Kinder Anime, sondern schon eher ab 16 gedacht, aber fürs Deutsche TV wurde der sehr Kindgerecht gemacht und extrem schlecht Synchronisiert.
Erinnere mich nicht dran. Sie hätten die Serie einfach Abends ausstrahlen sollen statt mittags. Es gibt ganze Internetseiten voll die sich nur mit den Schnitten und der Zensur von Animes unter RTL2 befassen. Da ist die falsche Aussprache von Sasukes Namen noch harmlos, die Vermeidung des Themas Tod oder Verletzungen allgemein, treibt es aber auf die Spitze. Jaja, Sasukes Clan ist Verschwunden, Itachi hat ihn entführt. WTF.
 
Erinnere mich nicht dran. Sie hätten die Serie einfach Abends ausstrahlen sollen statt mittags. Es gibt ganze Internetseiten voll die sich nur mit den Schnitten und der Zensur von Animes unter RTL2 befassen. Da ist die falsche Aussprache von Sasukes Namen noch harmlos, die Vermeidung des Themas Tod oder Verletzungen allgemein, treibt es aber auf die Spitze. Jaja, Sasukes Clan ist Verschwunden, Itachi hat ihn entführt. WTF.


Und dann die furchtbaren Dialoge, also wenn sie schon den Text verändern, dann bitte so das er zumindest an nährend an den Inhalt heran kommt. Ne seit dem ich damals mal eine Folge von Naruto auf Japanisch mit Untertitel gesehen habe, schau ich die Meisten Animes nur noch so. Dabei ist es garnicht schwer ne gute Synchro hinzulegen, Hellsing OAV beweist das nur zu gut, einer der wenigen Animes mit ner sehr guten Synchro.



Animes gesehen:

Dragonball (alle Serien)
Naruto
Naruto Shippuden
One Piece
Ranma 1/2
Conan
Record of Lodoss War
Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight
Hellsing
Hellsing OAV
Ghost in the Shell
Ganz
Demon King Daimao
Cowboy Bebop
Captain Future
Akame ga Kill
X
Yu-Gi-Oh
Yu-Gi-Oh XD
Yu-Gi-Oh 5D
Highschool of the Dead
Saber Rider und die Starsheriffs
Robin Hood
Kikers
Captain Tsubasa
Samurai Champloo
Baki
Black Lagoon
Mobile Suit Gundam Wing
Und viele mehr :D

Anime Filme:
Die Naruto Filme
Gundam Wing - Endless Waltz
Appleseed
Appleseed: Alpha
Appleseed Ex Machina
Appleseed: Kampf um die Freiheit
Die Schatzinsel
und viele mehr
 
Ich tue mich mit Animes etwas schwer. Früher liefen auch bei mir die Klassiker im Nachmittagsprogramm, aber mittlerweile zieht mich da nur noch wenig vor den Bildschirm. Vor ein paar Jahren habe ich wegen Pacific Rim die leider recht kurze Serie Neon Genesis Evangelion nachgeholt, und letztes Jahr hat es mir dann Attack on Titan angetan (hoffentlich kommt bald die nächste Staffel), aber abseits davon gehen Animes komplett an mir vorbei.
 
Hab die letzten beiden Fillerfolgen von Naruto Shippuuden gerade angesehen und man waren die schlecht. Als ob man die ganze Serie nochmal schnell in 10 Episoden zusammengepresst hätte, wenigstens war es schnell und die Animation für die Kämpfe war sogar ziemlich gut. Aber guter Gott hört endlich auf mit den Fillern und macht weiter. Als ich gerade die Vorschau für Folge 451 gesehen habe wäre ich fast die Decke hoch geklettert. Da geht es nun endlich nach einem Jahr die fast nur Filler waren weiter, (sirioisly, 2015 hatte nur ACHT REGULÄRE FOLGEN!) und was wird es sein? Eine halbe Fillerepisode über Itachis Geburt und Tod. Weil wir so wenig über ihn wissen. Als nächstes machen sie noch eine Folge wie Itachi Frühstück für Sasuke macht und das Ei nicht gebacken bekommt. Ohh wait they did.
Ok ist nur OVA, aber omg. :thumbsdown: Wie lange können sie den Anime noch melken? Bis sie fertig sind hat Luffy das One Piece gefunden. Das unendliche Tsukuyomi geht schon länger als die Unendliche Geschichte, und zwar alle Filme zusammen gerechnet.

