Anspielungen auf die Klonkriege in der klassischen Triologie

taagul

I Am One With The Force And The Force Is With Me
Natürlich hätte ich ganz einfach nochmal die Filme gucken können, aber das möchte ich nicht. ;)
Nein, das hat überhaupt nichts mit Faulheit zu tun, sondern eher mit Vorfreude auf die DVD-Box der klassischen Triologie. Ich denke ihr werdet das verstehen.. :)

Mein Anliegen sieht folgendermaßen aus; ich wüßte gerne in welchen der klassischen Episoden Zitate/Anspielungen auf die Klonkriege vorkommen. Ich kann mich nur an das Gespräch zwischen Obi-Wan und Luke auf Tatooine in Episode 4 erinnern. Ob Anspielungen auf die Klonkriege auch in den Episoden 5 und 6
vorkommen, ist mir leider irgendwie entfallen.

Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könnt, denn ich brauche diese Zitate/Infos für meine "zukünftige" Homepage.

THX! :)
 
Ich glaube nicht dass noch andere Anspielungen im Sinne von ausführlicheren Erklärungen zu Ereignissen oder so vorkommen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich glaube allerdings, dass Luke in 5 oder 6 noch einmal erwähnt dass sein Vater in den Klonkriegen gekämpft hat... muss ich mal suchen :D Nur ist das eigentlich keine wesentliche Information.
 
Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, glaube aber, dass die Klonkriege nur in EP4 erwähnt wurden. Obi Wan sagt etwas in der Art "Ich war einmal ein Jedi-Ritter, genau wie dein Vater" und Luke antwortete "Ihr habt also in den Klonkriegen gekämpft?".
 
Mir ist auch nur das Gespräch in ANH bekannt. Aber George Lucas kann in der AE ja noch zusätzliche Szenen mit Anspielungen einbauen, um die Trilogien zusammenzuschweißen - nee, das würde wohl zu weit gehen. :D
 
Zurück
Oben