Animierte Serien - die Chance für's Post Endor-EU?

Wenn man davon absieht, dass der Stil einem nicht gefällt, finde ich schon, wenn ich mir die Trailer und die neue TCW Seite ansehe, dass da wirklich mit Liebe gearbeitet wurde. Logisch, gefallen kann es nicht jedem, aber direkt zu sagen, dass es auf jeden Fall besser ginge, ohne wirklich das Endprodukt zu kennen...naja...

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi

Ich finde, die Qualität der Serie überzeugt in jeder Hinsicht, einfach geil, da gibts nichts zu meckern. Dass manche Leute nicht auf einen solchen Stil stehen, ist doch ganz klar, aber diese Filme sind mit Sicherheit viel billiger und schneller zu produzieren. Deshalb wird das bestimmt nicht die letzte einer solchen Serie sein.
 
Wie und Wo verwurstend????? Btw: Schonmal Droids gesehen??
Die Clone Wars-Serien (sowohl Zeichentrick als auch Animation) waren gemeint. Schon allein, oder vielleicht hauptsächlich, durch den Stil wurden die Charaktere "verwurstet" (< absichtlich in Anführungszeichen). Es gibt genug Leute, die diesem Stil nichts abgewinnen können und ihn als nicht gerade rühmlich für die Figuren empfinden. Und sicherlich gibt es auch genug Leute darunter, die noch weniger wollen, dass dies mit den OT-Figuren geschieht.

Wenn man davon absieht, dass der Stil einem nicht gefällt, finde ich schon, wenn ich mir die Trailer und die neue TCW Seite ansehe, dass da wirklich mit Liebe gearbeitet wurde. Logisch, gefallen kann es nicht jedem, aber direkt zu sagen, dass es auf jeden Fall besser ginge, ohne wirklich das Endprodukt zu kennen...naja...
Schon allein vom Stil her ginge es auf jeden Fall besser, weil er in Anlehnung an die Zeichentrickserie doch sehr abstrakt ist (was wie oben erwähnt nicht jedermanns Ding ist).
Über den Rest urteile ich noch nicht wirklich, da ich, wie du ja sagst, das Endprodukt nicht kenne. Aber die Diskussion hatten wir ja schon im anderen Thread - wenn die Story der Serie hält, was der Trailer verspricht... dann geht es auf jeden Fall besser. ;)

Und sowas würde ich mir dann - wenn überhaupt - für eine entsprechende Post OT-Serie wünschen. Ein besserer, authentischerer Stil, der nicht ganz so Cartoon Network-mäßig wirkt, und natürlich eine sinnvolle Handlung. Letzteres wäre durch die EU-Literatur ja (mehr oder weniger) gedeckt....
 
Ich muss ja zugeben dass ich auch einer derjenigen bin, für die der Krieg der Sterne mit Episode VI endgültig zu Ende ist.

Und wenn schon, lass sie doch noch wasweißich alles erleben...mit dem Krieg der Sterne hat das nicht mehr sehr viel zu tun. Geplänkel der Monde vielleicht oder was auch immer.

Wieso sollte ich eine Serie produzieren, in der gezeigt wird, was sich Legolas zu Abendessen kocht und Aragorn Nachmittags in seinem Thronsaal so treibt?

Kann man nicht einfach sagen: "Sie lebten friedlich bis an ihr Lebensende" und dann ist gut?
Wieso darf sich ein Han Solo nicht einfach als Abenteurer zur Ruhe setzen?
Das Imperium ist besiegt und Punkt.

Das ist die Aussage des Films, ungeachtet dessen was die restlichen Sternzerstörer danach so treiben.
Neue Regierung, die restlichen Imperiale werden als vogelfrei erklärt und dann ist gut.
Wieso muss der Imperator als Klon wiederkehren? Wenn ich keine Ideen für eine Fortsetzung habe, lasse ich es bleiben, aber erfinde nicht diesen Schwachsinn³.

Hat Sauron noch einen Ring der Macht irgendwo versteckt?

Kann Sauron wiederkehren, wenn er Frodo irgendwo ankettet, sein Blut kocht und etwas Fleisch von Saruman hinzugibt?

Post-Endor EU ist und bleibt nervig für mich.
 
Naja, dagegen sein ist hart. Ich würde nicht dagegen protestieren oder sowas in der Art, aber wenn ich wollte, könnte ich sie mir einfach nicht anschauen, genauso wenig wie ich post-Endor EU lese (ich habs mal getan und das hat mir gereicht).
 
