Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anleitung zum erstellen von eigenen Benutzerbildern gesucht !

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Son of Skyw@lker, 11. November 2003.

  1. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    Könnte hier mal jemand freundlicherweise eine kurze Anleitung zum erstellen von eigenen Benutzerbildern posten ( speziell fürs PSW ! ) ? Hab schon ein paar Versuche hinter mir aber irgendwie kriegt ich das nicht so ganz gebacken ! :(

    Vielen Dank schonmal im vorraus !
     
  2. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Wie, eine Anleitung zum erstellen von Benutzerbildern?

    Man erstellt mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm ein Bild mit maximal 145 x 145 Pixeln und lädt dieses dann im Profil hoch.
    Wenn Du es genauer wissen willst, musst Du erst einmal sagen mit welchem Programm Du antworten willst.
     
  3. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    Ich arbeite mit Imaging .

    Zu meinen Bild :
    Ich hab jetzt in einem Banner ein Bild gefunden , dass ich gerne als Benutzerbild hier im Forum benutzen würde . Es handelt sich hierbei um eine JPEG - Datei . Ich hab jetzt im Imaging schon den gewünschten Bildausschnitt markiert , weiss ich aber nicht wie ich es auf die richtige Auflösung und Grösse bekomme .
     
  4. Eddon

    Eddon Gast

    also ich kenne mich mit Imaging nicht aus, hab keine Ahnung was man da alles machen kann. Aber "nur" für ein Benutzerbild kommst du denke ich mit MS Paint recht weit. Du kannst über "Attribute" zB die größe des Bildes ändern.
    Noch ein kleiner Tip (falls du das nicht eh schon weisst):
    strg + x (ausschneiden)
    strg + c (kopieren)
    strg + v (einfügen)
     
  5. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Ich kenne mich im Imaging ja auch nicht aus, aber ich empfehle folgende Vorgehensweise, die eigentlich immer funktionieren sollte.

    - Gewünscheten Bereich aus dem Banner auswählen
    - Auswahl kopieren (Strg+C)
    - Ein neues Bild mit der Größe 145 x 145 erstellen
    - Auswahl einfügen (Strg+V)
    - Größe der Auswahl anpassen (und nach Möglichkeit darauf achten, dass nichts verzerrt wird)
    - Das ganze als .jpg abspeichern
    Voilá
     
  6. Eddon

    Eddon Gast

    Diese Vorgehensweise meinte ich eigentlich mit "tip" ^o^
     
  7. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    MS PAINT???? Woaw das ist was für die ganz harten.

    cu, Spaceball
     
  8. Eddon

    Eddon Gast

    Hab ich geasgt das man damit was "gutes" hinbekommt ? Ich denke wenn er nicht weiss WIE man so etwas macht, dann hat er erst recht keien Programme wie Adobe Photoshop oder sowas. Von da her reicht Paint aus !
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @godans

    Dann soll er Paint Shop Pro oder Photoshop Elements nehmen. Damit kann man wenigstens was anfangen. Mit Paint kann man lustige Farben auf ner Fläche verteilen mehr nicht. Ausserdem kostet Photoshop Elements nur 70 EUR und kann so ziemlich alles was die grosse Version auch kann nur ists viel einfacher in der Bedienung. Das heisst das man das auch nem Chimpansen trainieren kann.

    cu, Spaceball
     
  10. Eddon

    Eddon Gast

    Weiss ja nicht ob er Lust hast "nur" 70? für ein Programm auszugeben, mit dem er vielleicht ein Avatar macht und mehr nicht ?
    Aber ansonsten ist es ohne Frage (auch) kein schlechtes Programm das jedem zu empfehlen ist.
     
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @godans

    man kann LERNEN! auch wenn das einige Leute nicht schaffen. Ausserdem kriegt man Photoshop Elements 1.0 schon mit Zeitschriften mitgeworfen und da ist das Preisleistungsverhältnis einfach unschlagbar.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen