Anke Engelke will Late Night retten.

Schafft es Anke?

  • Sie packt es!

    Stimmen: 12 21,4%
  • Sie packt es nicht!

    Stimmen: 30 53,6%
  • Is mir egal!

    Stimmen: 14 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Also da war ja wirklich nicht viel Neues.
Ich dachte ich schaue Ladykracher oder die Wochenshow. Die alten Sketche halt.

Und die Moderation war meiner Ansicht nach schlecht und gezwungen.

OK, es war die erste Sendung, aber die Frau muss sich echt steigern um sich zu halten zu können befürchte ich.
 
mal davon abgesehen, dass ich die engelke noch nie leiden konnte, weil sie mir einfach nur zu übertrieben ist...
das fand ich bei der wochenshow schon so, tut mir leid, aber ich kann mit derart frau nichts anfangen, wenn ich anke schon anschau, könnt ich schon davon laufen, irgendwie ist sie mir absolut nicht symphatisch...

zum spaß, hab ich mir aber das gestern angetan und muss mich kenobi anschließen, sie war wie ein brett, ihre flippige (?) art, die sie sonst an den tag legt, war verschwunden...

retten kann sie die late night nicht, nicht so... außerdem ist dirrty harry meiner meinung nach eh nicht zu toppen, da kann kommen wer will...
 
Ich habe noch nie diese Late Night Show gesehen, aber in meinem Lokalradio-Sender bringen sie immer am morgen "danach" ein paar mitschnitte. Bei Harald war es immer recht komisch aber bei Anke? Nein.
 
Das beste an der Show, war Max & Stefan Raab :D
Ansonsten war die Show ziemlich flach und wirkten sehr aufgesetzt.
Hoffentlich steigert sich Anke in den nächsten Wochen.
 
Hab die Sendung leider nicht sehen können, aber da ich Anke Engelke und ihren Humor nicht lustig finde (nein es liegt nicht daran das sie eine Frau ist) kostet es mich schon etwas Überwindung mir die Sendung mal komplett anzusehen...
 
Ich mag den Humor und die Darstellungen von Anke Engelke. Ich hab auch immer gern ihre Serie ... uhm, deren Namen mir jetz partout nicht einfällt... wo sie ne Talkshow hatte und immer hintern den Kulissen bzw im Büro was war... naja, das hab ich mir angeguckt und fand's gut. Auch Ladykracher find ich zum totlachen :D

Ihr Auftritt in der LateNightShow war wirklich hölzern und sie hing öfters im Ablauf, aber ich denke, das liegt an dem ihr völlig unbekannten Format. Die nächsten drei Sendungen werden auch noch holprig sein, aber dann schießt sie los! Hoffentlich wird sie nicht abgesetzt, bis sie sich im Metier ein wenig wohler fühlt.

Die erste Harald Schmidt Show war übrigens ähnlich, ich hab mal Ausschnitte daraus gesehen. Geradezu peinlich.
Schade, daß er nicht mehr läuft...
Bei ihm hieß es ja auch lange, daß er schlecht wäre, seine Quoten waren mistig und er müsse abgesetzt werden, aber er hat die Kurve gekratzt.

Ich schau mir die nächste Anke Late Night wieder an, ich glaub, sie kriegt den Dreh noch, und dann wird auch die Sendung größer und besser.
 
Ich würde ihr wünschen, daß sie es packt, denn ich mag sie und ihren Humor eigentlich recht gerne. Nur werde ich es wohl nicht schaffen, ihre Sendung überhaupt zu sehen, weil ich nicht so spät ins Bett gehen möchte... Und jeden Tag aufnehmen ist auch blöd...

Aber ich fänd's cool, wenn sie es schaffen würde. :)
 
Die erste Harald Schmidt Show war auch keine Sensation, aber noch lange nicht so schlecht wie die aufgedrehte Engelke. Was hat sich SAT1 eigentlich gedacht? Die paßt für dieses Konzept einfach nicht. Thomas Koschwitz war ja schon eine schlechte Besetzung für eine Late Night Show, aber sogar der war besser....
 
