Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anspielungen auf Star Wars in Büchern

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 22. Mai 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Auch in Büchern stößt man immer wieder auf Star Wars Anspielungen. Ein ausgesprochenes Faibel für Star Wars hat z. B. der Autor Dean R. Koontz.

    JC
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Das Versteck/Dean R. Koontz

    Hier wird ein etwas durchgedrehter Autor, der über die Hölle und Satan schreibt, erwähnt. Seine Geschichte soll auf dem Krieg der Sterne basieren. Jabba war Vorbild für den Teufel persönlich und Darth Vader für riesige Dämonen. (S. 363)

    JC
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Brandzeichen/Dean R. Koontz

    Hunde aus einem Forschungsprojekt bekommen unter anderem Passagen aus Star Wars vorgespielt (S. 295).

    JC
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Schutzengel/Dean R. Koontz

    Mutter und Sohn sind in eine für sie unerklärliche übernatürliche Sache reingerutscht. Sie zu ihm: "Du stehst doch auf Raumschiff Enterprise, Krieg der Sterne und ähnliches Zeug..."

    Auf S. 466: "Als sie ihn nach dem verschwundenen Verletzten befragten, erzählte er ihnen statt dessen alles über Indiana Jones, Luke Skywalker und Han Solo."
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Wintermond/Dean R. Koontz

    "... er hatte nur getan, was getan werden musste, was Captin Kirk oder Luke Skywalker oder jeder andere dieser Burschen an seiner Stelle auch getan hätte..."
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Anspielungen auf Star Wars in Büchern

    Was Du so alles auftreibst.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Guinness Buch der Rekorde 2000: Harrison Ford

    Harrison Ford hat sich im "Guinness Buch der Rekorde 2000" verewigt - und zwar unter der Rubrik "Höchstbezahlter Filmstar".
    Der Eintrag lautet: "Harrison Ford verdiente 1998 die Rekordsumme von 104,98 Mio DM. Ford spielte in neun der 45 Filme mit den höchsten Bruttoeinnahmen aller Zeiten. Zu seinen markantesten Rollen zählen die des Indiana Jones in der Trilogie, die mit "Jäger des verlorenen Schatzes (USA, 1981) beginnt, und die der Han Solo in der "Original-"Star Wars Trilogie".

    JC
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Star Wars in Büchern...

    Hallo zusammen!
    In dem Buch "Die Grastänzer" von Susan Power kommt folgende Passage vor:

    "[..] Die beiden waren mit ihrer Klasse dorthin gefahren, um "Star Wars - Krieg der Sterne" zu sehen [..]. Die Schüler waren so begeistert von dem Film, daß sie ihre Lehrerin überredeten, sitzen zu bleiben und den Film ein zweites Mal anzusehen. [..] Harley Wind Soldier starrte gebannt auf die Leinwand. Er fühlte sich in eine andere Zeit und Galaxis versetzt, in eine Welt, in der Gut und Böse klar voneinander geschieden sind und es keine Zweideutigkeit gibt. [...] Noch ganz unter dem Eindruck des Films erzählte er vom vierdimensionalen Raum, von der Lichtgeschwindigkeit und einer Welt mit zwei Sonnen.
    'War das nicht toll?' fragte er Harley, enttäuscht über das Schweigen seines Freundes.
    'Nein', sagte Harley leise und meinte ja. 'es war das Dümmste, was ich je gesehen habe.'
    Frank Pipes Faustschlag, der voll aus der Schulter kam, überraschte sogar Frank selbst. Er traf Harley mitten ins Gesicht und brach ihm das Nasenbein."

    Ansonsten hat das Buch rein gar nix mit Star Wars zu tun, es geht da um die heutigen Lebensbedingungen, Sorgen & Nöte von Indianern. Tja, scheint so, als wär SW wirklich literaturübergreifend *ggg*
    Gruß,
    Shmi :cool:
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars in Büchern...

    Ich weiß nicht ich hielt heute ein buch in den händen name. Erben des imperiums. ich fand ziemlich viele anspielungen auf starwars
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Star Wars in Büchern

    In Tom Clancys
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Anspielungen auf Star Wars in Büchern

    Also wer Anspielungen auf Star wars sucht muss sich erstens Spaceballs ansehen, zweitens Simpsons und Futurama schauen und drittens mal auf Star Wars Union unter ´´Hiddn Star Wars`` nachschauen.
     

Diese Seite empfehlen