Animes

Danke Batou ich habe es mir nicht aufgeschrieben deswegen frage ich noch mal.:kaw:
Also ich habe ihn nie gesehen und nie gehört, aber ich würde gern mehr wissen wenn ihr mehr wisst.;)

:clone
 
Angel Sanctuary
Shin-Chan
Dragonball
Ranma 1/2
Love Hina
Angel Sanctuary
Naruto (ich glaub die auf meinem Bild ist von Naruto, bin mir aber nicht sicher, weiß einer von euch das vielleicht?)
Oh! My Goddess


für den Anfang .....

lg NeBruNIr
 
Angel Sanctuary
Shin-Chan
Dragonball
Ranma 1/2
Love Hina
Angel Sanctuary
Naruto (ich glaub die auf meinem Bild ist von Naruto, bin mir aber nicht sicher, weiß einer von euch das vielleicht?)
Oh! My Goddess


für den Anfang .....

lg NeBruNIr

Ne also von naruto mal sicher nicht, das is ne gothic lolita wenn ich das richtig seh, und sowas gibts bei naruto nun ganz und gar nicht, aber irgendwie kommt mir das bild sehr bekannt vor, wenn mir nun nur noch einfallen würde woher :verwirrt:
 
Ich hab mal unter google ein bisschen gesucht und da finde ich folgende Antwort über sie:

Mika, of the enemy team!
Personality:Likes wearing lots of black, and often talks about killing people and such. BUT she's really crazy and is good friends with her teamates.

Aber wenn ich jetzt ENEMY TEAM unter google eingebe, dann erscheinen zwar welche Seiten, aber nicht genau das was ich suche.

"Enemy Team" - Google-Suche


lg NeBruNIr
 
788fa9dd-be0b-474b-958c-e55a59ff40b2.jpg

Ich habe vorhin 'Gedo Senki' fertig gesehen (englischer Titel auf meiner australischen DVD 'Tales from Earthsea'). Angeblich sollte der vor vier Wochen in Deutschland anlaufen ('Die Chroniken von Erdsee'), steht auch so auf der ufa-Homepage. Ein deutschlandweiter Start kann das aber nicht gewesen sein, denn in meiner näheren Umgebung habe ich kein Kino gefunden, das ihn zeigt (das nächste ist Nürnberg, laut kino.de eine von überhaupt nur drei Städten, wo er zu sehen ist). Das ist schade. Denn 'Gedo Senki' ist gut, in überraschendem Maße sogar. In Japan war er zwar finanziell recht erfolgreich, die Kritik war aber nicht sehr begeistert. Da ist wohl Hayao Miyazakis Genienimbus negativ auf seinen Sohn zurückgefallen, der gegen den Widerstand seines Vaters diesen Film gemacht hat.

'Gedo Senki' ist ein recht düsterer Film, ohne viel Humor. Goro Miyazaki erzählt eine Geschichte über Eltern und Kinder, über Verantwortung, über Tod und Leben und Erlösung. Bereits in der ersten Szene des Films prügeln sich zwei Drachen, und in der zweiten
. Man könnte auf Basis der ersten paar Minuten ? es wird berichtet von Plagen, Missernten und Hungersnöten ? eine apokalyptische Endzeitstimmung erwarten und eine epische Handlung, die von öden Landschaften zu zerstörten Wäldern springt und darauf abzielt, durch stetig ansteigende Action die Welt wieder heil zu machen.
Das passiert nicht. Stattdessen schickt Miyazaki den Protagonisten Arren auf eine ziellose Flucht, seiner Verantwortung zu entkommen.


Das mag nicht der Kern der Vorlage gewesen sein; Miyazaki adaptiert Ursula leGuins Erdsee-Romane nicht direkt, sondern (so habe ich gelesen) pickt sich aus dem ersten Roman was raus und aus dem vierten und mischt diese Elemente mit einer veränderten Handlung des dritten Bandes zusammen. Bevor ich Miyazaki pères 'Das wandelnde Schloss' gesehen habe, hatte ich den Fehler begangen, vorher das Buch zu lesen. Das hat mir das Filmerlebnis gründlich verleidet (auch wenn ich sicher auch ohne das nicht zufrieden mit jenem reichlich konfusen Film gewesen wäre). Diesen Fehler habe ich nicht noch einmal gemacht. Ich kenne die Erdseeromane schon, habe sie vor Jahren mal gelesen, aber das ist so lange her, dass ich kaum noch etwas darüber weiß. Wenn im Film eine Figur zweimal die "Gräber von Atuan" anspricht, hatte ich eine ungefähre Vorstellung davon, was gemeint ist, aber die Handlungsänderungen gegenüber den Romanen haben mich nicht gestört.

