Animes

Ähm...

Da gibts ne Menge aber ich glaube, am ehesten gefiel...

Record of Lodoss War
Lupin III (wie das auch immer hieß)

...
 
Das ist eine ganze Menge. Da kann ich gar nicht alle aufzählen.
aber meine Top Favoriten sind:

Dominion Tank Police
Serial Experiments Lain
Shin-Chan
Neon Genesis Evangelion
Ghost In the Shell
Ranma
Street Fighter
Dragonball
Blood the Last Vampire
Golden Boy
Battle Angel Alita.
 
Gab es nicht schonmal so eine ähnliche Umfrage?

Bitte benutzt doch als die Suchfunktion bei solchen Sachen ;)

Und wen es interessiert: Hier is das Thema ==>>KLICKEN<<==
 
Mag ich Animes? Hell, yeah!!! :D

Als da wären:

Serien:
Neon Genesis Evangelion (natürlich, die "Mutter aller Animeserien" *g*)
Serial Experiments Lane (großartig, die einzige Serie, die es mit NGE aufnehmen kann)
Record of Lodoss War OVA
Record of Lodoss War TV-Series ("Chronicles of the Heoric Knight")
Tenchi Muyo! OVA
Silent Moebius (nicht so gut wie Lane und NGE, aber durchaus noch sehenswert)
Ayashi no Ceres (seit neuestem, danke nochmal an eine spezielle Dame *g*)
was ich bisher von Animatrix gesehen hab, hat mir auch gefallen (mehr dazu Montag Nacht *g*)
Cool Devices (ok, wer's kennt, weiß warum *lol*)

Kinofilme:
End of Evangelion (der ist großartig, im Gegensatz zu Death & Rebirth)
X-The Movie (hab die Serie leider noch nicht gesehen)
Ghost in the Shell (da hab ich die Serie leider auch noch nicht gesehen)
Akira
Mononoke Hime ("Prinzessin Mononoke", GROSSARTIG!!! Punkt. Mehr gibt's da nicht zu sagen)
Sen to Chihiro no kamikakushi ("Spirited Away", dt. "Chihiros Reise ins Zauberland", ab 19. Juni im Kino. Ein MEISTERWERK ohne gleichen!!! Mal sehen, wie der auf dt. ist, daß Nina Hagen Yubaba und Zeniba spricht, schreckt mich erstmal etwas ab)
Die letzten Glühwürmchen (ein wunderbar trauriger Film über die Kriegserlebnisse von zwei Kindern)
Metropolis - Robotic Angel
 
Ach ich bin Nostalgiker und liebe die Animes meiner Kindheit.
Sindbad, Pinocchio, Heidi, Marco, Biene Maja ... und später Captain Future.

Aber die besten Animes die ich kenne, liefen im französischen TV. Die waren einfach genial.
Ufo Robot Grendizer aka Goldorak oder Mazinger Z. Sehr gewalttätig undvon einem gewissen GL geplündert.
 
Wo soll man denn da anfangen:

-Neon Genesis Evangelion
-M.D. Geist
-Gohst in the Shell
-Angel Sanctuary
-Record of Lodoss War
-Visions of Escaflown
-Amitage 3
-...

Ansonsten lese ich noch Mangas wie Akira(der Film war ja nicht grad berauschend..) und so weiter
 
Zurück
Oben