Kann man nicht einfach sagen: "Sie lebten friedlich bis an ihr Lebensende" und dann ist gut?
Natürlich kannst du das sagen. :zuck:
Wüsste nicht dass dir jemand aufzwingt, was du in deinen Canon zu packen hast oder nicht.
Post-Endor EU ist und bleibt nervig für mich.
Und das ist doch imho schon die Lösung deines Problems. Du kannst frei entscheiden, wie für dich Starwars weitergeht, oder es überhaupt weitergeht.
Den Weg den die Offiziellen eingeschlagen haben musst du doch nicht folgen.

Da kann ich die Aufregung nicht verstehen.

Hat Sauron noch einen Ring der Macht irgendwo versteckt?

Kann Sauron wiederkehren, wenn er Frodo irgendwo ankettet, sein Blut kocht und etwas Fleisch von Saruman hinzugibt?
Ringe hat er ja ne Menge geschmidet. Davon gibts ja auch noch n paar. Ist halt keine so mächtig wie der Eine Ring.
Sauron muss gar nicht widerkehren. Irgendwer könnte genauso wie Sauron dereinst, das Zepter der Macht übernehmen. Sauron war ja letztlich auch nur ein Stadthalter des dunklen Herrschers. Da muss gar kein Ritual ala Harry Potter her, um den Oberschurken wieder zu beleben. Wenn man unbedingt will findet sich bestimmt noch ein Balrog, verkappter Zauber, Drache oder was anderes.
Letztlich sind auch die Orks nicht ausgelöscht, obgleich sie doch seeeehr herbe Verluste hatten, die ich auf SW nicht so ganz übertragen könnte (Immerhin hatte Sauron seine letzten Truppen in die letzte Schlacht geworfen, während laut einigen OT-Daten noch ne Menge Flotten wo anders als Endor standen).
Es gibt noch weitere Diener die Sauron um sich geschart hatte, natürlich dienten die ihm nicht alle freiwillig. Rein theorethisch wäre eine neue Bedrohung für Mittelerde denkbar.
AFAIK baute Aragon laut Tolkiens Feder aber auch ein Heer von 30.000 Mann auf, um für die Sicherheit seines Volkes zu garantieren. Man bedenke, dass das so in Etwa die Stärke ist, welche Sauron und Saruman zusammen gehabt hätten, bevor das erste Blutvergießen begann. Ferner wagte er noch Präventivschläge gegen Völker wie die Südländer, um vor Ort zu sichern, dass die sich nicht gegen Gondor erheben würden.
Ums kurz zu fassen... man kann nicht so ohne weiteres beide Fiktionen mit einander vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehen die drei unter Artenschutz???

Für mich schon. Ich werde nicht hysterisch oder freue mich automatisch über alles, wo Star Wars draufsteht, für mich aber kein Star Wars ist. Star Wars ist inzwischen zu einer großen Frucht angewachsen, aber ich esse sie nicht. Mich interessiert nur der Kern und das umliegende Fruchtfleisch.

anders darstellt wohl kaum, weiterentwickelt schon eher.

Leia, die schon in Timothy Zahns Romanen wie Falschgeld herumläuft, mit ihren Kindern überfordert ist und nur noch ein weinerliches Elend ist, hat schon eine grandiose Weiterentwicklung hingelegt. ;)

Das Luke nicht den Rest seines lebens ein naiver Bauernjunge sein würde, Leia nicht für immer die hochnäsige kleine Prinzessin und Han nicht immer der Typ, dem es nur um die Kohle geht, war doch schon nach Ep V klar.

Ist mir egal, weil es unerheblich ist. Ich sehe das wie Darth Gollum:

Wieso sollte ich eine Serie produzieren, in der gezeigt wird, was sich Legolas zu Abendessen kocht und Aragorn Nachmittags in seinem Thronsaal so treibt?


Aber du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass 3 der Hauptpersonen dieses galaxisweiten Konflikts nach Endor nichts mehr erleben werden und keine Geschichten zu erzählen haben. Ich find das schon etwas aus der Luft gegriffen.

Doch, genau das will ich Dir erzählen. Star Wars ist ein Märchen, und somit ist die Geschichte der Figuren mit ROTJ erzählt und abgeschlossen. Und meines Wissens gibt es keine Fortsetzung zu z.B. Hänsel und Gretel, in der Gretel Zwillinge bekommen hat, Hänsel geheiratet hat und Hänsel-Ritter in den Ruinen des Knusperhäuschens ausbildet, ehe die Schwester der Hexe auftaucht und Rache nimmt.
 
Doch, genau das will ich Dir erzählen. Star Wars ist ein Märchen, und somit ist die Geschichte der Figuren mit ROTJ erzählt und abgeschlossen. Und meines Wissens gibt es keine Fortsetzung zu z.B. Hänsel und Gretel, in der Gretel Zwillinge bekommen hat, Hänsel geheiratet hat und Hänsel-Ritter in den Ruinen des Knusperhäuschens ausbildet, ehe die Schwester der Hexe auftaucht und Rache nimmt.

