Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anmach bzw. Ansprech Tipps

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Interceptor9, 22. Juli 2004.

  1. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Ich weiß,mit 16 sollte ich langsam wissen,wie man am dümmsten ein Mädchen anspricht.Aber irgendwie scheint alles was ich versuche schief zu gehen...
    Blickkontakt scheint auch nicht immer zu helfen...

    Was soll ich weiter sagen,ich bin verzweifelt!
    Ich habe mich in ein Mädchen verliebt,kenne sogar schon ihren Namen und wir grüßen uns wenigstens wenn wir uns sehen.Aber was soll ich nun weiter machen?!Irgendwie bin ich da selber noch zu keiner befriedigenden Lösung gekommen... :(
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Geh lieber schwimmen,denn Wasser wird nicht schwanger ;) :p ;)
     
  3. Och ne, wie süß, die erste Liebe... *an ein Kissen knüll*

    Nun, am Besten verwickle sie in ein Gespräch das über die übliche Begrüßung hinausgeht...
     
  4. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Also, bei mir damals hat es geholfen, als ich den Jungen einfach wegen etwas total Banalem ansprach (er hatte auch eine Stunde früher frei, genau wie ich und dann sagte ich sowas in der Art, dass es ja gut ist, früher gehen zu können oder so). Das hat dann echt geholfen, denn er war auch an einem Gespräch interessiert und das hat sich fortgeführt.

    Klingt echt bescheuert, aber es hat gewirkt. (Wir waren dann später auch eine Weile zusammen...) ;)
     
  5. Detch

    Detch Gast

    Versuch erstmal eine Freundschaft aufzubauen und die dann auszubauen. Dann kennst du sie genauer und sie dich auch. Zeig Interesse an ihr.
    So als Grundlage.

    ODER: Mein Lieblingsspruch(hab ich aus der Bullyparade):
    F***en, b***en, blasen,
    alles auf'm Rasen :D:D
     
  6. bitte nicht irgendein dämlicher spruch...
     
  7. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ja wenn du schon jeden Tag Hi zu ihr sagst, dann frag doch einfach mal Hi und wie gehts, was machste heut noch so, hi wie läufts mit der Schule irgendwas....

    Wenn sie an dir interessiert ist, wird ihr eh scheiss egal sein was du sagst, hauptsache du bringst den Mut auf sie anzusprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2004
  8. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Nein , ich bezweifle auch , dass solche vorgefertigten Sprüche gut ankommen....
    Ich schließe mich Luce und Padme an, wenn sich ne passende Gelegenheit ergibt ( Bushaltestelle oder so) dann laber sie einfach ganz freundlich an,muss ja nichts besondres sein , hauptsache du sprichst erstmal mehr mit ihr als o nur " Hallo"
    viel Glück dabei :)
     
  9. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Na, ob das das Geheimrezept für einen guten Start in eine "Beziehung" ist? ;) Ist ja nicht sehr subtil... :p
     
  10. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Hmm....das werd ich dann mal versuchen müssen.Es ergibt sich bloß kaum die Möglichkeit allein mit ihr zu sprechen,weil sie immer mit ihren Freundinnen zusammen ist.Und ich bin auch bin auch meistens mit meiner Gruppe zusammen.
     
  11. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Du musste dich einfach fragen was schlimmer ist:

    1. noch einen Tag in deinem Leben verschwenden, in dem du nichts unternimmst

    oder

    2. die Vorstellung du könntest dich irgendwie blamieren, weil du eventuell was dummes sagen oder tun könntest

    Solange du dich für 2. entscheidest – lass es bleiben. Wenn du erkennst dass 1. wirklich schlimmer ist, sag/mach irgendwas, egal was.
    Wenn sie Interesse hat, wird sie auf alles reagieren, wenn sie kein Interesse hat, wird sie auf nichts reagieren. So einfach kann es sein.
     
  12. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF


    Der Mann hat Recht.
    Einfach mal wenn du Ihr im auf der Schule über den Weg läufst noch einen Satz mehr dranhängen. Und wenn sie auch Interesse hat dann sollte es eigentlich von alleine kommen das Ihr immer ein bisschen mehr Zeit miteinander verbringt und Euch so kennen lernt.
     