Wenn man die Bücher nicht kennt (oder nur sehr vage), sind solche Anspielungen einfach Dinge, die man über sich ergehen lassen muss; sie werden im Film nicht weiter aufgegriffen. Allzu viele gibt es von denen aber auch nicht (das ist so die Größenordnung "Ansion in AOTC"). Es gibt andere offene Fragen, über deren Nichtbeantwortung sich online heftig mokiert wird, aber ich finde es gut, dass Goro Miyazaki einige Punkte offen gelassen hat, die sich durchaus von selbst erschließen, wenn man sich mal Gedanken darüber macht (beispielsweise das Mordmotiv, die Transformation am Schluss oder was genau das Gerede vom Gleichgewicht sollte). Kenntnis der Bücher ist dabei vielleicht eher ein Hindernis, weil man automatisch in bestimmten Ecken sucht, die von den Romanen vorgegeben waren, von Miyazaki aber abgeändert wurden. Auch das mit dem Schatten hätte er lieber offen lassen sollen, das hat mich gestört, dass die Erklärung im Film so deutlich geliefert wurde.

Die Animation ist ok. Ich habe kürzlich erst wieder Disneys 'Treasure Planet' gesehen, dort ist insbesondere die Figurenanimation wesentlich besser (bei 'Chihiros Reise ins Wunderland' auch, um bei Ghibli zu bleiben). Die Gesichter in 'Gedo Senki' leiden unter einer seltsamen Ausdrucksstarre. Ich weiß nicht, ob das an der Budget- und Zeitbegrenzung liegt, die Miyazaki angeblich auferlegt wurde. Glücklicherweise schaffen es die (japanischen) Stimmen auch so, die jeweils passenden Emotionen rüberzubringen. Davon abgesehen ist der Film ? sicher absichtlich als Kontrast zur Ernsthaftigkeit der Handlung ? sehr farbenfroh und schaut in dieser Beziehung toll aus, gerade die stellenweise sehr detaillierten Hintergrundgemälde.

Insgesamt ist 'Gedo Senki' nicht perfekt. Die Animation habe ich angesprochen, auch hätte ein etwas strafferer Handlungsbogen dem Film nicht geschadet. Was Ghibli angeht, reicht Goros Film nicht an Isao Takahatas erste beiden heran. Aber er hat mich mehr unterhalten als beispielsweise das recht infantile 'Königreich der Katzen' oder Miyazaki pères Versuche, einen epischen, ernsthaften Film zu drehen (Mononoke, Nausicaa). Es ist ein Drahtseilakt, einen düsteren Film durch komische Momente aufzulockern; Miyazaki fils versucht ihn gar nicht erst, und das ist auch gut so. Er versucht auch nicht zwanghaft, den Bösewichten eine gute Seite abzugewinnen, etwas, was mich bei den Filmen seines Vaters ziemlich nervt (das kann schon funktionieren, tut es aber nicht immer unbedingt; mein Lieblingsfilm von Hayao ist vielleicht nicht zufällig 'Laputa'). In 'Gedo Senki' haben die Antagonisten schon Motivationen für ihre Taten, aber das heißt nicht, dass sie nicht böse sind.

Das australische Set besteht aus zwei DVDs: auf der ersten ist der Film enthalten (einmal normal ? leider nur englische Bildfassung ? und einmal in Storyboard-Form), auf der zweiten einige Extras. Für den Film gibt es die japanische Originalsprache und die Disney-Synchronfassung (in die ich nur kurz hineingehört und über die ich nichts wertvolles sagen kann), außerdem englische Untertitel. Das ist nicht wie bei den britischen Optimum-DVDs, wo eine Untertitelspur 1:1 der Synchro folgt und eine zweite eine genauere Übersetzung des Japanischen bietet; die Spur hier scheint eine Mischung zu sein, die teilweise den englischen Dialogen exakt folgt, teilweise aber auch von ihnen abweicht und eine leicht andere Wortwahl präsentiert. Irritierend ist, dass der Antagonist in der Synchronfassung von Willem Dafoe gesprochen wird, im Original aber von einer Frau; die Untertitel sprechen dann von einem Mann, während man auf japanisch deutlich eine weibliche Person hört. Da wäre mir eine zweite Untertitelspur lieber gewesen. Aber gut, das ist nur eine Kleinigkeit.
Die filmspezifischen Extras auf der zweiten Scheibe hätten wohl auch noch auf die erste gepasst, naja. Drauf ist: ein dreiviertelstündiger Zusammenschnitt aus Interviews mit und Aufnahmen von einigen der japanischen Sprecher, ein wohl fürs Fernsehen gemachtes Making-of gleicher Länge, und einer der japanischen Trailer (jeweils mit ausblendbaren englischen Untertiteln).
 
Vor kurzem ist Jin-Roh auf Bluray erschienen und ich bräuchte dazu Hilfe.
Es gibt den Film einmal in blauer und einmal in schwarzer Amaray. Ich hätte gerne letztere, werde aber nicht fündig. In meinen lokalen Elektromärkten gibt es das nicht und Amazon versendet trotz schwarzem Bild wohl die Blaue Hülle. Weiß jemand, wie man darankommt, ohne zigmal die falsche zurücksenden zu müssen?
 
Vielleicht wurde ich in meiner Kindheit schon zu stark von Pokemon, Digimon und Dragonball abgeschreckt...Fakt ist ich kann Animes und Mangas rein gar nichts abgewinnen. Schon allein bei der Optik krieg ich Gänsehaut... :(

Es gibt leider nur sehr wenige Filme (u.a. ne Batman-Adaption und einige Miyazaki-Werke), die ich mir antun kann.
 
Zurück
Oben