Darf ich die Idee verwenden? :braue
 
Für mich schon. Ich werde nicht hysterisch oder freue mich automatisch über alles, wo Star Wars draufsteht, für mich aber kein Star Wars ist. Star Wars ist inzwischen zu einer großen Frucht angewachsen, aber ich esse sie nicht. Mich interessiert nur der Kern und das umliegende Fruchtfleisch.

Tue ich nicht, glaub mir. Abgesehen davon würde mich bei deiner Metapher interessieren, was für dich umliegendes Fruchtfleisch genau bedeutet, weil es für mich persönlich die Serien, Romane und Comics wären, den Kern bilden die Filme.


Master Kenobi schrieb:
Leia, die schon in Timothy Zahns Romanen wie Falschgeld herumläuft, mit ihren Kindern überfordert ist und nur noch ein weinerliches Elend ist, hat schon eine grandiose Weiterentwicklung hingelegt. ;)

Jacen und Jaina werden im letzten Roman der Thrawn Trilogie geboren...

Master Kenobi schrieb:
Ist mir egal, weil es unerheblich ist. Ich sehe das wie Darth Gollum

Für dich ist es unerheblich, für mich aber nicht.

Master Kenobi schrieb:
Doch, genau das will ich Dir erzählen. Star Wars ist ein Märchen, und somit ist die Geschichte der Figuren mit ROTJ erzählt und abgeschlossen. Und meines Wissens gibt es keine Fortsetzung zu z.B. Hänsel und Gretel, in der Gretel Zwillinge bekommen hat, Hänsel geheiratet hat und Hänsel-Ritter in den Ruinen des Knusperhäuschens ausbildet, ehe die Schwester der Hexe auftaucht und Rache nimmt.

Trotzdem leben beide auch nach dem Tod der Hexe ihr leben weiter. Wie werden wir aufgrund mangeldem Grimm-EUs leider nie erfahren ;)

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
Trotzdem leben beide auch nach dem Tod der Hexe ihr leben weiter. Wie werden wir aufgrund mangeldem Grimm-EUs zum Glück nie erfahren ;)

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi

Fixed your post.


Ich muss ja auch nicht wissen, wie die Goonies weitergelebt haben und erwachsen geworden sind nachdem sie den Schatz des einäugigen Willy erst mal gefunden hatten.
Die Essenz, um die es ging, wurde erzählt, genau wie in den Grimms Märchen und auch im Krieg der Sterne.
Mehr braucht es einfach nicht, ohne dass Charaktere totgeschrieben werden. Die Leute werden älter und älter und sterben irgendwann, warum dürfen sie kein normales Leben führen wie alle anderen auch?
Ich meine, es sind ja keine Superhelden, die schon 70 jahre lang auf Verbrecherjagd gehen...
 
Ja grandiose Entwicklung von Lea.... da gebe ich MK mal Recht. Scheint aber allen Frauen in Star Wars so zu gehen sobald sie schwanger werden und Kinder haben. Padme stirbt dann gleich noch den Herzschmertz Tod.... :rolleyes:

Das hat mich auch schon immer gestört wie die PT und das EU einst kämpferische und starke Frauen in Heimelchen am Herd verwandelt hat....
 
Naja... Leia ist aktuell nicht wirklich zart beseitet oder dergleichen, genausowenig wie Mothma das je war. Insofern kommt deren frühere Stärke immer noch zum Vorschein, wenn sie auch über einen gewissen Zeitraum (bei Leia) wirklich kurz mal auf einen Tiefpunkt sank.
 
Noch mal zu diesem Thread: Im Post Endor-EU würde sich für eine animierte Serie, die dann praktisch das Gegenstück zu The Clone Wars (welche ja die Klonkriege behandelt) eine Serie über den Yuuzhan-Vong Krieg anbieten, da es hier einen Krieg gibt, über den noch viele Geschichten erzählt werden können und ausserdem die Lieblinge aller Kinder, nämlich die Jedi gibt. Da solche Projekte aber noch in weiter Ferne liegen, könnte man auch ganz andere Dinge als Animationsserie machen, mir fällt zum Beispiel die Zeit um The Old Republic ein, weil es dort ja keine Schauspieler gibt, die man als Modelle "verhunzen" könnte und die Serie auch ein klare Zielpublikum hätte: nämlich Spieler des Spiels. Es bleibt aber erstmal abzuwarten welchen Erfolg das Spiel erzielt und wie sich The Clone Wars weiterentwickelt.
 
Zurück
Oben