Ich will doch nur endlich den letzten Kampf und den Ausgang des Krieges sehen. :cry::cry::cry:


Entschuldigung, aber der Frust musste raus...:whistling:
 
Hab die letzten beiden Fillerfolgen von Naruto Shippuuden gerade angesehen und man waren die schlecht. Als ob man die ganze Serie nochmal schnell in 10 Episoden zusammengepresst hätte, wenigstens war es schnell und die Animation für die Kämpfe war sogar ziemlich gut. Aber guter Gott hört endlich auf mit den Fillern und macht weiter. Als ich gerade die Vorschau für Folge 451 gesehen habe wäre ich fast die Decke hoch geklettert. Da geht es nun endlich nach einem Jahr die fast nur Filler waren weiter, (sirioisly, 2015 hatte nur ACHT REGULÄRE FOLGEN!) und was wird es sein? Eine halbe Fillerepisode über Itachis Geburt und Tod. Weil wir so wenig über ihn wissen. Als nächstes machen sie noch eine Folge wie Itachi Frühstück für Sasuke macht und das Ei nicht gebacken bekommt. Ohh wait they did.
Ok ist nur OVA, aber omg. :thumbsdown: Wie lange können sie den Anime noch melken? Bis sie fertig sind hat Luffy das One Piece gefunden. Das unendliche Tsukuyomi geht schon länger als die Unendliche Geschichte, und zwar alle Filme zusammen gerechnet.

Ich will doch nur endlich den letzten Kampf und den Ausgang des Krieges sehen. :cry::cry::cry:


Entschuldigung, aber der Frust musste raus...:whistling:

Dann rate ich zum Manga, der ist schon lange beendet, daher stören mich die Fillerfolgen nicht so sehr :D Dafür stört es mich wenn sie die Kämpfe in One Piece so in die länge ziehen Oo
 
Dann rate ich zum Manga, der ist schon lange beendet, daher stören mich die Fillerfolgen nicht so sehr :D Dafür stört es mich wenn sie die Kämpfe in One Piece so in die länge ziehen Oo
Ich hab den Manga schon seit November 2014 fertig gelesen. Auch was danach noch nachgeschoben wurde über die Kinder.
Es geht mir also nicht nur darum zu wissen wie es ausgeht, sondern es auch als Anime endlich gesehen zu haben, und im Prinzip könnten sie schon seit letztem August fertig sein. Der Anime besteht wahrscheinlich inzwischen zu 35-50% nur aus Fillerepisoden. Das nervt, wenn in die Geschichte dauern total irrelevante Dinge wie die zweite Shunin Auswahlprüfung eingeschoben werden, wenn
gerade Madara sich die Kräfte des Zehnschwänzigen angeeignet hat
und für sowas dann über
13 Folgen verschwendet werden...
 
Dafür stört es mich wenn sie die Kämpfe in One Piece so in die länge ziehen Oo

War Dragonball da nicht sogar noch schlimmer? Gerade bei One Piece stört mich die Länge der Kämpfe nun nicht unbedingt, muss ich gestehen. Das kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich mittlerweile mehrere Folgen am Stück sehen kann und nicht bloß eine pro Tag.
 
War Dragonball da nicht sogar noch schlimmer?
Hehe, die längsten fünf Minuten der Filmgeschichte. 8-)
Das kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich mittlerweile mehrere Folgen am Stück sehen kann und nicht bloß eine pro Tag.
Hmm auf Pro7 Max sind sie ja endlich bei Marineford, und man konnte sich den Ark nun in vier Wochen anschauen.
In Japan geht Dressrosa nun schon zwei Jahre, bei einer Folge pro Woche zieht sich das nun auch schon ziemlich lange. Gerade weil wir so nahe am Manga sind. Beide stellen aber was das Pacing angeht meinen Geduldsfaden auf die Probe. Der Anime könnte zudem eine bessere Animation gebrauchen, da wird mir einfach zu viel mit Stillframes gearbeitet.
Deshalb wünsche ich mir auch fast eine Filmadaption vom Marineford Ark. Haben Sie für Allabasta auch gemacht.
 
Zurück
Oben