Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Animierte Smileys für Nokia

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von NeBruNIr, 28. Juni 2010.

  1. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    wunderschönen Guten Tag.

    Ich hab jz seit kurzem ein neues Handy, zur Abwechslung mal ein Nokia Handy.
    Die Letzten Handys die ich alle hatte, waren Sony Ericsson, und diese bin ich daher ziemlich gewohnt.

    Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die es bei SE gegeben hat, womit man animierte Smileys empfangen und verschicken kann auch für Nokia?


    Solche Programme wie *Animated SMS* habe ich einige gefunden, aber nun wollt ich wissen ob dies auch möglich ist, solche Smileys zu verschicken, ohne das die Person am anderen Handy diese Software Installiert hat.


    mfG
     
  2. Jace

    Jace Abgesandter

    Denkfehler.

    Eine SMS kennt keine animierten Smileys, sondern nur Zeichen.
    Die Standardsoftware bei SE Handys erkennt eben ein : ) und macht daraus nen :)
    Vielleicht erkennen sie sogar ein rofl und macht daraus ein:rofl:

    Nokia Handys haben diese Funktion nicht eingebaut. Jedenfalls die E-Series nicht, die sind ja als Bussiness Handys gebaut. Bei den anderen Serien weiß ich das nicht.

    Wenn du nun eine Symbian Software installiert, die tief genug ins System greift und man damit SMS verschicken kann und diese Software dir Smileys in animierter Form anzeigt. Dann kommen beim anderen Handy statt einem :kaw: aber auch nur ein : kaw : an.. und dann musst du darauf hoffen, dass beide Softwares die gleichen Abkürzungen benutzen und voila, das andere Handy zeigt es auch als :kaw: an.
     
  3. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Nein, ich mein nicht die normalen smileys wie : ) : ( :P oder so.
    Sondern ich meinte die Smileys wie rofl, etc. die sich bewegen.

    Die einfachen smileys zeigt mein handy eh an, nur die anderen eben nicht, und ob es hierzu eben die Software die bei SE vorinstalliert ist, auch für Nokia gibt.

    ch habe ein 5230, glaub keines der E serie.
     
  4. Jace

    Jace Abgesandter

    Gilt trotzdem noch was ich gesagt hab. Zur Wiederholung.
    Das SE Handy zeigt dir Smileys an. Aber wenn die SMS verschickt wird, geschieht dies auch nur in Form von Zeichen. D.h. ein animierter Smiley auf dem SE wird auch nur als Code verschickt. Wie der :braue oder :konfus: Smiley hier im Forum. Du schreibst ja in deinen Post auch nur : braue und es wird dann im Forum als animierter Smiley angezeigt.
    Dein altes SE Handy zeigt dir das animiert an. Bei anderen Handys kommt das aber auch nur in Zeichenform an, es sei denn sie haben eine ähnliche Software, die die gleichen Codes benutzt.
    [Es sei denn dein SE Handy hat das nicht als SMS sondern MMS mit animiertem Bild verschickt]

    D.h. du musst nur ne Software finden, die genau die gleichen Abkürzungen für Smileys benutzt und installieren.
    Das einzige Problem.
    Das Nokia 5230 arbeitet mit dem Symbian S60 5th Edition.. für die 3rd Edition gibt es soviel Software, dass man den Überblick verliert. Die 5th Edition ist relativ neu und vor allem ein Fehlschlag, dass kaum jemand für diese Version programmiert. Ich seh da schwarz, aber ich werd nachher mal suchen.
     
  5. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Nein, war sicher sms, für mms hät ich sonst zahlen müssen.



    Das wäre toll. Ich habe schon gegooglet, aber bis jetzt nicht wirklich was gefunden :(
     

Diese Seite empfehlen