Nicht das ich es ihn nicht gönnen würde, aber glaubt ihr ernsthaft Engelke wird jemals in der Liga spielen wo Schmidt ist?

Ich denke dafür ist sie einfach nicht der Mensch.
 
Original geschrieben von Dark Igel
Nicht das ich es ihn nicht gönnen würde, aber glaubt ihr ernsthaft Engelke wird jemals in der Liga spielen wo Schmidt ist?

Ich denke dafür ist sie einfach nicht der Mensch.

Genau das ist das Problem. Anke Engelke spielt Sketche (ob sie es gut macht, ist eine andere Frage ;) ), aber das genügt bei einer Late Night Show nicht. Da muß mehr Spontanität rein, und dieser Typ ist Anke nicht. Alles viel zu hözern. Nach Harald Schmidt hätte ich es nur zwei Leuten zugetraut: Götz Alsmann und - Überraschung - Hugo Egon Balder.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Thomas Koschwitz war ja schon eine schlechte Besetzung für eine Late Night Show, aber sogar der war besser....

Fand ich eigentlich nicht, daß Koschwitz schlecht war. Schlecht wurde es erst danach, als Harald Schmidt die Sendung mit flachen Witzen mit noch flacheren Pointen aufpolierte. "The Best of Harald Schmidt" - ging die Sendung tatsächlich länger als fünf Minuten? Es kann also nur besser werden jetzt!

Gruß Tommy

PS: Götz Alsmann macht schon eine ziemlich gute Late-Night-Show. ;) Und sogar ohne nervige Werbeunterbrechungen!
 
Original geschrieben von Tomm Lucas
Fand ich eigentlich nicht, daß Koschwitz schlecht war.

Thomasch Koschwitz war/ist mir sympthisch und er konnte gut interviewen (Carrie Fisher lieferte mal einen sehr schönen Auftritt ab). Aber er war auch kein Typ für eine Late Night Show, da ihm einfach der nötige Witz fehlte. Seine Monologe wirkten leider zu gezwungen, allerdings habe ich es mir trotzdem meistens angsehen.
 
Zu Koschis Zeiten hab ich regelmäßig Late-Night-Shows geguckt, jetzt sind sie eher der Punkt, an dem der Fernseher seinen Feierabend bekommt, wenn ich überhaupt TV gucke. Koschwitz hat ja auch einige Jahre seinen Sendeplatz gehabt - Rubrik "Late-Night mit Niveau" eben...
Wo mir doch grade "Niveau" einfällt - im Fernsehen fällt es glaube ich umgekehrt proportional zum Weltalter, oder?

Gruß Tommy
 
Original geschrieben von Tomm Lucas
Wo mir doch grade "Niveau" einfällt - im Fernsehen fällt es glaube ich umgekehrt proportional zum Weltalter, oder?

Definitiv. Das Niveau fällt und fällt. Aber ich bin gespannt, ob man die aktuelle Big Brother Staffel noch unterbieten kann. Für einige Zeit fand ich die sarkastischen Kommentare von Jochen Bendel ("Nachfalke") wirklich komisch (nur deswegen habe ich immer mal für ein paar Minuten reingeschaut), aber diese Bewohner nerven mich dermaßen , daß ich mir sogar das nicht mehr antun will. Hoffentlich bleiben die für immer da drin... :D
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Genau das ist das Problem. Anke Engelke spielt Sketche (ob sie es gut macht, ist eine andere Frage ;) ), aber das genügt bei einer Late Night Show nicht. Da muß mehr Spontanität rein, und dieser Typ ist Anke nicht. Alles viel zu hözern.

Richtig. Sagte Engelke nicht einst in einem Interview, sie könne von sich aus nicht witzig sein, sondern benötige für ihre "sketche" stets einen Schreiberling?
 
leider habe ich die sendung verpasst aber so schlecht wie ihr alle finde ich engelke überhaupt nich.
sie kommt zwar nich an dirty harry ran aber sie trifft auch einen vollkommen anderen humor meiner meinung nach.
ich hoffe ich verpasse nich auch die nächste folge denn vorher sollte man sich kein urteil erlauben...
 
Zurück
Oben