  13. Heuli

    Heuli weiser Botschafter


    Also, mir persönlich würde es sehr viel leichter fallen, wenn meine Jungs hinter meinem Rücken stehen, während ich ein Mädchen anspreche, als wenn ich total alleine mit ihr irgendwo stehen würde und mir würden die Worte fehlen...

    Wie ich schon sagte, entweder sie ist an dir interessiert, dann musst du nur nen klitzekleinen Schritt tun und der Stein kommt von alleine ins Rollen, oder sie will nix von dir wissen und dann ist es prinzipiell auch egal, was du sagst.
     
  14. Nur müsste man darauf Achten dass sich der Anhang zu gegebener Zeit entfernt. So ein kleiner Trupp hinter einem mag zwar unheimlich representativ, und bei etwaigen Forderungen effektiv sein, aber sind für Augenblicke privater Natur eher etwas störend...
     
  15. Heuli

    Heuli weiser Botschafter


    Joa, wenn er sie zum ersten mal richtig anlabert, wird er nicht gleich beim ersten Mal intim mit ihr werden, da koennen die jungs ruhig noch dabeistehen.
     
  16. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Tja , nur sollte sie dann allein sein , könnte das evtl. etwas ... öhm.. einschüchternd auf sie wirken
    oO So würds mir zumindest gehn .....
     
  17. Sigma Vulcanos

    Sigma Vulcanos Elefantenkönig

    Mich persönlich, würden meine Homies bei sowas nur stören. Wenn ich mich Mädchen unterhalte, die ich sehr mag, bin ich auch ganz anders als wenn ich mit meinen Freunden unterhalte.
    Ihr wisst schon, dass ist oft dieses Macho-Gehabe unter Männern, das objektiv natürlich total albern ist, aber in der Gruppe doch immer lustig ist.

    Ausserdem, wie über mir schon erwähnt, wirkt das auf die meisten Girls wohl eher abschreckend.
    Und wenn einem die Worte fehlen: Einfach locker bleiben. Meistens ergibt sich irgendwas aus der Situation. Aber das musste ich auch jahrelang "lernen", denn ich war früher auch einer, der absolut keinen "Small Talk" konnte. Einmal war es mal so schlimm, dass mich mein Traumgirl (damals war ich 14) auf der Straße grüsste, und ich konnte nur dümmlich lächeln und bekam kein Wort raus. Ich lief knallrot an. Voll peinlich.

    Jetzt bilde ich mir zumindest ein, gewisse rhetorische Fähigkeiten zu haben.
    Vielleicht könnt Ihr Euch auch vorher ein paar Themen überlegen, wenn ihr wisst das Ihr leichter den Faden verliert. Aber bitte nicht übers Wetter oder über Star Wars.
     
  18. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Leutz, natürlich sollen einem die Jungs ned den Arsch auslecken, während man mit nem Mädchen labert. Selbst wenn die 10 Meter von einem wegstehen, ist das für mich immer noch eine Art der Anwesenheit. Aber eine, die mich unterstützt, gleichzeitig aber auch nicht stört ;)
     
  19. Sigma Vulcanos

    Sigma Vulcanos Elefantenkönig

    Ja, klar. Kann auch sein, dass ich nur ein gestörtes Verhältnis zu meinen Freunden habe.
     
  20. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    wobei da immer die gefahr ist, dass man sich nicht (vor seinen Jungs) blamieren will, und erst recht die niveaulosen Sprüche loslässt. Ich hab auch nichts gegen... wie soll ich sagen sanften Druck, dass ich jetzt was tun muss (in form von mitbewophnerin, die einen ausquetscht, ob man jetzt ne Phon nummer von ihr hat oder ähnliches ;-)) aber ungezwungerner und lockerer red ich dann doch, wenn ich mich unbeobachtet fühle (und freunde interessierts ja immer waaahnsinnig brennend *g*)

    Ansonste würd ich raten, einfach irgendwie ein Gespräch zu beginnen... eine Frage auf die ne antwort kommen muss... wenn sie mit dir reden will wird sies tun... wenn nicht, wird sie antworten, und dann gehen.
    Aber zu verlieren hast du echt nichts.
     

Diese Seite empfehlen